Zet0r

Eroberer
Website
www.ccc.de
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Da hat man wohl gemerkt das man einen Fehler gemacht hat!! Der Böse Blick von Mattig hat zwar TÜV muß aber dennoch abgenommen werden. Wieso sich das so Verhält weiß ich auch nicht. Unser Micha hat sich damals auch die Dinger Angebaut und war sehr Verwundert!! TÜV und dennoch zur Abnahme. Auf jedenfall kannst Du sie Anbauen und damit zum TÜV fahren, wegen dem Lichtaustritt der Hauptscheinwerfer müssen die wohl die Sache Kontrollieren!!

K

Kim

Gast im Fordboard
Das mit den Mattig-Blenden ist so ne Sache ...

für Fiesta MK3 gibt es den auch mit ABE, die gleiche Blenden gibt es aber auch mit TÜV-Gutachten ... (bei uns im Club gerade erst gehabt) ... daß ist wohl wie in der Lotterie, welche man bekommt ...

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Achtung:

Die MHV von Mattig aus GFK hat keine ABE oder sonstiges sondern nur ein Materialgutachten.

Die gleiche MHV von Mattig aus ABS hat ein Teilegutachten.

Die MHV aus GFK mit Materialgutachten wird normalerweise nicht mehr eingetragen nur die aus ABS mit Teilegutachten.

Laut einem Prüfer des TÜV Köln ist es aber möglich die MHV aus GFK mit dem Teilegutachten der ABS MHV einzutragen da die Abmessungen gleich sind.

M

Mondeo_Lexi

Gast im Fordboard
Original von Zet0r
Die Dinger sind ja farblos, kann mir jemand sagen was mich das färben + TÜV kosten wird?
Willst du dir wirklich DIESE Blenden holen?
Ich finde, daß die soviel Fläche vom Scheinwerfer überdecken, daß das schon nicht mehr "Böser Blick" ist, sondern eher "Schlafzimmerblick" ;)

Oben