Autoradio und Schlüssel, Fragen...

C

catdog

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe das Autoradio 4000 Traffic von Ford.
Da das Rdio noch nichteinmal RDS hat möchte ich diese durch ein Blaupunkt ersetzen.
Kann ich dann die vorhandene Fernbedienung noch nutzen?
Gibts da Adapter?

2.Frage:

Ich habe nur 1x Schlüssel für den Focus.
Ich würde mir gerne einen 2. anfertigen lassen.
Muß ich da wieder einen Schlüssel mit Fernbedienung anfertigen lassen oder kann ich auch inen normalen Schlüssel nehmen ohne Fernbedienung?

Was kostet das ungefähr?

Danke für die Antworten.

G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Du kannst zum nachmachen nen normaler Schlüssel verwenden, unsere Zweitschlüssel sind auch alle ohne FB. Brauchst aber nen bestimmten Code dazu der bei mir am Zweitschlüssel dranhängt um den neuen zu programmieren.

georg

K

KamikazeReh

Gast im Fordboard
thema fernbedienung an lenkrad:
für mein Pioneer DEH-P75BT kostet der adapterspass 80 EUR, ich hol mir den adapter heute nachmittag... ich hab alternativ noch für dich ein sony radio ausm FoFo II *gg* ;o)

Prowler

Lebende Legende
Original von KamikazeReh
thema fernbedienung an lenkrad:
für mein Pioneer DEH-P75BT kostet der adapterspass 80 EUR, ich hol mir den adapter heute nachmittag... ich hab alternativ noch für dich ein sony radio ausm FoFo II *gg* ;o)

Ist die Frage obe er auch einen IIer hat, beim Ier passt es nicht!!!

Fernbedienung kannst du bei manchen Radios benutzen(mit dem ensprechenden adapter) muss du halt beim Kauf drauf achten...

adapter kosten in der regel zwischen 30-150€ jee nach hersteller...

C

catdog

Gast im Fordboard
Hallo!

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Das kostet der Adapter für ein Blaupunkt Radio?

Prowler

Lebende Legende
ahhh...einer der ersten exemplare also :D

50€ beim groeßen auktionshaus hier

ode rmusst mal ein bissel surfen, vielleicht findest was billigeres... statt adapter wird das bauteil auch gerne interface genannt...und guck eher nach ford als focus...musst halt nur drauf achten das es für dein BJ passt da sich 2004 die stecker geändert haben...

C

catdog

Gast im Fordboard
Vielen dank!
Das Teil werd ich mir dann wohl kaufen.

C

catdog

Gast im Fordboard
Ja ich werde erstmal schauen, dass ich ein vernünftiges Radio finde, welches fernbedienbar ist.
Wenn ich das gefunden habe, dann kauf ich mir das Interface.

C

catdog

Gast im Fordboard
Hallo,

zu den alten Radio hab ich leider kein Code.
Wenn ich das Radio ausbaue, dies später vielleicht wieder einbauen will, brauch ich ja sicherlich den Code, oder?

Gibts da ne Möglichkeit den Code im eingebauten Zustand rauszufinden?

K

KamikazeReh

Gast im Fordboard
Japp, den Code brauchste sobald du das Radio stromlos machst (nachm Batterie wechseln (scheiss Standheizung!!) bei mir musst ich den Code neu eingeben)

Den Code kannste wenn überhaupt denk ich ma nur vom freundlichen holen bei dem du das Auto gekauft hast, meiner z.B. hat ne Kopie von dem Zettel...

Oben