Automat schaltet nicht mehr in den D und die unteren Gänge ruckartig

S

Schaempu

Gast im Fordboard
Guten Abend Ihr lieben Ford Mondeo-Fan,

Ich bin ein leidenschaftlicher Ford Fan, Taunus 17 m und Ford Scorpio.

Da ich gestern Abend das Auto von meinem Götti, das ich vor 5 Jahren geschenkt erhalten habe leider in der Karrosserie ist, nach Küssen mit einem Einstellhallenpfosten, möchte ich für den Winter oder sonst zum Fahren einen Ford Mondeo V6 Automat günstig kaufen.

Der Wagen hat Jg. 1995 und 115000 km garantiert aus 1. Hand.

Fragen. Laut Verkäufer schaltet der Automat nicht mehr in den D-Gang, also den obersten Gang und die untersten Gänge sind ruckartig.

Weiss mir jemand, was das sein könnte. Ist der Wandler wirklich hinüber und wievielen Kosten muss gerechnet werden?

Oder hat jemand auch schon solche Fahrzeug auf Handschaltung umgebaut.

Ich könnte das Auto für ca. 350.00 Euro haben mit 8 Sommer- und Winterreifen.

Für allfällige Bemühungen würde ich Euch gerne etwas zuschicken.

Gruss

Jean-Pierre
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Also die Tatsache, dass er nicht mehr auf "D" schaltet kann an einem verstellten Geber am Ganghebel liegen.
Und Deine Frage ob schon jemand hier einen Automaten auf Handschaltung umgebaut hat: ja, aber Melli wird sich sicher bald melden, wenn sie den Betreff mit dem Automaten liest - sie ist da schon recht erfahren.
 

6o4o

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
415
Alter
48
Ort
CH
ich habe jetzt einen 95er Limousine mit VOLLausstattung MK1 gekauft mit kaputter ZKD für 150EUR und jetzt vor 1 Woche einen 94er MK1 Kombi mit normaler Ausstattung, alles ok, muss nur Zahnriemen wechseln für 200EUR.. von dem her find ich 350 für einen nicht laufenden MK1 zu teuer... und das ist in der Schweiz wo die Preise sonst gesalzen sind...
 
Oben