Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Vorgestern bin ich von dem 3,5 Wochen langen Urlaub aus den USA zurückgekehrt. neben den normalen Höhepunkten gab es jede Menge Autohöhepunkte, die man nur einmal im Leben erleben kann, denn ich habe zwei legendäre Autotreffen, die nur einmal im Jahr stattfinden, hautnah gesehen.
Am Bryce-Canyon war das Utah-Autotreffen mit Sternfahrt: 10 Ford GT in allen Farben, Mustang Shelby, Dodge Challenger V8 (mit Schaltgetriebe aus der Viper und mein Favorit!!!!!!), Ferrari 430 und andere, Lamborghini Murcielago, AMG Benz und SLR mit Flügeltüren, Porsche GT3, Renn-Nissan, Bentley, Maserati, dazu Dodge Charger Daytona SRT, Cadillac V8 (irgendein Sportmodell, das ich nicht namentlich kenne) und viele andere wie den neuen Chevrolet Camaro (!!!!!), der mich mit am meisten beeindruckt hat. Was für ein Auftritt in rot und gelb!! Wahnsinn!!!!
Zählen konnte ich nicht mehr die unzähligen neuen und alten Ford Mustang Modelle, wobei ich sogar einige aus den 60´ern sehen und hören durfte.
Klasse war auch das Rennen zwischen getunten Dodge Chargern und einem Mustang Richtung Interstate und dann auf dieser. Ich erlebte "Bullit" hautnah!

Es war ein Traum, diese super Autos erleben zu dürfen.
Ich werde schauen, dass ich bald ein paar Bilder hier reinstelle!!!

Dazu habe ich ein paar Gespräche mit Auto-Verrückten geführt. Die Amis lachen sich teilweise kaputt über unsere armseligen PS und das bisschen Hubraum und die lächerlichen 4-Zylinder Autos. Die fahren liebend gern ihre dicken Karren und da schert sich kein Mensch um CO2 und anderen Scheiß. Nur wir Deutsche wollen ja die Welt retten.
Die Amis haben recht!!! Da macht das Autofahren - bis auf die Tempobegrenzung - richtig Spaß! Armseliges Deutschland fällt mir aus Autoliebhabersicht nur noch ein! Wir kriegen hier alles kaputt gemacht, wenns so weiter geht.
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Ich muss erst einmal selbst wieder in die reihe kommen, denn durch die Zeitumstellung bin ich total durcheinander und kaputt und morgen gehts auf die Arbeit...uuua.
Ich werde im Laufe der Woche erst einmal alle USA-Bilder (7000!!!!) auf CD und DVD sichern und am nächsten Wochenende schon mal das eine oder andere Bild hier reinstellen.

Wie rechne ich die Bilder für ein geeignetes Format zum Reinstellen am besten um? Hat einer Erfahrungen und wie/wo stelle ich die dann hier rein?

Gruß
 

chyps

Mitglied
Registriert
11 August 2009
Beiträge
51
Alter
64
Ort
bw
Website
www.eupo-consulting.de
GENAU - kann doch jeder behaupten "ICH WAR IN AMERIKA" blah blah blah

wie heist es so schön beim poker - wir wollen sehen !!! 8)


gruss chypsy :happy:
 

lunimuc

Doppel Ass
Registriert
2 Mai 2008
Beiträge
174
Ort
München
Original von Pumarius
Nur wir Deutsche wollen ja die Welt retten.
Die Amis haben recht!!! Da macht das Autofahren - bis auf die Tempobegrenzung - richtig Spaß! Armseliges Deutschland fällt mir aus Autoliebhabersicht nur noch ein! Wir kriegen hier alles kaputt gemacht, wenns so weiter geht.


Du bist ja echt nen Held! :rolleyes: Sorry, aber da fahr ich hier lieber nen 3 Liter mal aus, also dort mit nem 7 Liter mit 110km/h auf dem Highway. Und dann fahr doch mal hier 40 km/h zu schnell und dann mach das mal dort... mal sehen wo Dir dann mehr blüt. :mua

Und zum Thema der Deutsche will die Welt retten. Komisch, aber wen sieht man dann in jedem Kriegsgebiet als erstes an der Front... das mal dazu. 8)

In diesem Sinne! Nicht immer nur auf Deutschland schimpfen.

gruss, nico
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Sicherlich ist die Tempobegrenzung scheußlich, aber entscheidender ist sowieso der Anzug und die Kraftentfaltung und da ist nun mal Hubraum durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum!
Also mir ist der Anzug wichtiger als irgendeine Endgeschwindigkeit, die man hier in Deutschland bei den vollen Autobahnen doch sowieso nicht fahren kann.
Frag doch mal Autoliebhaber was denen wichtiger ist: die Endgeschwindigkeit oder der Anzug! Das Votum würde deutlich ausfallen.

Die Anwesenheit der Amerikaner in vielen Bereichen der Erde, wo sie leider häufig zurecht Weltpolizei spielen müssen, weil die Truppen der UN zu schwach sind, ändert nichts an dem für mich entscheidenden Faktor, dass dort wenig auf CO2 geachtet wird. Ich bin Autoliebhaber und da ist für mich entscheidend, dass wenig Beschränkungen durchgeführt werden.
In diesem Punkte muss man einfach auf Deutschland schimpfen, auch wenn mir hier auch vieles gefällt; deswegen ist deine pauschalisierende Formulierung "immer nur auf Deutschland schimpfen" vollkommen unangebracht.
Ich kenne viele, die in diesem Punkt eine ähnliche Haltung haben.

Erklär mir mal bitte, wie z. B. die Firma Porsche Autos mit 130 g CO2 herausbringen soll, denn das ist angesichts der Motorleistung nicht möglich. Ich möchte wegen solcher schwchsinnigen Auflagen nicht solche Firmen zerstören. Autos tragen nur minimal zum CO2-Ausstoß bei und letztendlich kann die Erderwärmung auch ein ganz natürlcihes Phänomen sein, was Wissenschaftler nicht ausschließen.
 

Marccom

Triple Ass
Registriert
8 April 2007
Beiträge
277
Alter
45
Ort
56290 Lütz
Jaja...Amerikaner zetteln jeden Krieg an und fahren nur 8Zylinder
und Deutsche retten die Welt und Italiener essen nur Spaghetti und Pizza.

Hat das 3mal editierte Geschwafel nun mal irgendwann ein Ende und es kommen Bilder, oder nicht? :cola:

Für die harten Worte entschuldige ich mich vorsorglich schon mal, aber irgend wann is mal gut.


freundlichste Grüße
Marc
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Original von Marccom
Jaja...Amerikaner zetteln jeden Krieg an und fahren nur 8Zylinder
und Deutsche retten die Welt und Italiener essen nur Spaghetti und Pizza.

Hat das 3mal editierte Geschwafel nun mal irgendwann ein Ende und es kommen Bilder, oder nicht? :cola:

Für die harten Worte entschuldige ich mich vorsorglich schon mal, aber irgend wann is mal gut.


Du hast recht, konzentrieren wir uns auf unser Hobby und wie oben schon gesagt werde ich am WE die ersten Bilder einstellen!

Gruß

freundlichste Grüße
Marc
 

lunimuc

Doppel Ass
Registriert
2 Mai 2008
Beiträge
174
Ort
München
Hi!

Mir ging es her um's "Grundprinzip". Ehrlich, so Sachen wie in Deutschland is alles Scheisse und woanders is dafür das Gras grüner kann ich nicht mehr hören... 8) Was ich da jedem sage, geht doch zu Kabel eins und bewerbt Euch für die Auswanderer... :D

So und nun konzentrieren wir uns wieder auf das wesentliche hier im Thema. Autobilder bitte! :applaus


Gruss, Nico
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Ja, über das Auswandern habe ich schon nachgedacht und mein Beruf ermöglicht es mir, in ein anderes Land auszuwandern und da wäre die USA sicher ein lohnendes Ziel (für ein paar Jahre); ich schließe nichts aus, jedoch muss ich meine Frau dabei sehr überzeugen.
So , ich fange jetzt an die Bilder auf CD und DVD zu sichern, sodass am WE die ersten Bilder hier reingestellt werden können. Leider hat mir noch keiner gesagt, wie (!) und wo ich hier das am besten machen soll.

Gruß
 

Marccom

Triple Ass
Registriert
8 April 2007
Beiträge
277
Alter
45
Ort
56290 Lütz
Mit dem Zitat meiner Worte oben ist aber irgendwas schief gelaufen.
Nein, das werde ich jetzt nciht erklären.

Aber gern mach ich Dir einen Vorschlag zum Bilder hochladen:

www.bilder-speicher.de

Musst ja auch nicht gleich alle hochpacken. Fürn Anfang reichen ja ein paar.


Gruß
Marc
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Vielen Dank für den Hinweis bzgl. der Bilder!

Ich denke, dass am Freitagabend die ersten Bilder reingestellt werden.

Gruß Christian
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Irgendwann schmeiße ich die größte Computerscheiße, die jemals hergestellt worden ist, zum Fenster raus. Ich habe schon zweimal bei Bilder-Speicher.de meine 150 USA-Auto-Bilder hochladen wollen und zweimal ist der Computer abgestürzt.
Jetzt probiere ich es über den Laptop, Freunde!

Möge der Windows-Schrott in der Hölle schmoren. Mein nächster Computer ist ein Apple. Für Textverarbeitung arbeite ich immer noch mit meinem super hochgerüsteten Amiga im Tower und der läuft seit 15 Jahren ohne Probleme. Das waren und sind!!! noch gute Computer.
Kennt die hier noch einer?
Drecks-Windows!

Gruß
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
ES IST GESCHAFFT!!!!!!
HURRA!!

Ihr könnt die Bilder auf "Bilder-Speicher.de" unter dem Titel "Pumarius USA" finden. Schaut sie euch in aller Ruhe an; es sind wahrlich ein paar Schätze dabei!!! Interessant ist das Bild mit der Unterschrift von Carroll Shelby auf dem edlen Blech des Ford GT!!!!!!!!!

Viel Spaß

Hier der Link!

http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=108640

Gruß Pumarius
 

Marccom

Triple Ass
Registriert
8 April 2007
Beiträge
277
Alter
45
Ort
56290 Lütz
Nach Deinem Kram zu suchen hat kein Mensch Bock.

Kann ja nicht zuviel verlangt sein, in Dein Fotoalbum zu verlinken, oder?


Gruß
Marc
 

Marccom

Triple Ass
Registriert
8 April 2007
Beiträge
277
Alter
45
Ort
56290 Lütz
Moin,

ja ich weiß, ich bin manchmal ganz schöne böse, aber manchmal reißt mir bei sowas der Geduldsfaden.

Da wird ein Thread eröffnet der stolz "Auto-Bilder" im Namen trägt.

Dann folgt eine ganze Woche lang...mit Verlaub...Sinnlos-Geschwafel und dann soll man am Ende noch nach den Bildern suchen.

Ist ja nicht der erste Bilder-Thread hier im Forum und somit gabs genug Gelegenheit sich ein bissel was abzugucken.

Sinniger wäre gewesen:

1. Bilder hochladen
2. Thread eröffnen
3. kurze Situationsbeschreibung
4. komplettes Album verlinken
5. Highlight-Auswahl, schönste Bilder von den Fords, Mercurys, Lincolns als Bild-direkt-Verlinkung hier rein.

= Traumhafter Bilderthread

Käm man hier in den Thread und hätte gleich was zu gucken. So is draus mehr oder weniger Murks geworden, was halt sehr schade ist.
Manche Bilder und Autos sind nämlich wirklich hübsch.
Nur einen Edge ausschliesslich von hinten zu fotografieren, ist ja wohl eine unfassbare Frechheit. :D

Tip: Editiere noch mal den allerersten Beitrag hier im Thread. Dann liesse sich das ja noch fein machen.

Habe fertig
Marc
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Alles klar, aber man muss erst einmal aus 7000 Bildern die Autos raussuchen und das ist jede Menge Arbeit.

Bin froh, dass die Bilder angesichts der Windows-Scheiße überhaupt präsentiert werden können. Außerdem braucht man viel Zeit und die hat man selten, um das sinnvoller zu präsentieren, aber letztlich zählen nur die Bilder. Ich bin nicht oft am Computer und der soll einfach nur funktionieren.
Außerdem kennen sich Autokenner mit den einzelnen Marken sowieso aus, denn das ist ja unser Hobby.

Gruß
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Nette Autos, aber auf Dauer wird die Perspektive der Fotos langweilig.
Ein wenig Variation hätte dem Album sicherlich gut getan^^
 

Marccom

Triple Ass
Registriert
8 April 2007
Beiträge
277
Alter
45
Ort
56290 Lütz
Tja,

wie man Autos fotografiert weiß der gute Pumarius auch nicht.
Aber da ich eh schon viel zu meckern hatte, wollt ichs nicht zu weit treiben. :mua

Naja...ganz ehrlich. Wenn das alles zu viel Mühe ist und zu lange dauert und zu aufwendig ist. Sprich Dir das alles die Mühe nicht wert ist, gibts ne einfache Lösung:

Lass es einfach.
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
:D seits ned ungut jetz, ganz ehrlich wems ned passt der solls gucken lassen

ich fands auf jeden fall toll zum angucken :D :applaus
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Ich habs garnicht mal böse gemeint.
Es sollte eher ein Ratschlag für die Zukunft sein. :idee
 

Marccom

Triple Ass
Registriert
8 April 2007
Beiträge
277
Alter
45
Ort
56290 Lütz
Lasst es gut sein,
Was soll man da noch Ratschläge geben, ist ja alles zu viel Arbeit.

Hab ja auch gesagt, dass hübsche Autos dabei sind. Hab alle Bilder durchgeguckt. Perspektive hin oder her, man hätte hier nen schönen Thread draus machen können.

Aber wenn man nicht will.
Schade.
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Über die Perspektive lässt sich streiten. Ich habe so fotografiert, wie ich!!! mir ein Auto anschaue und da sind nur die von mir gewählten Perspektiven entscheidend: vorne, seitlich, hinten!
Was der eine oder andere als "gute Perspektive" bezeichnet, muss es längst nicht für mich sein. Ich hatte mir im Vorfeld ein paar Ratschläge eines befreundeten Fotografen angehört, wie man Autos knipsen sollte und könnte, und da hatte der Profi gegen meine Vorschläge nichts einzuwenden. Scheinbar kann Marccom alles besser. Danke!

Apropos Zeit, da sollte auch der eine oder andere mal genauer lesen! Das dürfte nicht so schwer sein! Wenn der Windows-Scheiß richtig funktionieren würde, hätten die Bilder schon Freitagabend dringestanden, aber leider war das von 18.30 bis 2.45 nicht machbar! In diesem Zeitraum habe ich es versucht; erst morgens hats dann geklappt.
Der eine oder andere, der hier Kritik äußert und mir Vorwürfe macht - ich bin wieder im freundlichen Deutschland angekommen -, der sollte mal selbst eine Woche lang 7000 Bilder drehen und sichten, selektieren.
Irgendwann ist halt mal genug und man verliert die Nerven. Wer hier große Töne spuckt, soll das erst einmal machen.

Na ja, lassen wir das jetzt am besten.

Gruß
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Original von Pumarius
der sollte mal selbst eine Woche lang 7000 Bilder drehen und sichten, selektieren.
Irgendwann ist halt mal genug und man verliert die Nerven. Wer hier große Töne spuckt, soll das erst einmal machen.

Na ja, lassen wir das jetzt am besten.

Gruß
1. Kann man sowas in der Stapelverarbeitung machen. Ich hab selber meine Urlaubsbilder bearbeitet sortiert u.s.w. Und bei 7000 Bilder nehm ich mal an das du alles fotografiert hats was dir vor die Kamera gekommen ist.
2. Die Perspektiven sind wirklich langweilig. Nach der zweiten Seite war kein interesse mehr da. Mehr Datails und das Auto mal richtig ins Bild zu setzen wären schön gewesen.Trotzallem Danke für die Fotos
 

Marccom

Triple Ass
Registriert
8 April 2007
Beiträge
277
Alter
45
Ort
56290 Lütz
Moin,

Was der eine oder andere als "gute Perspektive" bezeichnet, muss es längst nicht für mich sein. Ich hatte mir im Vorfeld ein paar Ratschläge eines befreundeten Fotografen angehört, wie man Autos knipsen sollte und könnte, und da hatte der Profi gegen meine Vorschläge nichts einzuwenden.

Jetzt versuchst Du uns aber zu vereimern.
Den Fotografen will ich hören, der allen ernstes erzählt, Autos setzt man toll in Szene, indem man sie strack von vorn und von hinten fotografiert.
Deine Fotografie ist eher zur Katalogisierung geeignet.
Du hast vielleicht darauf geachtet, dass das Auto ganz drauf ist, das war es aber auch.
Selbst aus diesen Standardperspektiven kann man faszienierende Ansichten rausholen.

Aber das sei nur mal so gesagt. Wie hier schon erwähnt wurde, sind das halt Sachen, da könntest Du (musst Du nicht...ist ein freies Land) evntuell beim nächsten Mal drauf achten, ob Du das besser hinbekommst.
Scheinbar hast Du da aber eh keine Lust zu.
Quantität vor Qualität, wie mir scheint, aber dass ist und bleibt eben Deine Entscheidung.

Und, wie auch schon gesagt, sind Deine Bilder trotzdem interessant und sehenswert.
Auch ich sage "Danke" für die Bilder, aber du machst ja nix daraus.
Zumindest diesen Thread hier könnte man noch retten. Tips habe ich Dir zahlreiche gegeben.
Da willst Du uns erzählen, dass das ein unüberwindbarer Aufwand darstellt.
In der Zeit, in der Du hier schreibst, dass ich wohl alles besser weiß, hätte ich hier schon mindestens 5 Bilderlinks kopiert. Schwer oder aufwendig ist das nämlich quasi garnicht.

Was die Weiterverarbeitung von Fotos angeht brauchst Du, denke ich mal, den meisten hier nichts erzählen. 2001 habe z.B. ich auf der IAA knapp 200 Fotos geschossen. Mit Spiegelreflex...nix digital. Da bin iich Vater und Schwager tierisch aufn Zeiger gegangen, weil sie bei jedem interessanten Auto erstmal einige Minuten auf mich warten mussten.
Da bin ich mit Kamera um Hals und 2 Wechselobjektiven in der Umhängetasche rumgerannt.
Die Bilder wurden alle entwickelt, alle gescannt, alle geladen, softwareüberarbeitet, angepasst,...und...und...und.
Ein Bild über den Veyron hat mir ein VW Autohaus als Postervergrößerung für 400DM abgekauft.

Und nein, ich bin kein Profi...alles andere als das. Aber wenn es was gibt, was ich weiß, dann ist es, wie man Autos in Szene setzt (und trotzdem gibt es hier sicher zahlreiche, die das noch besser können). Ob man bereit ist, meine Tips umzusetzen, ist jedem selbst überlassen.

Am Rande möchte ich noch bemerken, dass ich vielleicht der erste kritische Schreiber mit "bösen" Worten war, aber wie Du feststellst ist hier keiner richtig begeistert. Das hast Du Dir selber zuzuschreiben und wäre vermeidbar gewesen.


Gruß
Marc
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Beruhige dich.
Ich versteh ja, dass du dich persönlich durch unsere Kritik angegriffen fühlst.
Aber glaub mir, manche, die kritisieren, haben auch eine Ahnung davon, was sie sagen.
Die Perspektiven SIND ja nicht schlecht, nur die Masse machts. Wie schon angedeutet wurde, langweilt es nach einer Seite schon sehr. Hättest du einige Bilder zum Beispiel um 30° gedreht, oder ein paar Nahaufnahmen von charakteristische Details fotographiert (z.B. die LED Heckleuchten des 2010 Mustangs, die Frontscheinwerfer eines Ford GT, etc.) wäre das Album um weites Ansprechender.

Dass du dich mit 7000 Bildern rumkämpfen musstest, kannst du aber wirklich nicht an uns auslassen. Mach beim nächsten mal halt nicht so viel. Abgesehen davon, dass bei 7000 Bilder bestimmt so einiges an Überschuss rausgeht.

Wie anstrengend das ist, weiß ich selbst. Ich musste mich zwar nicht mit 7000 Bilder rumschlagen, aber mit 2000. Und da hab ich nicht nur selektiert und gedreht, sondern wirklich bearbeitet. Hier mal eine falsche Neigung ausgleichen, da mal einen Bereich des Bildes erhellen, hier mal eine unschöne Stelle wegretuschieren... da kommt bestimmt mehr Arbeit auf einen zu, als ein wenig in den Fotos rumzuscrollen und gelegentlich auf den "um 90° drehen" Button zu drücken.

Was ich damit sagen will: Wenn jemand etwas kritisiert, solltest du es zuerst sachlich sehen. Du verbindest mit deinen Fotos Emotionen und Erinnerungen. Wir nicht. Und rein technisch sind deine Fotos nun mal nicht perfekt geworden. Natürlich gibts Leute, die kritisieren, um eine Person persönlich zu beleidigen. Aber in diesem Thread hatte ich nicht den Eindruck, dass dies der Fall wäre. Marccom ist halt nur ein wenig sarkastisch. ;)
 
Oben