Autom. abblendb. Innenspiegel

P

philldu

Gast im Fordboard
Hallo,

Ich würde gerne an meinem MK3 Ezl. 12/2004 einen autom. abblendbaren Innenspiegel nachrüsten. Das Fzg hat keinen Regensensor!
Hier ein paar Fragen:

1. Wie schließe ich den Spiegel el. an, da ich keinen Regensensor habe ist zw. Spiegelfuß und Dachhimmen ein Stück freie Scheibe!! Sieht ja nicht besonders gut aus wenn da ein Kabel zu sehen ist (werde den Spiegel mit ans el. Schiebedach klemmen!

2.Hat ev. jemand eine Teilenummer?

3.Was kostet das Ding?

Danke

F

Foka

Gast im Fordboard
dass man das Kabel sieht da wirste nicht rumkommen. TN kann ich mal schauen, ich glaube der ist so um die 200€

snakejake

Kaiser
also da ich mit dem gleichen gedanken im MK2 spiele und mich nach der Machbarkeit beim Uli erkundigt habe sage ich Dir der Regensensor ist nicht zwingend erforderlich!!

Was du brauchst ist ein Zündungsplus (idealerweise wäre das am ESD abzu greifen und Masse greifst du an der Karosse ab und dann funzt schonmal das Abdimmen bei Lichteinfall
Und es gibt extra für die Dimmspiegel einen Kunststoffsockel der die Lücke zwischen Dach und Spiegel Überbrückt und wenn nicht dürfte es keine grosse arbeit mit etwas Plexi einem Drehmel und Farbe die deinem Innenraum ähnelt da was selber zu machen!!!

grüsse jakob

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen

Der Regensensor hat nichts mit dem Spiegel zu tun.

Aber denk drann,wenn du deine Scheiben getönt hast hinten,dann brauchst du den Spiegel nicht mehr,da er nicht mehr auf Hell/Dunkel reagiert.
Was soll das für eine Abdeckung sein für das Kabel ??? Ich hab bis jetzt noch kein Mondeo Gesehen,bei dem man nicht die ca 4 cm kabel sieht.

Aber ich lass mich auch gerne überraschen.

MFG
Ronymondy

snakejake

Kaiser
Schaut mal hier mit Senor für Regen und Licht !! inkl. der Abdeckung!!

Klick

Da es sich hier um einen Insulaner handelt immer vorher nachfragen ob er auch nach Deutschland verschickt und wer kein Paypal hat immer lieb betteln ob nicht evtl Überweisen auch klappt!!

Und immer freundlich bleiben die Leutchen von der Insel sind seltsam dafür aber die Teile für den Mondi selbst mit Hammerpreisen für den Versand immernoch bilig

D

diggifee

Gast im Fordboard
Hi, Ronnymondy,

wer sagt das er nicht mehr reagiert der Spiegel wenn die Scheiben gedönt sind?
Das stimmt so nicht. Wir haben gedönte Scheiben und so ein Spiegel und er reagiert hervorragend in der Nacht.

diggifee

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen

Ich sage das...natürlich kommt es drauf an,wieviel Prozent die Abdunklung beträgt. Ich habe meine Scheiben Tiefschwarz getönt,und da passiert garnichtsmehr,da von hinten so wenig licht durchkommt,das der Sensor das nicht mehr wahrnimmt.

MFG
Ronnymondy

B

B52

Gast im Fordboard
Also,
ich habe midnight/black von FoliaTec drin und der Spiegel funzt NICHT mehr. ?(

:happy:

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Ok, dann geht es nicht nur mir so...ich habe auch schwarze Folie drin und der Innenspiegel blendet nicht mehr ab. Braucht er aber eigentlich auch nicht mehr, da selbst ein notorischer Fernlicht- Chaot micht durch die Folie nicht wirklich stressen kann.

F

Foka

Gast im Fordboard
mit folgenden Nummern kann ich aushelfen

Variante Mondeo Mk3 4170060 ca 180€
Variante Scorpio 94-98 7231285 ca 200€

Preise wahrscheinlich mittlerweise einiges teurer

zum Scorpio gibts außerdem eine Abdeckung 1016618 ca 5€

Wenn man keinen Anschlussstecker hat da gibts diverse Varianten von Dachkabelbäumen für ca 20-30€, entweder den passenden raussuchen und komplett tauschen oder halt nur den Stecker weiterverwenden

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen

Aber ein Bild haste nich zufällig oder ???? Ich glaube nich,das ich um die 200 euro ausgebe,damit 4cm kabel nicht sehe.

MFG
Ronnymondy

snakejake

Kaiser
@ Ronny
die Abdeckung kostet doch blos 5€ und wenn die beim Mondi nicht direkt passt kann man die garantiert passend machen!!!

Oben