FoFoZetec

König
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de
hallo zusammen

heute morgen wollte ich meinen focus starten aber nix. es ging keine kontrollleuchte an (als wenn kein saft auf der batterie ist). auf einmal ging aber alles wieder normal. kann ja nicht an der batterie liegen oder!?!?

hatte auch schonmal das ich nur den motor an der tanke ausgemacht habe und beim starten die uhr auf 0:00 war und alles so war als hätte man die atterie abkeklemmt gehabt?!?

kann das ein massefehler sein???

vieleicht habt ihr ideen

danke im voraus :happy:

C

Cauldronborn

Gast im Fordboard
wie springt dein motor denn an?

eher so wie immer oder orgelt er vorher ein wenig saftlos? bzw kraftlos?

C

Cauldronborn

Gast im Fordboard
blöde frage.. sind die stecker an den polen richtig fest? oder evtl die hauptsicherung locker? bzw ein relais?

FoFoZetec

König
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de
hab grad die pole sauber gemacht und mit polfett eingeschmiert. alles fest und sauber.

desweiteren ist mir aufgefallen das wenn es eintritt und ich starten will ja erstmal alles tod ist. wenn ich den schlüssel jetzt aber auf null stellung dreh sollte die rote Wegfahrperren LED ja gleich losblinken aber pustekuchen. sie fängt dann gaaaaaaaaanz langsam an zu leuchten/blinken.

aber wie gesagt nicht immer.

N

Netzpfuscher

Gast im Fordboard
Hört sich für mich entweder nach nem Fehler an den Batteriezuleitungen oder ne Batterie an die total im teich ist, wobei dann würde er ja nicht im anderen Moment normal starten. Schon mal die andere Seite der Batteriekabel gecheckt bzw, gelöst und saubergemacht?

masterindy

Doppel Ass
.
Die Batterieanschlusskabel machen schon mal Probleme ( meistens an der Kabelpressung an den Polklemmen ). :gap
Kündigt sich gerne an durch ausschlagen der Zeiger im Cockpit beim Starten ,was NICHT NORMAL ist !! ?(
Batteriekabelsatz gibts beim Fordhändler und kannste selbst erneurern.
:happy: master

.

mondeo-rs

Doppel Ass
Website
www.mondeo-owners.de
Hallo,
ich hatte bei einem unserer Mondeos das gleiche Problem, manchmal ist er auch einfach wärend der Fahrt ausgegangen, sprang dann aber gleich wieder an. Sollte es der gleiche Fehler sein, ist es das Relais vom Steuergerät, sollte ein braunes sein, einfach mal gegen ein anderes der gleichen Farbe tauschen.
gruß Micha

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
Original von FoFoZetec
mit dem zweitschlüssel??? was kann der erste denn haben??? hat der damit was zu tun?

achso ich hab keinen zweitschlüssel :peinlich

er meint wohl das da was mit der wegfahrsperre und schlüssel nicht mehr stimmt.
und der zweite hätte dann den fehler ja nicht ...

blöd nur wenn man keinen zweiten mehr hat :rolleyes:

Oben