Auspufffrage, keine E Zeichen Japan import

Melanie W.

Grünschnabel
Registriert
6 März 2006
Beiträge
11
Ort
Elmshorn
Wir haben das kalte Wetter mal ein wenig genutzt und mal geschaut was da eigentich so für ein
Auspuff verbaut ist und uns ist aufgefallen das keine E Zeichen vorhanden sind. Keine Ahnung ob das
bei einem US Ford aus Japan normal ist, aber ich denke mal schon. Bei der Abnahme wurde das auch nicht
bemängelt, aber auch nichts dazu vermerkt. Was passiert nun bei der nächsten HU ? oder bei einer Kontrolle ?
Geben die sich damit zufrieden, wenn sie wissen das es ein Import ist ?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
Ist das eine Zubehöranlage oder orginal .
Wenn die org. ist und dies ist durch die Einprägung Ford / FoMoCo / Motorcraft erkenntlich ,
würde ich mir da keine Sorgen machen .
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Wenn es ein Import-Auto ist, müsste er für die Zulassung in DE eine Vollabnahme inkl. Abgsgutachten hinter sich haben. Sofern die Abgasnorm und der Geräuschpegel eingehalten wurde - wovon ich ausgehe, da der Wagen offenbar seine Zulassung erhalten hat - sollte alles gut sein.
 

Melanie W.

Grünschnabel
Registriert
6 März 2006
Beiträge
11
Ort
Elmshorn
Okay, dann schauen wir die Tage nochmal. Aber ja, die Vollabnahme hat er natürlich bekommen.
Ich schau nochmal was da drinnen steht.
 
Oben