E

Einser

Gast im Fordboard
Meine Mutter will sich demnächst das Focus Cabrio holen, in der Liste steht ein normales CD Radio als extra für 800€ drin :wow

Kann man das Geld nicht sparen und sich selbst was einbauen?
Der Händler meinte es würden nur die von Ford passen.

Aber 800€ für ein poppliges 15W Radio???

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,soweit mir bekannt ist,wenn du kein Radio vom Werk willst,sind auch keine Kabel gezogen(Antenne,Boxen) und auch keine Boxen verbaut.

Mfg Rico

caramba

Haudegen
Moin,

natürlich kannst Du ein anderes Radio einbauen :happy:

Allerdings lässt sich, aufgrund der aktuell rundgelutschten Radioversionen im Focus, nur noch eine 1-Din Blende bei für Nachrüstradios in der Mittelkonsolenblende unterbringen.
Für 2-Din Radios müsste eine komplett neue Blende und zusätzlich noch ein Einbaurahmen her.
Wenn Radio ab Werk, dann ohnehin besser ein Sony. Ist zwar noch etwas teurer, hat aber für ein Werksradio einen ziemlich guten Klang.

Normalerweise liegen die Lautsprecherkabel im Fahrzeug, eine Garantie wird dafür aber niemand abgeben.

Außerdem beinhalten die 800€ nicht nur das Radio, sondern auch die Lautsprecher, Lenkradfernbedienung und Antenne.

Sicherlich bekommt man dafür erheblich besseres, allerdings die Einbaukosten nicht vergessen( nicht jeder kommt damit selber klar :idee ) und es besteht immer die Gefahr, das Halteklammern der Verkleidungen brechen und es hinterher irgendwo klappert oder knistert.
Die ganzen Teile sind inzwischen praktisch nur für eine einmalige Montage gedacht.Am besten nie wieder etwas lösen, was im Werk befestigt wurde :wow

Beim CC würde ich jedoch eher in gute Regenbekleidung und saugfähige Tücher investieren :idee :D

...sorry, ich konnte es nicht lassen :D

RalfCux

Doppel Ass
Hallo,

ich kann das Sony-Audio System ebenfalls empfehlen, ist wirklich gut. Die damit verbauten Premiumlautsprecher sind mindestens 3 Klassen besser, wie die Standardmöhren des CD-6000!

Oben