Automatik ja oder nein ?

T

toto

Gast im Fordboard
Hallo,
ich bin neu hier. Ich hatte bis vor zwei Wochen eine Ford Mondeo V6 Bj 97 und war bis zu meinen Totalschaden sehr zufrieden damit. Es handelte sich um einen Schaltwagen. Ich will jetzt einen V6 von 1999 kaufen, der hat allerdings ein Automatikgetriebe. Ich bin mir aber nicht sicher ob das das richtige ist. Ich fahre öfter mit einem Wohnwagen in Urlaub ( ca. 1300 kg schwer). Über Tips oder Infos würde ich mich freuen.
Danke schon mal
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
78
Ort
Bad-Godesberg
...wenn Du die Suche einsetzt wirst Du zu diesem Thema jede Menge Postings finden. Der Streit ist so alt wie das Automatikgetriebe. Ich bin aus Faulheit ein Fan davon, weil unsere Strassen sind ja keine Rennstrecken.
Meine Erfahrung ist, gerade im Anhängerbetrieb wirst Du nie mehr auf eine Automatik verzichten wollen...
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
55
Ort
Leun
Ich hab den Cougar V6 und bin "begeisteter" Schalter. Ich fahre auch mehrmals im Jahr mit dem Wohnwagen am Haken (1500KG). Jedesmal wünche ich mir dann nen Automatik zu haben. Mit Hänger kannste ja nicht ausbeschleunigen und da ist es lästig zu schalten. In Verbindung mit Tempomat wäre meiner Meinung nach nonplusultra.



Gruß


:happy:
 

Hannilein

Haudegen
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
649
Alter
76
Ort
Delmenhorst
Ich habe mir das Herumrühren im Getriebe vor 23 Jahren abgewöhnt und werde es auch nicht wieder anfangen. Ist einfach entspannteres Fahren. Und ein Tempomat macht die Sache noch komfortabler.
 
C

chris1

Gast im Fordboard
Automatikund Tempomat, was sonst...........
Ordentlich fahren und pflegen, dann gibt es keine Probleme mit der Automatik.
 
T

toto

Gast im Fordboard
Hi,
ich habe heute die Probefahrt gemacht. Ich bin voll zufrieden. Der fährt sich einfach super. Ich versuche noch ein bisschen zu handeln und dann gehts hoffentlich bald los. Danke noch mal. Sobald ich neuer Besitzer bin melde ich mich wieder.
 
Oben