Aussenspiegel heizung Defekt

N

nicolaibiker

Gast im Fordboard
Hallo bei meinem Mondeo funktioniert eine aussenspiegelheizung nicht was kann man da machen kann da was ausbauen und mal nachschauen wenn ja wie?

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

erstmal die Sicherung 19 prüfen (messen, nicht nur anschauen), die ist für die Spiegelheizungen zuständig. Wenn dann nix ist, dann eine Türpappe rumtermachen und am Stecker am Spiegel messen, ob Strom ankommt. Du weißt aber schon, dass die Spiegelheizung nur gemeisam mit der Heckscheibenheizung funktioniert?

Grüße
Uli

N

nicolaibiker

Gast im Fordboard
Ja das weiß ich das es mit der heckscheibe heizt es funktioniert ja auch einer der linke geht der rechte nicht.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ach so, na dann mal nachmessen. Da die Kabelfarbe hier leider oft wechselt, beschreib ich Dir besser, WO das Kabel rauskommt. Der Stecker am Spiegel ist 5-polig, in der Reihe mit 3 Pins ist ein schwarzes, ein gelbes und noch ein Kabel, und genau dieses dritte Kabel bringt +12V wenn die Spiegelheizung an ist.

Mögliche Ursache könnte auch eine durchgebrannte Heizspirale im Spiegelglas sein. Das kannst Du prüfen, wenn Du den zu diesem Kabel gehörigen Pin am Spiegel gegen den vom schwarzen Kabel auf Durchgang misst. Das Glas kann man einzeln tauschen, dürfte nicht teuer sein.

Grüße
Uli

Oben