auto springt nicht an - viel kaputt??

F

fordfahrer2007

Gast im Fordboard
Hallo!
Mein Ford Mondeo Bj. 94 ist gerade in der Werkstatt und hat folgendes Problem: er springt nicht mehr an, kein Zündfunke. In der Werkstatt wurde der impulsgeber (OI-Geber, oder so ähnlich) ausgetauscht, ebenso eine andere Zündspule ausprobiert; trotzdem nichts!
Der Werkstattleiter sagt nun: man müsste das Steuerteil austauschen, Preis 1000,-Euro! Das ist für den alten Wagen zuviel!
Meine Frage: kann man ein gebrauchtes Steuerteil einbauen (E-Bay?) und auch leicht selber einbauen/austauschen? Lohnt es sich wirklich nicht noch rumzumachen, der TÜV geht noch ein Jahr...(dann ist vielleicht eh vorbei)??
Über Tipps, Ratschläge, Infos und Kommentare wäre ich sehr dankbar!!
Gruß, Stephan.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
klar kannst du dir ein gebrauchtes steuergerät reintun, der tausch dauert keine 10 minuten! ! aber wie kommt er denn bitte auf die diagnose ? das klingt alles irgendwie wenig überzeugend!?
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Steuerteil geht sogut wie NIE kaputt!

Wenn du die Zündung einschaltest, hörst du für ca. 1sek. die Pumpe im Wagen? Dann ist das SG i.O.!

MfG
 
F

fordfahrer2007

Gast im Fordboard
ja genau! extra sender zum schlüssel dazu! kann damit etwas nicht stimmen? mit der doowen wegfahrssperre hatte ich in letzter zeit etwas probleme, musste manchmal ewig lang rumdrücken, bis es ging. hab gedacht, die kleine batterie wär leer, aber das kleine rote lämpchen am sender leuchtet immer noch...
ob man bei der zündung die benzinpumpe hört, weis ich nicht, habe nicht so genau drauf geachtet. der adac mann hat aber die benzinzufuhr vorne am motor getestet, und da hat es ganz schön rausgesprudelt!
auf was für ein geräusch muss man da horchen???
danke schon mal,
stephan.
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
54
Ort
Regensburg
ich denke mal, dass du nur ein "Problem" mit deiner Wegfahrsperre hast, dort gehen oft die Lötpunkte im Steuergerät der WFS kaputt, entweder baust du das Steuergerät aus und lötest es nach, oder du lässt es dir deaktivieren.

Ich kenne die Board-Regeln und möchte auch dich und die anderen darum bitten, keine Pläne zur Deaktivierung der WFS öffentlich zu posten. Wenn dann bitte nur per PN.
 
F

fordfahrer2007

Gast im Fordboard
wer könnte mir den so eine PN schicken?? weis das jemand? er soll ja wieder ein bisschen fahren, der mondeo!
grüße,
stephan.
 
Oben