B-Säule Seitenverkleidung ist ab

Fiesta2003

Haudegen
Website
-
Hallo

Ich denke hier bin ich richtig.

Also, ich hätte fast die Verkleidung an der B-Säule verloren. Habe es unterwegs ab gemacht und will es nun wieder dran machen. Nun zu meiner frage. Unter der Verkleidung sind 3 Klammern. Weiß aber nicht wie ich die da raus bekommen soll. Damit ich da nichts abbreche (bei der kälte) frage ich lieber mal nach. Klebe sie dann nämlich wieder fest, aber zuerst müßen die da raus, nur wie?

Schon peinlich Euch das zu fragen :peinlich, aber ich möchte da nichts kaputt machen und hab es schon zaghaft versucht, ohne erfolg. Weiß auch nicht wie ich das anstellen soll :D aber ich denke als Frau darf man das :mua.

Hier mal 3 kleine Bilder:

Fordpaule

Lebende Legende
Hallo,

also peinlich ist das nicht! Ich würde versuchen diese Klammern vorsichtig mit einem Stoffumwickelten Schraubendreher herauszuhebeln. Wenn die Klammern dabei kaputt gehen sollten, zu Ford gehen und fragen ob`s die einzeln gibt( am besten vorher). Dürften ja nicht die Welt kosten.

Gruß Jörg :happy:

Fiesta2003

Haudegen
Website
-
@Fordpaule: Danke schonmal.

Jemand sagte mir, die Klammer zusammendrücken. Aber irgendwie wollen sich die Klammern nicht lösen. Klar, bestimmt bekommt man neue aber ich will versuchen die nicht kaputt zu machen bzw. abzubrechen. Vielleicht bin ich auch zu übervorsichtig.

Weiß jemand wie die gesteckt sind? Also ich kann sie etwas in der öffnung verschieben (hoch und runter). Sind die nur gesteckt oder halten die von innen irgendwas?

gruß Fiesta2003

So, ok hat sich erledigt. Hab die Klammern raus gemacht und dann innen auf die verkleidung geklebt. Nun warte ich bis der Kleber fest ist und dann brauch ich es nur wieder rein stecken. Hier nochmals Bilder:

Oben