Laenglich198

Doppel Ass
Hi Leutz,

da ist mir was passiert !!??
Vorgestern hab ich meine Katze ganz normal abgestellt,
komme gestern Morgen zum Wagen, und nix geht mehr.
Die Batterie war vollkommen entladen.

Ich hatte keinen Verbraucher angelassen oder so, nix!
Einfach Leer.

Den Wagen mit Hilfe eines Nachbarn wieder Flott bekommen, und mal im Leerlauf die Spannung an den Polen gemessen, hmm 14,6 V eigendlich auch ok.

Die Batterie ist flatsch neu, und soweit ich informiert wurde für den Cougar zugelassen ( Hatte die Batterie in Verbindung mit der Gasanlage wechseln lassen, da die alte hin war, aber das war noch die erste!!!)

Ht jemand ne Idee??
Denn ich habe im mom keine Probleme, der Wagen springt wieder ganz normal an.

Ich wollte aber dennoch mal die Kohle in der Lima wechseln, vielleicht liegt es ja daran!!?? Nach fast 145 tkm könnte die Kohle ja runter sein.

Gruß Marcus

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Das die Lima noch über 14V bringt hat nicht viel zu heißen, denn sie muss auch noch genug Ampere bringen. Ich würde zu den Kohlen gleich den Regler mit tauschen, denn oft ist es so das nach dem Kohlentausch eine kurze Zeit später der Regler hinüber geht. War bei mir auch so. Dann machst due blöde Lima 2 mal raus. Kostet nicht viel zusammen.

Mess doch mal ob du einen stillen verbraucher hast.
Schnapp dir ein Multimeter, klemm den Massepol ab und häng das Messgerät dazwischen (in Reihe). Wenn alles aus ist sollte der Wert nicht mehr wie 0,3A betragen.

CougarMaaik

Kaiser
Hmm...meine Batterie hat den einen Tag auch mal während der Fahrt kurz aufgeleuchtet,so bei 2500 U/min! ?( Und die ist ja noch nagelneu.
Muss ich mir jetz Gedanken machen Jan?

Cougarius

König
:wow :wow :wow :wow :wow

Ich stehe ja unter Schock! Nicht, dass ich mich nicht auch ärgern würde über kleine Reparaturen, aber wegen einer defekten LiMa würde ich doch nie meinen Cougar hergeben!

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
ich glaube man muß hier mal was richtigstellen am anfang gings hier um die leere batterie bei nem r4 und bei dem r4 hab ich noch nie was von ner lima gehört die den löffel abgibt. bisher war das problem nur beim v6

CougarMaaik

Kaiser
Ich hab ja nicht gesagt das ich meinen hergebe,nur das ich nicht weiß was es kostet und das für mich größere Sachen wohl nicht mehr in Frage kommen.

@Thomas du weißt schon das ich keinen R4 mehr unter der Haube habe?Hab doch jetz V6 drinne! :D

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
klar kann ein r4 auch lima probleme haben. nur weil es plötzlich sich so anhörte als sei das problem bei fast jedem. aber es ist ja nur bei fast jedem v6. bei den r4 ist das wenn dann nur ein seltenes problem.

Laenglich198

Doppel Ass
*lol Leute

was habt ihr denn ?? :D

Nu haut Euch mal net die Köppe ein!

Also bei mir ist seitdem kein Problem mehr aufgetaucht, weiß Gott was es war ?(

Aber egal ob R4 oder V6 alle mechanischen Bauteile geben irgendwann -- früher oder später den Geist auf.

Gruß Marcus

Defender

Doppel Ass
Lima defekt

Fahre seit über 6 Jahren einen 2.0ltr , bei ca. 160.000km hatte es vor 2 Jahren meine Lima erwischt. Diagnose Bosch-Dienst: Wicklung hin
Egal ob V6 oder R4, kann jedem passieren, daß die Lima das Zeitliche segnet.

Oben