Aux Eingang

F

Freddy2k

Gast im Fordboard
Mein Radio lässt sich netmehr auf aux schalten... vor par wochen gings aber noch muss man des freischalten oder sowas weil der wagen öfters in der werkstatt war und batterie abgeklemmt war...

Rob_Mae

König
Du mußt nur kräftig mit dem Schraubenziehen ins Display stochern, dann funkt die AUX-Verbindung sicherlich im nächsten Radio besser :mp:

Wenn meine Glaskugel heute nicht so trüb wäre, könnte ich diese Frage evtl. beantworten.

Leider zeigt die nicht an welches Radio in Deinem Auto steckt.......

GreetS Rob

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
mal unabhängig vom Radio: neine, das muß man nicht freischalten. So'n Quatsch, das gibts nirgends ! Also entweder Knopf kaputt oder Radio kaputt oder Kabel hinten ab. Mehr kann es nicht sein.

F

Freddy2k

Gast im Fordboard
naja hab nen st das dürfte die frage nach dem radio erübrigen.. das komischwe is hald das es nichtmal geht zum umschalten... wenn kein signal ankommen würde wüsste ich wo ich schauen muss aber es lässt sich von am fm auf cd umschalten aber dann weiter nicht auf aux...

Rob_Mae

König
naja hab nen st das dürfte die frage nach dem radio erübrigen..

Wennst glaubst das damit eindeutig klar ist was für ein Radio in Deiner Karre steckt ???

das komischwe is hald das es nichtmal geht zum umschalten...

Kein Wunder, wenn Du so drückst wie Du schreibst, kennt sich das Gerät nicht aus ?(

GreetS Rob

F

Freddy2k

Gast im Fordboard
is das sony mit dem 6fach wechsler... mein händler meinte rausziehn ausstecken und wieder einstecken quasi resetten aber das hat nix geholfen...

Rob_Mae

König
Was hing denn am AUX dran ?

Ich kenne dieses neue Sony nicht, jedoch ist es möglich das die neuen Geräte erkenne ob was am AUX hängt und erst dann den Aus/Eingang schalten lassen.

Bis wann hat das funktioniert ? (Was ist passiert bevor der AUX 'verschwunden' ist ?)

Hat irgendeine Bastelei stattgefunden ?

GreetS Rob

F

Freddy2k

Gast im Fordboard
jo also ich hab mir nen signal für die endstufe von den lautsprecher kabeln abgegriffen für ne endstufe und er war 3mal mit schaden in der werkstatt, getriebe, kupplung, blechschaden... was dran hing war nen laptop letztes mal wars nen discman dachte auch erst liegt dran wegen signal aber ich glaub damals ging das umschalten ohne das was dran hing...

fazer-black

Grünschnabel
Original von Freddy2k
Mein Radio lässt sich netmehr auf aux schalten... vor par wochen gings aber noch muss man des freischalten oder sowas weil der wagen öfters in der werkstatt war und batterie abgeklemmt war...

Frage: Was für ein Radio hast Du???
Bei meinem Radio (Sony CD/Mp3) kannst Du im Menü AUX ein- und ausschalten.

Gruß Fazer

F

Freddy2k

Gast im Fordboard
is das neue das ab dem facelift eingebaut is... hab im menu gekuckt aber nix gefunden evtl heissts ja komplett anders aber bin ja auch kein dummerle auf dem gebiet autohifi...

fazer-black

Grünschnabel
Original von Freddy2k
is das neue das ab dem facelift eingebaut is... hab im menu gekuckt aber nix gefunden evtl heissts ja komplett anders aber bin ja auch kein dummerle auf dem gebiet autohifi...

Also ich habe nochmal das Menü vom Radio durchgeschaltet. Dort kann ich den AUX-Eingang ein- u. ausschalten. Im ausgeschaltetem Zustand überspringt er den AUX-Eingang. (d.h. ich schalte von FM auf CD und dann wieder auf FM. Sonst FM dann CD dann AUXund dann wieder FM)
Wenn Das bei Dir nicht funzt, dann sage ich "Radio hinüber"

Gruß Fazer

F

Freddy2k

Gast im Fordboard
hab vorhin auch gekuckt da gibts kein aux net da gibts avs af ta und das übliche hald aber nix von wegen aux...

fazer-black

Grünschnabel
Original von Freddy2k
hab vorhin auch gekuckt da gibts kein aux net da gibts avs af ta und das übliche hald aber nix von wegen aux...

Auch nicht wenn Du etwas länger die Menütaste gedrückt hältst, damit Du in die zweite Menü-Ebene gelangst? (so ist es bei mir)

Gruß Fazer

F

Freddy2k

Gast im Fordboard
jo schon versucht also kommt nix is hald auch müll weil keine bedienungsnleitung für das radio dabei ist, nicht in dem wagen und auch nicht in dem st220 den ich als leihwagen hatte... nur die radios vor dem facelift sind drin...

dorul

Grünschnabel
Hallo,

hab auch ein Problem mit dem Sony mit 6-fach CD Wechsler.
hab am letzten Freitag meinen Giha X abgeholt (Reimport)
da hat sich bei der Fahrt mehrfach kurz der Sender verabschiedet und wieder eingeschaltet.
beim Umschalten auf CD gabs dann einen CD Error und die Meldung:
NO DISC.
konnte keine CD hören. Radio ding aber. beim weiteren Versuch auf CD umzuschalten gabs nur den AUX Eingang.
Nach einer etwas längeren Pause gings dann wieder.

hab leider auch keine Lösung und frag mich natürlich woran es liegt, bzw. ob es ein Update für das Radio gibt.

Eine Bedienungsanleitung hab ich übrigens auch nicht dafür, nur die vor dem Facelift 2005/2006 sind im Handbuch.

ciao
ULI

K

Krisu

Gast im Fordboard
kannst dus auswäöhlen wenn was am Aux hängt??

Weil welchen sinn sollte es haben auf AUX zu drücken wenn nix dran hängt? dann brauchs ja auch net gehn

G

GStar

Gast im Fordboard
Original von fazer-black

Auch nicht wenn Du etwas länger die Menütaste gedrückt hältst, damit Du in die zweite Menü-Ebene gelangst? (so ist es bei mir)

Gruß Fazer
Das mit der zweiten Menü-Ebene war der entscheidende Tip für mich! :applaus
Damit konnte ich bei meinem Sony-CD-mp3 den AUX-Eingang im Handschuhfach einschalten ...
Darüber werd' ich nun meinen xda anschließen und ihn als mp3- und Video-Player und natürlich zum Telefonieren (mit Wiedergabe über die Radioboxen) nutzen
Danke aus Berlin
GStar

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Freut mich das es nun geht.

Hätte aber ne Frage an Dich bezüglich des Sony MP3 Gerätes.

Was kann das Ding denn alles?

Kann es z.B. Radiotext und CD-Text?
Wie sieht es mit ID-3Tag aus?

Wieviele Ordner bzw. Mp3`s kann man bei dem gerät auf ne CD brenenn?

Schreib mir doch bitte einfach mal alles was es kann bzw. was für funktionen es hat.

Danke Dir.

G

GStar

Gast im Fordboard
Kann es z.B. Radiotext und CD-Text?
wenn Du mit Radiotext RDS meinst - JA kann es. CD-Text hab ich noch nicht getestet, aber soll es auch können.
Wie sieht es mit ID-3Tag aus?
Kann es definitiv! Außerdem die mp3-Dateinamen und die Ordnernamen, die mp3-Dateien direkt enthalten (Überordner werden nicht aufgeführt)
Wieviele Ordner bzw. Mp3`s kann man bei dem gerät auf ne CD brennen?
Ich glaub, es sind 255 Ordner und max. ca. 2600 Dateien - hab die Anleitung grad' nicht zur Hand, aber bei Bedarf schau ich ganz konkret nach.
Schreib mir doch bitte einfach mal alles was es kann bzw. was für funktionen es hat
Ach herje, da muss ich ja das ganze Heft abschreiben - nee, sorry :dududu:
Aber wenn es wirklich von Bedeutung ist, könnte ich es einscannen und anhängen ... Noch jemand Bedarf?