Bastuck komplettanlage

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
Hallo hat jemand von euch unter seinem 2.0Liter cougar ne Bastuck anlage drunter?Habe mir für meinen mondeo ne komplett anlage alles nur rohr (VSD ersatzrohr,MSD ersatzrohr) und dann links/rechts jeweils einen NSD bestellt hat das in der form jemand drunter und kann mir was vom klang und passgenauigkeit sagen?

vielen dank im vorraus
 

cougarblue

Triple Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
218
Alter
46
Ort
59469, Ense
Bastuck Cougar

hallo, habe ne Komplette Anlage von Bastuck unter meinem Cougar 2,0.
VSD, MSD Ersatzrohr und dann rechts/links ESD. Ist ohne den MSD schon recht laut ich denke ohne VSD zu laut, Geschmackssache. Die Passgenauigkeit war bei mir nicht so toll, musste einiges gebogen werden um die irgendwie gleichmäßig und gerade zu bekommen, habe aber auch schon von anderen gehört bei denen es besser passte.
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
hab zwar nen V6, aber die Anlage ist prinzipiell die gleiche. Passform war 1A. Mit VSD Ersatz wirst du dir aber wohl nur Ärger einhandeln. Verboten ist es ja ohnehin, aber das ist ja bekannt.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
naja habe ja nen 1.8er kein 2.0liter denke mal das ist dann schon i.o.

Habe jetzt nur nen originalen VSD drunder mehr nicht geht so...Naja hoffe das ichs morgen ohne größere Probleme anbauen kann.....



Danke euch jedenfalls schonmal für die antworten...bin mega gespannt
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
So anlage ist drunter...........und voll der hammer....bin sehr zufrieden.....gut passgenauigkeit gleich null....war ja eigentlich fürn cougar...viel schweißen hebeln und biegen hats aber möglich gemacht....der klang entschädigt ungemein
 
H

Hamstring

Gast im Fordboard
Original von mondeo_wb
So anlage ist drunter...........und voll der hammer....bin sehr zufrieden.....gut passgenauigkeit gleich null....war ja eigentlich fürn cougar...viel schweißen hebeln und biegen hats aber möglich gemacht....der klang entschädigt ungemein

Warum kauft du dir nicht gleich eine Bastruck-Anlage für den Mondeo ?( dann hättest du dir die ganzen Umbauarbeiten sparren können???
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
stimmt........?hab ich nicht mitgedacht......hihi....nee nee

die meinten wohl für mein auto gibt es keine,ich sollte cougar nehmen
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von mondeo_wb
So anlage ist drunter...........und voll der hammer....bin sehr zufrieden.....gut passgenauigkeit gleich null....war ja eigentlich fürn cougar...viel schweißen hebeln und biegen hats aber möglich gemacht....der klang entschädigt ungemein

Darf ich fragen wie teuer das ganze war??? ?( :D

Gruß :bier:
Chris
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
Ja deine anlage "Hamstring" ist von nem Mondi ab Bj.2001 und auch nur von bastuck.........die hätte noch weniger gepaßt........da die aufhängung und so alles anders ist.....

@Wildcat

Habe ca.620€ bezahlt.........
 
H

Hamstring

Gast im Fordboard
Original von mondeo_wb
Ja deine anlage "Hamstring" ist von nem Mondi ab Bj.2001 und auch nur von bastuck.........die hätte noch weniger gepaßt........da die aufhängung und so alles anders ist.....

:rolleyes: ups... dann gibt es anscheinend wirklich keine Bastuck-Anlage für dein Mondeo.

Und der Preis von 620,-€ für eine Komplettanlage ist wirklich sehr gut :respekt

Enrico :bier:
 
H

Hamstring

Gast im Fordboard
Das ist gut.... zu wissen lol lol lol

Da weiß ich ja jetzt, wohl ich meine Kompl. Bastuck-Anlage beziehen kann. :D

Gruß Enrico :happy:
 
M

MondeoMK3

Gast im Fordboard
Die Bastuck Anlagen klingen auch mit Bastuck VSD super und wenn du eh 2 ESD hast dann ist der Sound top.

Hatte das Thema erst mit einem Motorsport Kumpel besprochen..

mir hab ich grad keine 1000 euro für die Duplex Anlage :-(
 

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Registriert
17 August 2004
Beiträge
338
Alter
45
Ort
Kyffhäuserkreis
Website
www.badra-dsl.de
@mondeo_wb

Sag mal bekommst du echt solche schönen Bastuck Sachen ran? Ich hab zwar ne Bastuck Komplettanlage (Mondeo MK3 V6) unter meinem Auto, würde diese aber gern durch das andere Verbindungsrohr und den ESD auf der rechten Seite zur Duplex Anlage umbauen. Kriegst du die zwei Sachen ran? Das Auto siehst du im Vorstellungsthread, da sieht man auch die Endrohrvariante auf den Bildern auf Seite 4 und 5. Ich brauch also das Verbindungsrohr zwischen Vor- und Endschalldämpfer (Y-Stück) und den äquivalenten ESD auf der Rechten Seite.

Danke für deine Hilfe,

Gruß Blackbird
 
K

keks77

Gast im Fordboard
zur info.es gibt ne bastuck anlage für deinen wagen :D
hab schön öfters eine verkauft(und selber drunter)

dann hast du ja auch kein gutachten für deinen?machst ne abnahme oder wie ?
 
Oben