bastuck komplettanlage

silvercougar68

Jungspund
Registriert
19 April 2009
Beiträge
33
Alter
39
Ort
mannheim
hi bin neu hier kenne mich auch nicht wirklich aus mit dieser seite habe aber trotzdem eine frage hat jemand an seinem cougar eine komplettanlage von bastuck ich habe vor mir eine zu besorgen und wollte wiessen wie diese sich an einem v6 anhört oder anhören würde



danke im vorraus
 

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
wenn du denn Schalldämpfer weglässt der quer unter dem Kofferraum liegt(bei der bastuckanlage),und stattdessen das Ersatzrohr nimmst klingt die Anlage gut.Mit dem Tüv gibt es dann auch keine Probleme weil sich die Anzahl der "Töpfe" unter dem Auto nicht verändert.

Was den Klang angeht ist mein Geschmack.
 
B

Brezn Sepp

Gast im Fordboard
Hallo hab besagte Anlage drin, Einbau war einfach, hört sich echt gut an. Den Vorschalldämpfer hab ich durch das Y Rohr ersetzt. Wenn die Schaltsaugrohre bei ca. 3700 U umschalten dann brabbellt er richtig.hab viel Spass damit
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Das muss man meines Wissens separat bestellen. Allerdings hat das Y-Rohr keine ABE bzw. Teilegutachten wie die "offizielle" Bastuck-Anlage mit großem MSD. Man kann es also per Einzelabnahme beim TÜV versuchen oder bewusst mit dem Risiko herumfahren, dass der Wagen keine Betriebserlaubnis hat und hoffen, dass es keiner merkt ...
 
B

Brezn Sepp

Gast im Fordboard
Habs mir über Händler in E Bay gekauft weiß aber nicht mehr welcher es war
 

silvercougar68

Jungspund
Registriert
19 April 2009
Beiträge
33
Alter
39
Ort
mannheim
und wenn ich denn vorschalldämpfer komplett leer Räume und es mit Stahlwolle Fülle und klingt denke ich genau so laut brabellnd und hat noch Originalität oder nicht
 
B

Brezn Sepp

Gast im Fordboard