Bassmodul Mondeo Turnier Ghia

M

mlindhardt

Gast im Fordboard
So, hallo erstmal! :D

Hab mir vor gut einem Monat einen zwei Jahre jungen Ford Mondeo Turnier Ghia gekauft.

Jetzt habe ich aus reiner Neugier erstmal nur eine Frage:

Wo um alles in der Welt sitzt bei dem Wagen denn das Bassmodul oder der Subwoofer verbaut? ?(

Ich bin nämlich sowas von begeistert von der Soundqualität in dem Auto, sowas habe ich noch in keinem anderen Fahrzeug vorher gehört. Man kann die Kiste (Radio mit Monochrom-Navi und 6fach Wechlser) so dermaßen aufdrehen, dass einem die Ohren fast weh tun, aber der Klang ist sowohl in den Höhen, mehr aber noch in den Tiefen umwerfend und gewaltig (im wahrsten Sinne des Wortes).

Also, wirklich nur um meine Neugier zu befriedigen, wo sitzt das Teil???

Besten Dank und Gruß

Markus

S

Sven 1981 aus Hamburg

Gast im Fordboard
Ich bin auch der Meinung das der keinen hat aber nicht zu 100%!

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
ich glaube auch kaum dass der einen extra subwoofer hat. ist aber normal das die erstausrüsterqualität ständig steigt. war auch begeistert bei dem st220 von meinem bruder mit becker naviradio und standardlautsprecher, was da für ein sound rauskommt. was für ein auto hattest du denn vorher dass dich das jetzt so umhaut? :D

M

mlindhardt

Gast im Fordboard
Naja, mein bestes Fahrzeug bislang war eigentlich nen VW Passat Kombi Bj. 90. :)

Nee, aber ich bin auch schon desöfteren mal nen zwei Jahre alten Mercedes C Coupe, oder 3 Jahre alte E-Klasse gefahren. Bekannte von mir haben nen Mazda 626 und nagelneuen Oktavia, naja, aber keines von denen hat bislang serienmäßig so ein Sound im Auto gehabt.

War echt verblüfft! Nachdem ich dann durch Zufall auch noch drauf gestoßen bin, dass doch ein 6fach Wechsler eingebaut war, war die Freude perfekt! Das Ding muss man doch erstmal finden! :wow

Auf alle Fälle mag ich den Ford jetzt. Die älteren Modelle waren damals nie mein Ding! Aber ich glaub ich bin auf den Geschmack gekommen! :D

Gruß!

T.Held

Lebende Legende
Original von mlindhardt
War echt verblüfft! Nachdem ich dann durch Zufall auch noch drauf gestoßen bin, dass doch ein 6fach Wechsler eingebaut war, war die Freude perfekt! Das Ding muss man doch erstmal finden! :wow
[offtopic]Das kenne ich, bei meinem Vater (hat Lexus IS200) hab ich dumm geguckt daß Original ne Bose Anlage drin ist (natürlich Sound pur) und man jede CD (von 6) nur in 1 (!) Schlitz am Radio schiebt. "Monderne Lagerhaltung von CD's". :wow[/offtopic]

mondeo_wb

Lebende Legende
nein es gibt keinen extra subwoofer es sind nur die lautsprecher in den Türen die aber speziel auf die Türen das Auto und auf die Radioleistung abgestimmt sind

M

mlindhardt

Gast im Fordboard
WOW,

na dann bin ich noch mal so begeistert! Hatte wirklich gedacht, dass da noch was versteckt sein muss! Bei dem Druck, der in den Bässen entsteht! Klasse! *schwärm" :D

Danke erstmal! :musik:

Gruß

T

tdci

Gast im Fordboard
Hallo zusammen.

Von den Serienmäßigen Lautsprechern bin ich auch überrascht,nur mit den Höhen bin ich nicht ganz einverstanden.Ich finde die könnten um einiges brillianter sein.Gibts da eigentlich die Möglichkeit mit Zusatzhochtönern was zu machen?Hat vielleicht schon jemand von euch dahingehend was gemacht?Wäre prima darauf eine Antwort zu bekommen.Habe mir schon überlegt so kleine Teile von diversen Firmen einzubauen,weiß aber ehrlich gesagt nicht welche.Soll ja auch vernünftig klingen und zu den Serienmäßigen klanglich passen.

Grüße vom Michel.

MarkusH

Foren Gott
@ T.Held

So ein Radio hat Ford auch....

Das ganze heisst 6006E....ist schon sehr geil das Gerät, hab ich auch mal ne zeitlang gehabt....

W

wotschi

Gast im Fordboard
Habe in meinem Turnier auch den originalen 6-fach-Wechsler drinnen. Ist wirklich super. Was mich allerdings noch mehr verblüfft hat, ist folgendes. Es sind nicht nur vier Lautsprecher in den Türen eingebaut, sondern auch noch zwei zusätzliche in den Holmen links und rechts der Heckklappe. Ford, die tun was.....
:D

Oben