Hannilein
Haudegen
Seit ein paar Tagen beobachte ich folgendes: Etwa 15 Minuten nach dem Start, wenn der Wagen warm ist, fängt die Warnanzeige für das Automatikgetriebe an zu blinken (Ein rundes Symbol im Bordcomputer-Display). Der Wagen fährt aber ganz normal. Nur die Schaltübergänge der Automatik spürt man etwas stärker. Das heißt, es "ruckt" beim Schalten etwas mehr als sonst. Die Bedienungsanleitung sagt dazu nicht viel: "Lassen Sie Ihr Fahrzeug von einer Ford-Werkstatt überprüfen". Hat jemand 'ne Idee? Vielen Dank schon mal im Voraus.
Kalle
Edit
13.06.2006: Gestern in der Ford-Werkstatt: Ratlosigkeit! Man weiß nicht woran es liegen könnte. Aussage des Meisters: Getriebe muss ausgebaut und zerlegt werden um den Fehler zu finden. Das ist so als wenn ein Chirurg seinen Patienten aufschneidet um festzustellen an welchem Organ er operieren muss. Ich habe den heftigen Verdacht, dass meine Werkstatt mit diesem Problem hoffnungslos überfordert ist. Werde mich wohl mal direkt an Ford wenden.
Kalle
Edit
13.06.2006: Gestern in der Ford-Werkstatt: Ratlosigkeit! Man weiß nicht woran es liegen könnte. Aussage des Meisters: Getriebe muss ausgebaut und zerlegt werden um den Fehler zu finden. Das ist so als wenn ein Chirurg seinen Patienten aufschneidet um festzustellen an welchem Organ er operieren muss. Ich habe den heftigen Verdacht, dass meine Werkstatt mit diesem Problem hoffnungslos überfordert ist. Werde mich wohl mal direkt an Ford wenden.