Aussenspiegel abgefahren :-(

M

Malpolon

Gast im Fordboard
Heute Morgen hat mir ein Ar_____h beim Überholen eines Autos auf der Gegenfahrbahn meinem Aussenspiegel abgefahre und
danach fröhlich Fahrerflucht begangen! Natürlich sind die beiden Überholten auch weitergefahren, war ja nicht ihr Auto
und ich steh jetzt da wie der Depp und kann mir einen Spiegel kaufen.
Hab´Anzeige gg. Unbekannt beim "freund und Helfer" gemacht, aber die haben nur Abgewinkt! :-(

Frage, damit ich mich schonmal drauf einstellen kann: Wie teuer kommt ein Spiegel für Mondeo TDCI, elektrisch einstellbar und
beheizt mit Einbau ?
Muss er komplett erneuert werden oder können die "Reste" (also Fuss und die Einstellmotörchen die noch darauf sind) verwendet werden?

Grüsse

DC

C

C@mper

Gast im Fordboard
:mauer So ein A........., aber es gibt vielelicht ne Lösung.
Wenn der Spiegel weg ist, melde ihn als gestohlen, dann übernimmt das Deine Versicherung. :D
Zumindest sparste so warscheinlich noch was ;)

A

AZEG

Gast im Fordboard
Oder Du schaust mal unter die Angebote, da biete ich nämlich 2 Spiegel des TDCI (beheizt und el. verstellbar) an.

Gruß
André
Kannst mich auch privat antriggern unter hallo@Zeglin.de

M

Malpolon

Gast im Fordboard
,,,,,ok dann käme die nächste Frage: Ausbau alter Spiegel/ Einbau neuer Spiegel......... bekomm´ ich das hin ?????

Bin nicht gerade der unbedingte "King of Mechanik" .

Der Freundliche Ford Händler (der, der mir den Pollenfilter letztens so falsch eingebaut hat, dass es danach in den Fussraum regnete) wird mir wahrscheinlich nicht unbedingt einen Spiegel einbauen wollen, den ich nicht auch bei ihm gekauft habe........ oder wie sind da eure Erfahrungen.

Ansonsten Freie Werkstatt vielleicht. Frage ist ob man Ford-Mechaniker sein muss, um das Ding da ranzubauen .....

Danke für Info,

DC

@AZEG: Angebote find ich nicht auf der Page und in den Verkäufen stehen nur Autos, keine Teile.

mondeo

Doppel Ass
Beim Händler dürfte es wenn ich mich nicht irre so 200€ kostet :wow

Ich würde also einen Spiegel von AZEG oder ebay oder sonstwo kaufen, einbauen kann den jede vernünftige Werkstatt.

M

Malpolon

Gast im Fordboard
Ok,,,,,gefunden, danke für den Link:

"habe 2 elektrische Spiegeleinheiten (außen) für den aktuellen MK3 abzugeben.
So, wie sie von Ford kommen (ohne Spiegel und ohne Frontkappen)".

Ähhhh.....ich bräuchte aber schon Spiegel,,,, sonst seh´ich ja nix :)

Was hast Du den mit den Spiegeln gemacht ?

Grüsse

DC

Willy

Mitglied
So was kommt immerwieder vor, das solche Knalltüten die Wagen anderer aufgrund riskanter Überholmanöver ramponieren.
Anzeige haste ja gemacht und mit der Durchschrift gehste jetzt zu deiner Versicherung und normal müßte sie den Schaden ersetzten, da es ja nicht dein Verschulden war. So war es zumindest bisher so und dafür hat man ja auch 'ne TK / VK .
Ich würde meinen Versicherungsvertreter einfach mal den Sachverhalt schildern und bei diesen (für die Versicherung) minimalen Schaden würde es mich wundern wenn man da nix deichseln könnte.

MfG Holger

M

Malpolon

Gast im Fordboard
Hi Holger,

ich hab´ Vollkasko auf das Auto. Aber mit Selbstbeteiligung 300€.
Damit muss ich den Spiegel ja dann schon selbst zahlen,,, :-(

Willy

Mitglied
Da haste leider Recht, bei den meisten Schäden beläuft es sich auf einen Wert unter 300 €.
Und auf diesen Betrag bleibt man immer sitzen.

MfG Holger

A

AZEG

Gast im Fordboard
Original von Malpolon
,,,,,ok dann käme die nächste Frage: Ausbau alter Spiegel/ Einbau neuer Spiegel......... bekomm´ ich das hin ?????

Bin nicht gerade der unbedingte "King of Mechanik" .

@AZEG: Angebote find ich nicht auf der Page und in den Verkäufen stehen nur Autos, keine Teile.
Das ist kein Thema,
ich habe das kürzlich selbst gemacht, und kann Dir eine sehr detaillierte Einbauanleitung zukommen lassen.

Schreib mich wegen der Spiegel privat an.

DIe Spiegeleinheiten selbst habe ich auf meine neuen (anklappbaren) Spiegel gesetzt.
Die sind beim freundlichen auch für kleines Geld zu bekommen.
Das teure ist die Basiseinheit

Gruß

André (AZEG)

M

Malpolon

Gast im Fordboard
Hallo AZEG,

danke für das Angebot schon mal,,,,,

Bin jetzt von der Arbeit gerade nach Hause gekommen und durfte mir auf der Fahrt während 1 Stunde meine Spiegel-Reste ansehen :(

Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich vielleicht gar keinen GANZEN neuen Spiegel brauche. Weiss aber nicht, ob es bei Ford auch Teile für den Spiegel gibt oder nur ganzheitlichen Ersatz.

Ich versuch mal ein Bild einzufügen, das ich vorhin gemacht habe.

5845_Spiegel.jpg

A) Das Plastikteil an der Säule hat nix abbekommen
B) Der Spiegelfuss (diese Schiene unten) sieht auch gut aus.
C) Das Teilchen wo der Spiegel draufkommt ist noch da.....kann nicht beurteilen ob es was abgekommen hat
D) Dieses "Türmchen" wo die Kabel rauskommen sieht auch gut aus
E) Einige Kabel sind noch dort wo sie hinsollen, andere sind ab, sehe ich die Kabelschuhe frei rumhängen
F) mein Fuss :D

Die orangene Zone zeigt was von der Aussenhülle über ist.

Ich konnte die Einheit mittels Einstellknopf noch bis zum Anschlag in eine Richtung bewegen. Aber nicht mehr zurück. Eventuell sind die beiden freihängenden Kabel die von jenen Motoren.

Was glaubt Ihr ? Kann man da noch was retten ??

Grüsse & schönen Abend,

DC

Rene525

Foren Ass
Willkommen im Club. Is mir vor 2 Wochen auch passiert.
Spiegelgehäuse mit Motor und Abdeckung ca.122 Euro, Spiegelglas ca.45 Euro, Abdeckung lackieren ca.30 Euro. Also alles zusammen knapp 200 Euro.
Einbau kannste selber machen Is kein Problem-dauert ca. 30 Minuten.
Gruss Rene

M

Malpolon

Gast im Fordboard
Hallo,

habe meinen Spiegel gestern reparieren lassen, nachdem meine Freundin mich davon überzeugt hat ("du kannst so nicht weiterfahren, das ist gefäääääääääährlich"), dass ich nicht nach billigeren Lösungen suche.

Kosten und Erfahrung:

Fakt ist, der Freundliche hat est mal falsch bestellt. Der "Spiegel komplett" zu 97 € kommt nämlich OHNE Glas und das wusste der Gute einfach nicht :mp:
Bei der Gelegenheit fehlt dann auch natürlich die lackierbare Kappe, die muss nämlich auch extra bestellt werden.

Also musste ich dann noch einen weiteren Tag auf Spiegelglas zu 38€ und Kappe zu 20 € warten. Montage 30 €.

Summa sumarum 185 €.

Lackieren sollte vage zwischen 50-80 € koste. Da habe ich dann dankend abgelehnt und werde das entweder mit ner Dose selber machen (so gross ist die Fläche ja nicht) oder mir jemanden suchen, der mit Airbrush mir das schnell lackiert.

Frohes Wochenende

DC

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Hallo ! In Ebay gibts zur zeit Spiegel Vom Mondeo MK3 Bj. 2004 komplett für 50 Euro !
Nur als kleiner Tip .
Mfg

M

Malpolon

Gast im Fordboard
Jo Netruler,

aber ich fahre jeden Morgen 93 km zu Arbeit über eine 3spurige Autobahn und abends nochmal das gleiche. Zusammen machen das mit mir tausend andere zur gleichen Zeit.
Da wollte ich dann lieber sofort meinen Spiegel. Fühle mich damit sicherer.

Nu denn !

Schönes WE

DC

Oben