bastuck komplettanlage

silvercougar68

Jungspund
Registriert
19 April 2009
Beiträge
33
Alter
39
Ort
mannheim
hi bin neu hier kenne mich auch nicht wirklich aus mit dieser seite habe aber trotzdem eine frage hat jemand an seinem cougar eine komplettanlage von bastuck ich habe vor mir eine zu besorgen und wollte wiessen wie diese sich an einem v6 anhört oder anhören würde



danke im vorraus
 

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
wenn du denn Schalldämpfer weglässt der quer unter dem Kofferraum liegt(bei der bastuckanlage),und stattdessen das Ersatzrohr nimmst klingt die Anlage gut.Mit dem Tüv gibt es dann auch keine Probleme weil sich die Anzahl der "Töpfe" unter dem Auto nicht verändert.

Was den Klang angeht ist mein Geschmack.
 
B

Brezn Sepp

Gast im Fordboard
Hallo hab besagte Anlage drin, Einbau war einfach, hört sich echt gut an. Den Vorschalldämpfer hab ich durch das Y Rohr ersetzt. Wenn die Schaltsaugrohre bei ca. 3700 U umschalten dann brabbellt er richtig.hab viel Spass damit
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Das muss man meines Wissens separat bestellen. Allerdings hat das Y-Rohr keine ABE bzw. Teilegutachten wie die "offizielle" Bastuck-Anlage mit großem MSD. Man kann es also per Einzelabnahme beim TÜV versuchen oder bewusst mit dem Risiko herumfahren, dass der Wagen keine Betriebserlaubnis hat und hoffen, dass es keiner merkt ...
 
B

Brezn Sepp

Gast im Fordboard
Habs mir über Händler in E Bay gekauft weiß aber nicht mehr welcher es war
 

silvercougar68

Jungspund
Registriert
19 April 2009
Beiträge
33
Alter
39
Ort
mannheim
und wenn ich denn vorschalldämpfer komplett leer Räume und es mit Stahlwolle Fülle und klingt denke ich genau so laut brabellnd und hat noch Originalität oder nicht
 
B

Brezn Sepp

Gast im Fordboard
Noch einen Tipp. Die Bastuck Auspuffschellen kannst wegwerfen kauf Dir welche aus dem Zubehörhandel Stahlgruber oder andere, Die originalen taugen nichts
MFG


********************


Hab noch die Bestellnummer vom Ersatzrohr gefunden FDC-3P von Bastuck



Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutzt die Editierfunktion, wenn ihr eurem Beitrag etwas hinzufügen wollt,
solange noch kein anderer User geantwortet hat.
 
B

Brezn Sepp

Gast im Fordboard
kannst aber noch bei Stoffler schauen da ist das y Rohr schon dabei
 

silvercougar68

Jungspund
Registriert
19 April 2009
Beiträge
33
Alter
39
Ort
mannheim
Das Problem ist ich kaufe sie mir nicht meine freundin schenkt mir die ausspuffanlage
Wenn Mann es bei bastuck bekommt besorge ich sie mir zusätzlich den ungefähren Preis kannst mir nicht nennen oder?
 
G

growland

Gast im Fordboard
hi

habe um die 1000.-- franken bezahlt für die komplettanlage von bastuck. (musst es halt noch in euro umrechnen)
vom klang her musst du wissen das die komplettanlage nicht viel lauter ist als die originale, der sound wird etwas tiefer.
lässt du den msd weg so hasst du einen recht lauten und vorallem sehr tiefen klang. der esd selber dämpft kaum was. am meisten sound killt der vsd.
wenn du einen tiefen und etwas lauteren sound magst --> vsd,msd-ersatzrohr,und 2xesd (mir gefällt der sound nicht so...ist eher so ein "billig" sound a la staubsauger) besser klingt das ganze wenn du folgendes verbaust...
vsd-ersatzrohr,msd-ersatzrohr,esd --> klingt abartig laut und geil,aber nicht alltagstauglich darum mach folgendes; vsd-ersatzrohr,msd,und esd !
ergibt einen in der lautstärke etwas lauteren ,als beim original, aber dennoch angenehmen sound. beim beschleunigen klingt es nun nicht mehr wie ein staubsauger sondern du erhälst einen kernigen race sound !!!

...für die dies besserwissen; es sind lediglich meine meinungen zu diesem thema :)
 

Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
32
Website
www.area21.at
also von den soundfiles her...also youtube... bin ich total von der fox anlage überzeugt.....aber sowas trügt anscheinend oft ganz schlimm....
 

Crazycat

Doppel Ass
Registriert
12 Dezember 2006
Beiträge
100
also wir sind jetzt endlich mit unserer fox zufrieden,haben auch ne menge geändert das es so klingt.denn nur die fox esd´s unterm auto bringen gar nix,sind über n jahr damit rumgefahren ohne ne spürbare soundentwicklung-muss auch sagen wir stehen auf kernigen sound-auch n stück lauter

cougar fox sound

cougar fox sound die zweite
 
G

growland

Gast im Fordboard
Original von Crazycat
also wir sind jetzt endlich mit unserer fox zufrieden,haben auch ne menge geändert das es so klingt.denn nur die fox esd´s unterm auto bringen gar nix,sind über n jahr damit rumgefahren ohne ne spürbare soundentwicklung-muss auch sagen wir stehen auf kernigen sound-auch n stück lauter

cougar fox sound

cougar fox sound die zweite

ich weiss ja nicht ob da alles legal ist :) falls nicht,verdeck lieber dein nummernschild!!!
 
W

wito

Gast im Fordboard
darum mach folgendes; vsd-ersatzrohr,msd,und esd !

das hab ich bei mir auch so.
also fast, hab 2x esd.
Ist ein angenehmer sound bei beschleunigen mit halbgas, beim voll durchdrücken macht er richtig spass der sound, liegt bei mir aber auch noch am K&N, bei runterschalten auf 4'000 umdrehnugen hörst du ein nettes brummen... schöner V6sound. und im standgas ebenfalls ein netter sound und nicht zu aufdringlich.
aber ist halt geschmackssche... =)
 
P

Pümpel

Gast im Fordboard
Habe die Auspuffanlage von Schraubi drunter zwar teurer als Bastuck bin aber voll zufrieden(Schöner Sound).Nur ein Topf in der mitte des Autos.
www.auto-heyd.de/html/fotos.html
Bei mir Endrohre wie bei dem schwarzen Cougar
 
Oben