Böser Wertverlust

N

nukem

Gast im Fordboard
Wir waren heute bei Ford :) nur mal so gucken...
Da stand nen schöner ´98er Essi Ghia Kombi rum. Man denkt ja praktisch wie folgt:
- Ca. für 4000eu (evtl. etwas drauf) und man könnte einen Fahrzeugtausch machen, zwar schade um den Mondeo, aber was solls.
- 1998 ist frischer als 1995.
- 1,8L (edit!) mit 84 kW kommt billiger als 2L 100kW.
- Euro2 statt Euro1 ist sowieso cool!
Unverbindlich den Verkäufer gefragt und er errechnete uns den Händlereinkaufswert (lt. Schwacke): 1400€.
Geht ja gar nicht, zumal wir den Mondeo erst Anfang des Jahres für ca. 3400eu gakauft haben.
Und das tut richtig weh, oder??
Gruß, nukem!

K

Kim

Gast im Fordboard
So abwegig ist das gar nicht ...

Er muss ja schließlich auch Garantie auf den Wagen geben uind will dabei natürlich auch was über haben ... :denk

T.Held

Lebende Legende
Klar, das kommt hin. Ist ja Händlerankauf. ;) Wenn der nen Wagen nimmt wird alles gecheckt, evtl. aufpoliert, gereinigt, repariert, usw........und was übrig bleiben soll ja auch noch.

Hab mir den Spaß gemacht und ca. vor nem halben Jahr ne Onlineberechnung machen lassen (knapp 7 Euro). Klar, ist nur grob, aber mein 95er mit dieser "Ausstattung" (CLX) und den Kilometern (Berechnung glaube ich mit ca. 290tkm) ........
Händlerankauf: ca. 450 Euro :wow
Händlerverkauf: ca. 1000 Euro :wow

Bin fast vom Stuhl gefallen. :(

6o4o

Foren Ass
Wenn du die Zeit hast würd ich dein Auto für 3500EUR im Internet ausschreiben und wer weiss, vielleicht kauft es ja jemand ab Platz. Wenn mein 2tes Auto jetzt fahren würde hätte ich das vielleicht gemacht statt 600EUR für ne neue Nabe&Radlager auszugeben. Mit dem Geld hätte ich mir nen besseren&neueren gekauft... aber eben, Zeit, Nerven & ein 2tes Auto sollte man haben...

Caprinegro

König
Original von T.Held
Klar, das kommt hin. Ist ja Händlerankauf. ;) Wenn der nen Wagen nimmt wird alles gecheckt, evtl. aufpoliert, gereinigt, repariert, usw........und was übrig bleiben soll ja auch noch.

Hab mir den Spaß gemacht und ca. vor nem halben Jahr ne Onlineberechnung machen lassen (knapp 7 Euro). Klar, ist nur grob, aber mein 95er mit dieser "Ausstattung" (CLX) und den Kilometern (Berechnung glaube ich mit ca. 290tkm) ........
Händlerankauf: ca. 450 Euro :wow
Händlerverkauf: ca. 1000 Euro :wow

Bin fast vom Stuhl gefallen. :(

lol Das Geld häste dir Schenken können. Geh mal auf die Gebrauchtwagenseite von FORD. Da bekommst du auch ne Online Bewertung. :idee

Wir sind´s doch gewohnt das die Kisten nach ner gewissen Zeit nicht mehr zu Verkaufen sind.

Dafür haben wir aber mehr Spaß mit Basteln wie es uns gefällt.Schau mal in die DRIVE.

Barks

Foren Ass
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Also bei einem über 10 Jahre alten Auto sollte man nicht mehr auf die Zahlen schauen - entweder man liebt und pflegt sein Auto weiter oder man sollte es gleich verschrotten - vom rein wirtschaftlichen Denken lohnen sich da keine Reparaturen von 500€ und mehr, aber würde mein Mondi auch nicht mehr verkaufen - was hab ich von 2000€ die ich noch bekommen würde - da fahr ich lieber weiter..... :)

N

nukem

Gast im Fordboard
Naja, dass ich bei nem 10Jahre altem Autio nicht groß rumjaulen muss, wenn er nix mehr Wert ist, weiß ich ja auch. Fand ja auch nur die 2/3 Verlust im halben Jahr so krass.
Klar stehe ich auch eher auf "alte" Karren, wo man noch mukkeln kann - und mehr "Charme" haben die ja schließlich auch (finde ich).
Ausserdem sehe ich nicht ein, für nen neuen Wagen einen Kredit aufzunehmen.
Aber der Staat drängt uns ja in diese Richtung, weil neue (am besten Deutsche Autos) gekauft werden sollen, und von den Krediten leben die Banken auch recht nett. Zur Strafe werden die "alten" Autos Fett besteuert und lassen sich nicht (immer) umrüsten...

Skydog85

Foren Ass
Sowas neues wie mein MK3 Mondeo werde ich auch nie wieder kaufen, ich bin nur am rumjamern wenn ich beim Waschen nen Kratzer finde und so, bei nem alten Wagen ist es fast egal, is ja ein Gebrauchsgegenstand.

Unfair ist das mit den Steuern schon, immer den die nich so viel haben auch noch den Rest nehmen.

Oben