Autoradio

J

joejoe

Gast im Fordboard
hi leute! war schon lang nicht mehr im forum...hoffe ihr könnt mir wiedermal einen guten tip geben!

also folgendes hab mir einen neuen autoradio gekauft (cd/mp3-player)!!
die frage ist, wenn ich den alten radio rausnehme, der deutlich größer ist, bleibt da ein ziehmlich großes loch und der radio sitzt nicht fest drin!
deshalb wollt ich wissen wo ich so ein passendes gehäuße finde, und wieviel das ca. kostet!

vielen dank im voraus

lg

joe

T

Trendler

Gast im Fordboard
Hallo,

Habe letztens auch nen 1-DIN Radio eingebaut. das alte bekommste mit (1,7 DIN glaube ich) bekommste mit solchen Klammern heraus

PB_530251_(500_x_500)_1_lo.jpg

Das neue musst du samt Einbaurahmen in eine Blende für die Mittelkonsole schieben

wie z.B diese

dietz-16033.jpg

Dabei ist wie man sieht, so ein kleiner "Steg" dabei, den du hinten an dein Radio schraubst damit das Teil nicht nach hinten kippt. Vorne sichert das die Blende.

Alles in Allem kommste mit 15€ für Blende + Adaptoren aus

:)

S

Spooner

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe vorige Woche die selbe Aufgabe gehabt.

Du wirst sehr wahrscheinlich auch noch einen Iso-Adapter brauchen um das neue Radio anzuschließen. So was hier...

Ich habe diesen Rahmen verwendet und habe ihn verkehrt rum eingebaut. Also, um 180 Grad gedreht. Anders hats nicht gehalten. Jetzt sitzt es bombenfest, war denke ich aber nicht so gedacht.

Einen Adapter für das Radioanschlusskabel wirst du sicherlich auch brauchen. War bei mir jedenfalls so. So was hier.

DIe Klammern einfach reinstecken und beide gleichzeitig nach außen drücken und ziehen um das alte Radio rauszubekommen.

Gruß.

No_Fear

Foren Ass
Ja genau so ist es.

Du brauchst den Einbaurahmen und natürlich noch den Metallrahmen wo das Radio drin sitzt, ist aber normal beim neuen Radio dabei. Die Klammern zum raus machen und ein Adapterset von Ford-Radio auf Iso Stecker.
Dauert alles in allem maximal ne Stunde.

J

joejoe

Gast im Fordboard
hi leute,

vielen danke für eure antworten! werd mich dann mal an die arbeit machen!

bis zum nächsten mal

joejoe

Oben