Autoradio vom Peugeot -> Fiesta

N

Nr_1

Gast im Fordboard
Hallo!

Rein technisch wird es sicher die meisten nerven, was ich hier frage, abe ich bin ja lernwillig.

Ich hatte jahrelang einen Peugeot 106 und habe nun einen alten Ford Fiesta (1989). Dieser ist für sein alter sehr gut erhalten, hat aber noch ein Original-Autoradio mit defektem Kassettenteil.

Das Radio (Phillips) aus meinem Peugeot habe ich ausgebaut. Es ist wesentlich neuer und besser.

Der Anschluss ist natürlich anders.
Wie kann ich es in meinen Fiesta einbauen? Ich hab hier weit und breit keinen Ford-Händler. Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Alexander
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
weit und breit keinen Ford Händler???? das is aber schwach..........

War das Radio ein Original Peugeot Radio??? oder hast du dir das nachträglich in den Peugeot eingebaut???
 
N

Nr_1

Gast im Fordboard
Hallo!

Das Radio war schon im Peugeot aber es ist kein Original. Es wurde nachträglich vom Vorbesitzer eingebaut.

Zur Verdeutlichung hab ich in meiner Galerie mal ein paar Bilder reingestellt. Sie werden natürlich wieder entfernt, wenn die Sache erledigt ist.

Soweit ich weiss, brauche ich einen Adapter, oder?

Vielen Dank schonmal!

Alexander
 

Draco

Mitglied
Mitglied seit
10 Januar 2004
Beiträge
65
dann am einfachsten zum audiohändler uder wenn ders nicht hat zum fordhändler in deiner nähe und adapter von ford auf iso gekauft geht am einfachsten
 
B

banditRS2000

Gast im Fordboard
Soweit ich weiss, brauche ich einen Adapter, oder?
Da dein Radio höchstwahrscheinlich einen ISO-Anschluss hat, brauchst du einen Adapter von Ford auf ISO!!!

Bekommst du bei jedem Elektro.Geschäft, welches Autoradios und Zubehör verkauft!
Habe für meins 12€ bezahlt!!! Aber mann muss dann keine Kabel zerschneiden!!!

Oder im Netz bei www.conrad.de oder www.elv.de
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben