Aussenspiegel am C Corsa wechseln

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
Hallo!

also, bevor ich mir nun ein extra opel forum suche , frag ich lieber mal hier nach.. sollte eigentlich keine Tragik sein.

Das Problem ist folgendes, eine Freundin hat sich an Ihrem C-Corsa den rechten Aussenspiegel geschrottet. Genauer gesagt ist nur das Spiegelglas kaput.

Jetzt wollt ich fragen , wie man das Spiegelglas wechselt, bzw wie das festgemacht ist.

Dann bestell ich bei Ebay einfach um 20€ so ein glas und gut ists.

Alternativ, wie schwer ist ists den kompletten Spiegel zu wechseln ?
So einen könnt ich vom Schrotti sicher kriegen ...

Danke!
 

FastFiesi

Kaiser
Registriert
22 Oktober 2004
Beiträge
1.382
Alter
38
Ort
Salzgitter
Website
escort-driver.de.tl
hallo du machst von innen nur die kappe ab. wo die spiegelverstellung ist und darunter sitzen schon die schrauben musst netmal die türverkleidung abnehmen

spiegelglas wenns einzel is einfach rausziehen die sind geclipst
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
danke!

ich hab mir gerade ein glas bei ebay bestellt,
dann kann ich das alte einfach mitm schraubenzieher raushebeln,und das neue wieder reindrücken

bevor ich mir das beim schrotti antu und nachher das falsche habe....
 
Oben