Aussenspiegel zerlegen

jubel

Grünschnabel
Hallo, da mein Spiegelgehäuse geflickt und das Glas auch nicht mehr so doll ist habe ich mir in der Bucht einen kompletten fahererseitigen elektrischen Spiegel besorgt. Der hat leider nicht die richtige Farbe und ich möchte ihn zwecks Lackierung heil zerlegen. Wie bekomme ich das Glas/den Stellmotor heil aus dem Gehäuse??? Bin für einen Tipp dankbar!

EsCaLaToR

Lebende Legende
Zumindest bei Original ist das Glas in der Mitte auf einem etwa 4 cm großen runden Aufnehmer eingeclipst. Da man dort natürlich nicht rankommt, kann man nur vorsichtig hebeln, und hoffen, dass das Glas ganz bleibt. Die Chancen dafür sind m.E. aber relativ gering, ich habe es nicht geschafft.

Du wirst ja sicher einen Nachbau gekauft haben ?!

jubel

Grünschnabel
Hallo, der Spiegel ist original und 2 der Clips kann man auch sehen aber da traue ich mich nicht herumzuhebeln... Ich dachte es gibt einen Trick... Ist ja irgendwie blöd wenn sich das nicht heil zerlegen lässt...

Paramags

Triple Ass
Website
paramags.de
Ich würde das Glas einfach entsprechend Abkleben und dann den Spiegel Lackieren, sollte doch etwas Farbe auf das Glas kommen ist das hinterher auch recht einfach zu entfernen. Viel Spaß beim Lackieren.

Gruß
Thomas

mondeo-rs

Doppel Ass
Website
www.mondeo-owners.de
Hallo, es ist eigentlich ganz einfach, das Spiegelglas in eine Richtung drücken, so das man dann die Nasen der Aufnahme sieht, Ganz Vorsichtig mit mit nem Meser das Spiegelglas ausklinken, wenn die ersten 2 lose sind, gehts ohne Werkzeug. Dann den Spiegelmotor (3 Torxschrauben) ausbauen, Kabel abstecken. Das Spiegelgehäuse ist glaube ich auch mit 4 Schrauben an der Gusshalterung befestigt, diese auch rausdrehen. Danach kannste die Schale rausdrehen.
Gruß Micha

Oben