Automatik - JA oder NEIN???

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
genau und du garantierst dann dem threadersteller das sein vorgänger ein absoluter bilderbuchfahrer war und er absolut nichts zu befürchten hat, wenn er diese automatik kauft! oder was willst du uns sagen ? es geht hier nach wie vor um einen gebrauchten mondeo automaten und nicht um das getriebe allgemein! :btt

C

chris1

Gast im Fordboard
Wenn wir von einem gebrauchten Mondeo Automaten reden, dann geht es in erster Linie um das G E T R I E B E !!
Um was den sonst?
Um den Motor, den Auspuff, die Sitze,....!
Die sind beim Schalter genauso ausgeführt, wie bei der Automatik.

sweet_melli:
Ich will hier nicht small talk machen mit dir, sondern dem Ersteller des Threads Infos zu seiner Entscheidungsfindung Automatik JA/NEIN geben.

Deine einseitigen Ausführungen über Automatik und Wandler hilft ihm bei der Entscheidung sicher nicht.

Wenn du wirklich 2 (3) defekte Wandler gehabt hast, dann hast du einfach Pech gehabt, oder Mechaniker die dir immer wieder die selbe eingebaut haben.
Das eine Getriebeglocke defekt werden kann, hat ja nichts mit der Automatik zu tun.
Mal irgendwo aufgesessen..., kann ja passieren.

Gregorp1979

Foren Ass
Ich habe bei meinem grade 97000 KM ich hoffe der hält noch 2 bis 3 Jahre dann kommt der Wagen weg das ist mir zu unsicher was ich hier alles lese ich Fahre aber zu 90 % Autobahn und der rest Stadt

Deneriel

Triple Ass
RE: Grund?

Nun habe ich aber nur bedingt Geld zur Verfügung und ich möchte gern wieder einen Mondi haben, und am liebsten einen MKII weil die schon die D3 Norm erfüllt was mit dem MKII nicht möglich ist.
Und das mit den gleichen Motoren is ja nicht so ganz richtig, denn es gab da schon einige Veränderungen, wie du an der Leistung der Maschinen erkennen kannst..
Du kannst mir glauben wenn ich dir sage daß die Maschinen von Block und Kopf her identisch sind - einige Anbauteile sind geändert worden, geänderte Motorsteuerung. Beim V6 noch eine geänderte Einspritzanlage. Am Block und Kopf hat sich aber zwischen 96 und 97 nix geändert. Die großen Änderungen kamen erst später.
Wo wohnst du eigentlich daß der Unterschied zwischen Euro 2 und D3 sich bei 2l so bemerkbar macht. Selbst beim V6 sind das nur knapp 20 Euro im Jahr, und der wird mit 2,6l abgerechnet (immer pro angefangene 100ccm).

Gregorp1979

Foren Ass
@chris1 nein bis jetzt funktioniert die wie eine neue ich fahre aber bis ca. 3000 umdrehungen manchmal 4000

gekauft hab ich den Wagen vom Händler Erstbesitzer war ein 65 Jähriger er hat mit dem Auto ca. 52000 KM gefahren

Ich sehe schon das wird ein heißes Thema wenn es um Automatik geht
:D :wow nur der Ton ist nicht all zu gut bleibt cool und nett :bier:

C

cabrio

Gast im Fordboard
Original von cabrio
Hallo,

Ich kann zwar jetzt nicht vom Mondi sprechen,aber ich hatte mal nen 2l Scorpio mit Automatik,der lief völlig problemlos.Wenn an dem Auto alles so gut gewesen wäre wie die Automatik,würde er heute noch laufen! :D
! ;)

mfg,cab
@Loveremains:
Das da oben habe ich geschrieben.Bitte genauer lesen.Ansonsten schließe ich mich chris1 an.Automaten muß man nicht nur haben wollen,sondern auch fahren können. :D

mfg,cab

C

chris1

Gast im Fordboard
[schild]@chris1 nein bis jetzt funktioniert die wie eine neue ich fahre aber bis ca. 3000 umdrehungen manchmal 4000[/schild]
Dann behalte ihn, fahre weiter so, mache demnächst einen Ölwechsel (Castrol Transmax Z), halte deinen Wasserkühler sauber, ...
Bei 200000 km gib mir eine Info.

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
die getriebeglocke ist OBEN gerissen...aberauf dem kopf fahre ich eher selten!

und ich denke schon das es ihm hilft, da es hier um einen gebrauchten automaten geht...dessen vorgeschichte nicht wirklich bekannt ist! zu so einem wagen kann man nunmal nicht raten!

C

cabrio

Gast im Fordboard
Hallo Melli,

deie Logik verstehe ich nicht.Dann darf sich jeder nur noch Neuwagen kaufen!

mfg,cab

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von cabrio
Hallo Melli,

deie Logik verstehe ich nicht.Dann darf sich jeder nur noch Neuwagen kaufen!

mfg,cab

der treadersteller hat hier in diesem thread nach einer gebrauchten mondeo automatik gefragt!! und die ist absolut nicht empfehlenswert.

das sollte selbst nach chris seiner logik klar sein, der sagt das man eine automatik richtig fahren muss damit sie hält! das weiß man aber nicht und gerade die mondeo automatik ist extrem anfällig für defekte!

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
Ich für meinen Teil wollte keinen Automat mehr haben (hatte einen Omega MV6 mit Buissens ausstattung und Automat) aber da habe ich meinen Mondi Probegefahren und schon viele Threads hier gelesen und ihn gekauft, denn ich bin überzeugt vom Mondi V6 Automat ist einfach ein entspanntes fahren, und wie ihr wisst fahre ich recht viel und lange Vollgasfahrten vermeide ich.
Mit meinem anderen V6 gebe ich vollgas. Meine Verlobte meint ich würde seit wir den Automat haben ruhiger fahren stimmt auch :D .

Bissl Pflege für den Automat soll wunder tun, mal eine Frage wenn mal den Ölfilter im Automat wechseln will muß man nicht das Getriebe ausbauen, denn der ist doch innenliegend oder??

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von Mondi-Papi
mal eine Frage wenn mal den Ölfilter im Automat wechseln will muß man nicht das Getriebe ausbauen, denn der ist doch innenliegend oder??

das getriebe muss raus und einen filter im herkömmlichen sinne gibts da auch nicht! da ist nur ein recht grobes sieb drinnen!

Oben