Autobild vom 21.9. und Mondeo SCI

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Möchte mal auf den Artikel in der Auto Bild vom letzten Freitag hinweisen.
Hier ist ein Beitrag über den Kauf schadstoffarmer Gebrauchtwagen.
Und jippijuchhedudeldei, mein Mondeo 1,8 SCI wird hier als Optimal dargestellt.
Wie mich das freut. Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung, Gestern vom Urlaub zurück, 2000 km gefahren und Verbrauch 7,2L/100km. Davon 1700km Autobahn, Geschwindigkeit , wenn frei ,zwischen 140-180 km/h.
Auto voll Gepäck und zeitweise Klima an.Un d komischerweise deckt sich die Anzeige im BC mit dem errechneten Verbrauch vonne Zapfsäule/km.
:respektMusste mein Auto einfach mal loben :respekt
Hat mir im Urlaub viel Freude bereitet und Auto Bild sieht das ebenso.
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Grins. Deckt sich mit meinen Erfahrungen......

bin jetzt auch ne Woche aus dem Urlaub zurück. 2x einen Verbrauch von 7,1 gehabt. Nur das letzte Stück habe ich dann wirklich alles gegeben, was aus der Kiste rauszuholen war, zu Viert und voll beladen, und da wo nicht begrenzt war über 200 gefahren. Schnitt von etwas über 9 Liter, ist auch noch annehmbar.


Edit, gerade nochmal bei Spirtmonitor geschaut......waren doch auch 7.2 Liter wie bei Dir.
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Mondeo901:
Und, meine damalige Abhandlung über Funktion und Verbrauch des SCi noch im Hinterkopf? Dann fällt dir bestimmt auf das du den bei dener Autobahntour rein als konventionellen Benziner gefahren bist, die Werte hätteste mit dem genauso hinbekommen. Der Magermixbetrieb ist da nämlich komplett deaktiviert.
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Original von dridders
Mondeo901:
Und, meine damalige Abhandlung über Funktion und Verbrauch des SCi noch im Hinterkopf? Dann fällt dir bestimmt auf das du den bei dener Autobahntour rein als konventionellen Benziner gefahren bist, die Werte hätteste mit dem genauso hinbekommen. Der Magermixbetrieb ist da nämlich komplett deaktiviert.

Ja, hab ich. Wenn auch die grauen Zellen schon mal schlechter arbeiten als früher.
7,2L/100 km war ja auch über die gesamte Strecke, so vor Ort die Urlaubsausflüge lagen dann bei 6,5 l.
Und ich hab auch bei schonender Fahrweise 5,1l hinbekommen, im 6ten Gang bei 100 km/h passt das.
Ich bin nur über die Auto Bild erstaunt, das so ein "Nieschenmotor", der von Ford schon wieder fallengelassen wurde, derart gelobt wurde. Wieviel % der Mondeos haben eigentlich den SCI Motor, weiss das einer? Ich schätze höchstens 5%.
 
Oben