Marccom

Triple Ass
Registriert
8 April 2007
Beiträge
277
Alter
45
Ort
56290 Lütz
Marccom ist halt nur ein wenig sarkastisch.

Ja das bin ich...zugegeben.

Aber der Mike hat ein paar tolle Vorschläge, wo ich noch nicht drüber nachgedacht habe.

Vermutlich hast Du mit sehr hoher Auflösung fotografiert.
Das bedeutet, die Details, die Mike erwähnt liessen sich aus Deinen Fotos noch so rausarbeiten, dass es sich trotzdem noch fein angucken liesse.

Mit Softwareüberarbeitung kann man sowieso ne Menge machen. Ist nicht zu unterschätzen.


Gruß
Marc
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Wenn ich mir hier die letzten Anmerkungen durchlese, muss ich konstatieren, dass wir in unterschiedlichen Welten leben und vollkommen andere Ansichten haben.
Einzelne Details wie Scheinwerfer oder ähnliches jucken mich - und auch meine Freunde - eben sehr wenig, sondern allein das Gesamtbild ist entscheidend. Außderdem würde ich nie an Bildern rumwerkeln, indem ich aufhelle oder werretuschiere, denn das ist für mich einfach nur eine Fälschung! Na ja, andere Ansichten eben!
Zumindest finde ich interessant, so eine Positon mal kennen zu lernen.
Und wenn auch - wie hier festgehalten wird - nur sachlich Kritk geübt werden soll, so entspricht das eben nicht immer der gewählten Sprache, denn die spiegelt anderes wider. In einem solchen Falle rate ich beim nächsten Mal eine Sprachanalyse bzw. -reflexion durchzuführen.

Gruß
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Original von Marccom



Und nein, ich bin kein Profi...alles andere als das. Aber wenn es was gibt, was ich weiß, dann ist es, wie man Autos in Szene setzt (und trotzdem gibt es hier sicher zahlreiche, die das noch besser können). Ob man bereit ist, meine Tips umzusetzen, ist jedem selbst überlassen.

Am Rande möchte ich noch bemerken, dass ich vielleicht der erste kritische Schreiber mit "bösen" Worten war, aber wie Du feststellst ist hier keiner richtig begeistert. Das hast Du Dir selber zuzuschreiben und wäre vermeidbar gewesen.


Gruß
Marc

@Marccom
Du scheinst Hochglanzfotos mit Schnapschüssen zu verwechseln....

Wenn du bei der IAA Fotos machst,dann hast du alles Zeit der Welt.Aber nicht wenn du Autos im Straßenverkehr knipst

Und wenn Du Fotos noch Stundenlang nachbearbeitest, dann brauch ich mir deine Fotos nicht anschauen, weil ich mir lieber einen Schnapschuß anschaue.Hochglanzfotos bekomme ich bei Goggle genug.

Denn Ton den du Hier an den Tag legst,nimmt jedem die Freude überhaupt irgentwas hier reinzustellen.

MFG
 

M.O.

Foren Ass
Registriert
29 April 2003
Beiträge
393
Alter
49
Ort
Nordsee
Website
www.ford-racer-germany.de.tl
Meckern Meckern Meckern

Mich regt das langsam auf... Sach ma, Marccom... bist du hier der Forenkasper, der alles madig machen muß... Deine Sprüche kannst du dir mal ganz getrost in den Hintern einführen...

Anstatt froh zu sein, das Pumarius seine Fotos mit uns teilt, bist du Spinner nur am nörgeln, mosern usw...

mach es doch erst mal besser, anstatt hier Mr. Wichtig zu spielen..

Weiß gar nicht, was du dir einbildest..

@ Pumarius... lass dich nicht von dem Typen runterziehen.

ich finds toll, das du die Bilder mit uns teilst.

gruß

M.O.
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Original von Pumarius
Wenn ich mir hier die letzten Anmerkungen durchlese, muss ich konstatieren, dass wir in unterschiedlichen Welten leben und vollkommen andere Ansichten haben.

Was ja nicht unbedingt schlecht sein muss.

Einzelne Details wie Scheinwerfer oder ähnliches jucken mich - und auch meine Freunde - eben sehr wenig, sondern allein das Gesamtbild ist entscheidend.

Es geht ja auch nicht darum, ob dich das interessiert oder nicht. Es geht darum, dass es ein wenig Abwechslung reinbringt. Hier mal ein Beispiel, wie auch größere Fotoalben ansprechend gestaltet werden können.

http://americanmuscle.de/09/sulgen/sulgen09.html
(Übrigens eine sehr coole Seite, was Fotos von Muscle Cars betrifft)

Es ist nunmal doch ein Unterschied, ob man ein Auge für ungewöhnliche, kreative Ansichten hat oder stur seine 3 Positionen aus immer der selben Höhe abspuhlt.

Außderdem würde ich nie an Bildern rumwerkeln, indem ich aufhelle oder werretuschiere, denn das ist für mich einfach nur eine Fälschung! Na ja, andere Ansichten eben!

Das Auge hat einen viel größeren Dynamikumfang als die Elektronik einer Kamera. Wenn du auf einen hellen Bereich fokussierst, ist ein dunkler Bereich dunkler als er in Wirklichkeit ist. Umgekehrt ebenso. Aber wie du schon meintest, ist das alles Ansichtssache.

Aber ich merke schon, dass du keine Ratschläge mehr hören willst. :D
Letztendlich sind es deine Fotos, und wenn du damit Zufrieden bist, dann ist alles in bester Ordnung.
Aber sobald du solche Sachen ins Internet stellst, musst du damit rechnen, dass nicht alle Leute auf 08/15 Fotos abfahren wie und deine Freunde und dementsprechend Kritik äußern.

:bier:
 

Marccom

Triple Ass
Registriert
8 April 2007
Beiträge
277
Alter
45
Ort
56290 Lütz
Moin,

oha...wurden hier mal paar kumpels mobilisiert, damit der thread bissel farbe bekommt? :D

@Ronny
die wenigsten seiner Motive sind in Bewegung. Alle Zeit der Welt ist weder auf der IAA, noch auf der Straße möglich.
Was glaubst Du was man auf der IAA aufpassen muss, dass einem keine Leute ins Bild laufen, oder sonstwas.

Außerdem gehts da garnicht drum. Seine Bilder sind sehenswert, wie ich gesagt habe. Man hätte sich hier aber ein bissel mehr Mühe geben können, was die Gestaltung angeht. Das ist alles.
Für eine ganze Woche lang 7000 Bilder ankündigen, ist das eben ein bissel wenig ausgefallen.
Ist meine Meinung. Punkt.

Mit Software produziert man nicht nur verfremdende Hochglanzbilder à la Prospekt. Wenn ich an den Gebrauch von Software denke, denke ich eher an kleine Motivkorrekturen oder, wie Mike schon richtig sagt, zum Herausarbeiten kleiner Details.

Wer das nicht benutzen möchte, weil er es für Fälschungen hält, o.k. meinetwegen.

@M.O.

kein Kommentar!

@Pumarius
Noch mal zum Mitschreiben. Ich will Dir überhauptnix. Hab hier aufgrund Deiner einwöchigen Ankündigungen halt mehr erwartet, das ist alles.
Du hast paar schöne Autos dabei...die hätten sich hier halt fein gemacht. Hat mich halt enttäuscht und aufgrund dem Vorgeplänkel und evtl. einer schlechten Laune heraus hat sich hier mein typischer Sarkasmus geweckt.
Der ist aber normalerweise nicht dazu geeignet, jemanden tief zu treffen oder zu beleidigen und meine Absicht war das schon mal überhaupt nicht.


Gruß
Marc
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
So und nun beruhigt euch wieder, vielleicht liegt es ja auch daran das er es nicht besser hinbekommen hat und damit sollten wir uns abfinden. aus basta...

Trotzdem sind uns die Bilder eine Bereicherung als Fans von grossen Schlitten, vor allem denjenigen, die nicht die Möglichkeit haben mal eben über den Teich zu fliegen und derart von Fahrzeugen aus dieser Perspektive zu beschtaunen.

Vielen Dank für die Bilder, vor allem der Trabbi macht sich gut ;)
 

Marccom

Triple Ass
Registriert
8 April 2007
Beiträge
277
Alter
45
Ort
56290 Lütz
Hi nochmal,

bei allem was ich jetzt sage, vergessen wir mal den direkten Zusammenhang zu Pumarius Bildern.

Sie sind wie sie sind und es ist sicher nicht verkehrt, dass wir sie sehen dürfen.

Sogar hab ich kein Problem damit, mich noch mal in aller Form zu entschuldigen, falls ich Dir Pumarius zu nahe getreten sein sollte. :bier:

Da Mike aber so ne hübsche Seite verlinkt hat, will ich mal versuchen zu veranschaulichen, weiss wir meinen, um festzustellen, ob wir tatsächlich in so verschiedenen Welten leben.

Bitte sag mal ganz offen und ehrlich, Pumarius, ob Du einen gewissen besonderen Reiz bei folgenden Bildern erkennst:

030.jpg

Quelle: americanmuscle.de

049.jpg

Quelle: americanmuscle.de

078.jpg

Quelle: americanmuscle.de

074.jpg

Quelle: americanmuscle.de

Keine Sorge, Du kannst antworten, was Du willst, ich werde es nicht zun Anlass nehmen, Kritik zu üben oder sarkastisch zu sein.

Wenn ich darf, würde ich gern mal 2-3 Deiner Bilder nehmen, um zu veranschaulichen, was mit etwas Fürsorge mit Deinen Bildern möglich ist.

Diese Bilder hier z.B. sind traumhaft:

show.php

Quelle: Pumarius USA 2009

show.php

Quelle: Pumarius USA 2009

und hier hast Du ein extrem-traumhaftes Motiv verschenkt:
show.php

Quelle: Pumarius USA 2009

show.php

Quelle: Pumarius USA 2009

Das sind einfach nur Tips...mehr nicht.

Gruß
Marc
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Vielen Dank für den Beistand. Manche können sich auch an Schnappschüssen erfreuen und andere eben nicht. Die sollens eben bleiben lassen und mehr auf ihre gewählte Sprache achten, denn so kommt man erst recht nicht voran.
Die von dir reingestellten Bilder Marccom gefallen mir auch gut, aber wie ich oben sagte präferriere ich ganz klar Ganzaufnahmen und nicht einen Spiegel etc, trotzdem danke für den Hinweis.

Übrigens sollte man verstanden haben, dass ich insgesamt 7000 Bilder gemacht habe, aber doch nicht 7000 Autobilder. War das so schwer zu verstehen?
Damit lassen wir das hier am besten und die Entschuldigung nehme ich natürlich an. Alles klar!

Gruß
 

Marccom

Triple Ass
Registriert
8 April 2007
Beiträge
277
Alter
45
Ort
56290 Lütz
Ok,

Danke für die Annahme.
Trotzdem bitte ich auch für mich noch zusätzlich eine Brücke schlagen zu dürfen, indem ich bitte nicht ganz so den genauen Wortlaut meiner Beiträge schwer auf die Schulter zu nehmen.

Sicher hast Du Recht, dass ich Sprachreflexionen vernachlässige, aber ich bin es auch nicht gewohnt, dass man da dermaßen drauf anspringt. Ist ja irgendwo schön, dass man mich so ernst nimmt, aber so muss das das ja nicht sein.
Im persönlichen Gespräch wäre sicher leichter gefallen zu erkennen, dass ich keine bösen Absichten hatte. Der geschriebene Text kann solche Qualitäten eben nur begrenzt vorweisen.

Sowas, was ein M.O. hier ablässt bewerte ich mit Nachdruck mindestens 5 Schubladen unter meinem Verhalten und geht garnicht.

Sowohl Mike, als auch ich, wollten unsere Kritik als konstruktive Tips verstanden wissen.

Eigentlich hatte ich sogar vor, Dir meine Hilfe anzubieten, aber das lief dann dermaßen aus dem Ruder hier...soll aber jetzt auch egal sein.

Evtl. lade ich einige Bilder von Dir runter und spiel ein wenig für mich damit rum.

Falls es Dich doch interessiert, kann ich Sie Dir ja per PN schicken.

So...ansonsten bin ich dann hier raus!
Gehabt Euch wohl.


Gruß
Marc
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
So, Konflikt zwischen Pumarius und Marccom gelöst, der zwischen Marccom und MO per PN oder sonstwie, aber nicht mehr in diesem Beitrag!

:Admin:
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Für mich ist das Thema erledigt. Kein Problem! Lasst uns einfach unserem Hobby Auto, insebesondere Ford, nachgehen und Spaß daran haben.

Gruß
 

M.O.

Foren Ass
Registriert
29 April 2003
Beiträge
393
Alter
49
Ort
Nordsee
Website
www.ford-racer-germany.de.tl
Ach Guido...

ich finds nur traurig, was hier mittlerweile im Forum abgeht...

Da will einer dem Forum eine Freude machen und teilt seine Fotos mit uns.....

Dann wird er auch noch runtergeputzt, wie schlecht er fotografiert hat... das geht nicht. Konstruktive Kritik sieht anders aus, die erkennt man sofort.

Kein Wunder, das viele "alte" User keine Lust mehr aufs Fo-Bo haben.

Aber das nur mal so am Rande

der Rest wird via PN geklärt
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Alles klar, Marccom. Kein Problem mehr!
Wie gesagt, lasst uns Spaß an unserem Hobby haben. Ich wollte mit meinen Bildern nur für weitere Freude sorgen und tolle (amerikanische) Autos zeigen, die mir besonders Freude bereiten.

Lasst uns den Streit begraben!

Gruß
 

Marccom

Triple Ass
Registriert
8 April 2007
Beiträge
277
Alter
45
Ort
56290 Lütz
@M.O.

Ist doch gut jetzt. Bin sicher, Deinen Standpunkt hat jetzt jeder verstanden.

Mag mich im Ton vergriffen haben, aber sowohl meine als auch Mikes Kritik waren durchaus konstruktiv. Mike war auch permanent freundlich dabei. Ist die Frage ob man das (an-)erkennen will.

Immerhin ein ganzer Beitrag ohne Beleidigungen. Ein Fortschritt! :tup


@Pumarius
Jop, machen wir. Vielleicht lernt man sich ja auch mal irgendwo kennen.
Da wirst Du, denke ich feststellen: ich beiße nicht...selten...manchmal nicht. :D


Gruß
Marc
 

M.O.

Foren Ass
Registriert
29 April 2003
Beiträge
393
Alter
49
Ort
Nordsee
Website
www.ford-racer-germany.de.tl
@marccom

deinen Sarkasmus und Sticheleien kanste dir bei mir sparen...

deine Komentare waren, sind und werden auch nicht durch jetziges gutreden besser... und Meckern ist keine Kritik !!

Meckern ist Meckern
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von Guido
So, Konflikt zwischen Pumarius und Marccom gelöst, der zwischen Marccom und MO per PN oder sonstwie, aber nicht mehr in diesem Beitrag!

:Admin:

Hatte ich mich nicht klar genug ausgedrück? Weiteres Stänkern wird mit Verwarnung geahndet!
 

Marccom

Triple Ass
Registriert
8 April 2007
Beiträge
277
Alter
45
Ort
56290 Lütz
@Guido
Doch hast Du.
Wir haben PN-Kontakt in dem es rund geht, da ist es ja auch in Ordnung.

@all
Rechenschaft schuldig bin ich ansonsten hier nur Pumarius. Und das passt jetzt ja offensichtlich. Nur das ist eigtl. auch wirklich relevant. Habe (vernünftige) Kritik zur Kenntnis genommen, Fehlverhalten erkannt und gelobe Besserung. Mehr kann ich nicht machen. Dann müsste ja eigtl. auch mal gut sein.

Wer jetzt meint mich zum Staatsfeind nr.1 deklarieren zu müssen: Bitte. Sonst Ist ja wohl nicht schwer mir aus dem Weg zu gehen.

Wer sich hier im Forum nicht mehr wohl fühlt. Nicht meine Baustelle.
Mir gefällts hier, das Forum heimst hier Preise ohne Ende ein hatte schon tolle Diskussionen und Gespräche und selbst wenn ich wollte, könnt ich das wohl nicht verhindern. So sarkastisch kann ich wohl gar nicht sein.
Immerhin bin ich auch schon seit 2004 hier im Forum und wüsste nicht, mit wem ich hier schon mal im großen Stil aneinandergeraten wäre.

Soo und jetzt hab ich fertig.


Wie kommt man denn hier jetzt mal auf ne andere Spur?

@Pumarius
Darf ich mal die Bilder hier verlinken, die ich am schönsten finde?
Mit vielleicht ein paar kurzen knackigen Infos dazu?
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
@Marccom Natürlich kannst du das machen! Was hälst du generell von den drei Muscle-cars Mustang, Challenger und Camaro?

Also ich finde die alle drei klasse, insbesondere den Challenger. Vielleicht werde ich mir in den nächsten Jahren eins davon zulegen!

Gruß
 

Marccom

Triple Ass
Registriert
8 April 2007
Beiträge
277
Alter
45
Ort
56290 Lütz
Super,

dann gucke ich gleich noch mal.

Vorab zu den genannten Modellen:

Haben alle drei Ihren Reiz.
Momentan denke ich, ich würde hier den Mustang bevorzugen.
Er ist zwar in den Neuauflagen vielleicht nicht ganz so polarisierend wie die anderen beiden, aber hat mMn am ehesten über die Jahre an festen Designsprachen festgehalten, ohne veraltet zu wirken.

Der ideologische Wert des Symbols und der Marke in der Marke ist hier auch am ausgeprägtesten und hat, wenn ich mich jetzt nicht verhaue die längste Tradition. Von den Dreien ist er nämlich, meine ich, der Einzige der durchgehend gebaut und angeboten wurde.


Gruß
Marc
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Ich nehm den 2010 Shelby GT500. :D
Wobei der Camaro SS auch ne schicke Stute ist. :D
Der Challenger hat mich beim ersten Sehen umgehauen, jetzt wirkt er mir irgendwie zu fett.
Der Cadillac CTS-V ist auch heeeeeeeeeeeeeeeeeftig.
Und der Chrysler 300C SRT8 ist ziemlich cool.
Viper und Corvette sprechen für sich.
Und der Ford GT ist ein Klassiker.

Offtopic zu M.O.

Eigentlich bist inzwischen du der einzige, der nur meckert und unkonstruktive Kritik äußert. Alle anderen haben sich längst beruhigt, vertragen und entschuldigt, die Sache begraben und wollen wieder dem eigentlichen Sinn des Threads folgen, und du stänkerst rum, weinst dich bei den Admins aus und lässt einfach nicht locker. Marccom hat sich bei Pumarius entschuldigt, Pumarius hat Marccom vergeben.
Ende der Geschichte.
 

Marccom

Triple Ass
Registriert
8 April 2007
Beiträge
277
Alter
45
Ort
56290 Lütz
Ok, los gehts.

Das hatten wir zwar schon mal, aber das ist m.E. das schönste Bild Deines Albums (auch wenn es kein FORD ist)... in erster Linie wegen des Motives, Hintergrund und so paar Feinheiten (Licht, Winkel, Farben,...):

show.php

noch die anderen Ansichten:
show.php
show.php


Chevrolet Camaro Mj 2009/2010
Der Camaro sollte 2008/2009 seine Auferstehung feiern. Allerdings hat sich das leicht verschoben, so dass er jetzt ab 4.Quartal 2009 als 2010-Modell angeboten wird.
Er ist in folgenden Versionen verfügbar:
LS, 1LT, 2LT, 1SS, 2SS

Dieses Exemplar auf dem Bild trägt die Buchstaben RS. Wenn man jetzt auf die Trim-Levels guckt, stellt man fest: Gibts gar nicht.
RS ist eine Art Sportpaket, das die niedrigeren Versionen LS/LT mit Xenon und hübscheren Felgen etwas sportlicher dastehen lässt für Kunden, die eben die SS-Versionen mit den V8-Motoren nicht so unbedingt brauchen können oder nicht das notwendige Kleingeld ausgeben wollen. Immerhin kann hier der Unterschied in den Basispreisen mal eben locker über 10.000$ betragen.

LS/LT müssen mit einem V6 auskommen, der aber immerhin auch schon 309PS (304HP) leistet.
SS Versionen spendieren dem Besitzer den Genuss eins bärenstarken V8 mit läppischen 433PS (426HP).

Die Basis-Preise reichen aktuell von 23.040$ - 34.225$
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Frage: Warum sind die Werte bei PS und HP unterschiedlich?

Pferdestärken und Horsepower sind doch das gleiche.
Nur das Drehmoment ist mit Newtonmetern und pound-feet of Torque unterschiedlich.


Dann mach ich mal weiter:

Ford GT.

show.php


show.php


show.php


Als Hommage an den legendären Ford GT40 (benannt nach der Höhe von nur 40 inch) entwickelt, verbindet der neue Ford GT das Design des Klassikers mit neuester Technik.

Die technischen Daten:
Supercharged V8
404KW (550PS) bei 6500U/min
780NM bei 4500u/min
0-100km/h = 3,5s
max. Speed = 340km/h

Anders als die meisten amerikanischen Musclecars wurde der Ford GT für die Rennstrecke, und nicht nur für den Dragstrip konzipiert. Leider wurde dieses Modell auf etwas mehr als 4000 Fahrzeuge limitiert.
 

Marccom

Triple Ass
Registriert
8 April 2007
Beiträge
277
Alter
45
Ort
56290 Lütz
weiter geht es...

show.php
show.php

Ford Mustang Coupé 1965 (denke ich)
Der Auspuffanlage nach ein 4,7 Liter V8 mit 200-270PS...je nach Version und genaues Baujahr.

Etwas verwirrend finde ich die Zusatzscheinwerfer zwischen Hauptscheinwerfer und Kühlergrill und während der Kühlergrill für das Baujahr arg groß wirkt, trägt er noch die für die erste Generation typischen Chromleisten links und rechts neben dem Pferd.

Da manche der älteren Mustang ganz schön verbastelt und improvisiert sind, kann man sich da nie so ganz sicher sein.


show.php
show.php

show.php
show.php

Ford Mustang Convertible 1968 (schätze ich)
In dem Fall wohl ein 4,9L V8 mit 230PS

Ist innerhalb des Mustang I die überarbeitete Version ab 1967.
Grob optisch mit dem ersten Mustang identisch, aber etwas größer, um vor allem etwas größere Motoren einsetzen zu können.

Das waren dann statt 4,7 Liter V8 (1964-66) als Spitzenmotorisierung immerhin 6,4 und 7,0 Liter Motoren mit 280 und 326 bzw. 335PS.


show.php

show.php
show.php

Ford Mustang GT Coupé 2005

Ebenfalls (wie eins weiter unten) die fünfte Generation.
Hier in der "normalen" GT-Version als Coupé.

Den Antrieb übernimmt ein 4.6 Liter V8 mit 305 PS (300HP).
Wahlweise mit Schaltgetriebe und erstmals mit 5St-Automatik.


show.php

show.php
show.php

Ford Shelby Cobra GT 500 Convertible 2006/2007
Hierbei sprechen wir bereits über die fünfte Generation des Mustang, die 2004 vorgestellt wurde und 2005 auf dem Markt kam.

2006 folgte eine neue Spitzenversion oberhalb des GT.
Der Shelby Cobra GT 500. Ein 5.4 Liter V8 mit 507PS (500HP).

Wieder ein halbes Jahr später im MJ 2007 auch als Cabrio erhältlich.


show.php
show.php

Ford Mustang Convertible 2009/2010
Seit diesen Jahres ist die neueste Generation VI auf dem Markt.

Letzenendes wurde der Mustang vorsichtig verfeinert. Der Grill ist etwas schmaler geworden, die Scheinwerfer dafür nach innen etwas breiter, das Heck aufgefrischt und das Interieur etwas hochwertiger.

Technisch hat sich auch ein bissel was getan.
Die V6 Versionen leisten 213PS aus 4.0 Liter Hubraum.

Die GT-Version ist etwas stärker geworden und leistet statt 305PS nun 320PS (325HP) aus nach wie vor 4.6 Liter Hubraum.

Auch der GT 500 hat nach wie vor eine 5.4 Liter-V8-Maschine unter der Haube, allerdings ebenfalls mit Erstarkung. In dem Fall auf 548PS (540HP). Obwohl der Name des GT 500 sich usprünglich an der Leistung orientierte, wird auch diese Generation diesen Namen behalten und nicht etwa GT 540 heißen.

Für das Modelljahr 2010 sind einige Sondermodelle geplant, die in verschiedenen Kompressorleistungsstufen angeboten werden mit dem GT500 als Basis. Hier sind bis zu knapp 740PS drin und werden damit die stärksten Mustangs darstellen, die jemals in Serie gebaut wurden.

Aktuell ist der Mustang in einer Preisspanne von 20.995$ für den einfachsten V6 bis zum GT500 Convertible mit 51.325$ Basispreis erhältlich.


@MikeC

Nein, das ist ein weit verbreiteter Irrglaube.
Horsepower (HP) haben einen völlig unterschiedlichen Entstehungsverlauf zur deutschen (offiziell physikalisch eigentlich gar nicht verwendeten) Pferdestärke (PS). Der Hintergedanke war nur der gleiche.

Im Verhältnis zum kiloWatt besteht zur PS ein Faktor von bekannterweise 1,36 bzw. 1,363.
Bei HP sind es jedoch lediglich 1,341. So ensteht eine gewisse Abweichung.
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Ich würde sie alle nahmen, denn die wecken meine Emotionen - da kriege ich Gänsehaut, was mir bei den meisten deutschen Autos meistens vollkommen abgeht.
 

Marccom

Triple Ass
Registriert
8 April 2007
Beiträge
277
Alter
45
Ort
56290 Lütz
So langsam wird der Thread richtig cool. :applaus


Der Mercury Cougar oben ist auf jeden Fall ein 66-70er Modell...1968er könnte da stimmen.

Zu der Zeit stellte der Mercury Cougar übrigens das Schwestermodell zum Mustang dar, was sich später erheblich änderte.
Im Gegensatz zum Mustang war er aber höher positioniert (für Mercury typisch) und ausschliesslich mit V8 Motoren erhältlich, die mindestens 4.7 Liter Hubraum inne hatten bzw. etwas später 5.8 Liter.
Die Spitzenmodelle 6.4 bzw. 7.0 Liter Hubraum und bis zu immerhin 380PS.

Mit Mustang und Cougar war FORD seinen Konkurrenten (vor allem GM) immer mindestens einen Schritt voraus.

Wer es noch nicht wissen sollte:
Der Cougar war übrigens genau genommen noch nie ein FORD.
FORD Europa entschied sich dazu ein 2-sitziges Sportcoupé in Europa anzubieten. Da der Cougar erfolgreich war und eh auf einer dem derzeitigen europäischen Mondeo verwandten Plattform aufbaute, entschied man sich den Cougar zu adaptieren.
Da man keine Lust verspürte (und vor allem die Kosten scheute) durch aufwendiges Marketing die Marke Mercury in Europa zu etablieren, wurde aus dem Cougar kurzerhand ein FORD.
 
Oben