Auspufffrage: Originalendtopf mit Zwischenrohr - oder ohne?

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Mahlzeit,

bei meinem TDCI ist das Rohr zum/am Endtopf durchgerostet. Da es noch der erste Auspuff ist (ist noch komplett an einem Stück) sind noch nirgens Schellen ect.. Da mir der Preis bei Ford (355 Euro mit Montage, nur Endtopf 245 Euro +MWS) entschieden zu teuer ist :öhm hab ich mir einen neuen Endtopf von Bosal ausm Zubehör besorgt.
In div. Onlineshops ist da noch ein Zwischenrohr verzeichnet (Orig.TeileNr. 1131247), was zwischen Endtopf und Mitteltopf montiert wird. Brauch ich das? Kann ich nicht einfach das Rohr vom Mitteltopf dementsprechend länger lassen oder geht das nicht? Gibts deswegen evtl. Probleme beim Einbau? Wie schauts bei euch aus, die beim Turnier schon einen neuen Endtopf dran haben?

Gut, das Zwischenrohr kostet ja nicht die Welt, aber bis das da ist und wenn ich es nicht unbedingt benötige........ :rolleyes:

edit: Hm, kann es sein daß ich es nur brauche wenn ich einen neuen Mitteltopf montiere weil das Rohr von dem kürzer ist? :denk
 

Automatik_Snake

Triple Ass
Registriert
3 Juni 2006
Beiträge
274
Alter
44
Ort
Schleswig Holstein
hmm ich denke du brauchst das Rohr nicht! darfst da Orginalrohr nur nicht zukurz absägen!! Es ist auch normal das der Auspuff ab Werk in einem Stück ist!, das macht die Montage auf dem Fließband Leichter! ;) hm mit Einbau Problemen ist das so ne Sache, da es umtern Auto immer engzu geht!! :D Nur nicht die Leitungen abFlexen!!!
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Ja, ich denke auch nicht daß ich es brauche, hab gestern in dem Bereich mal geschaut, dürfte eigentlich keine Probleme geben. Heut Mittag hab ich einen Termin in ner WS zum Wechseln, das Rohr liegt schon unten aufm Träger auf..........

edit: So, neuer Endtopf ist dran, altes Rohr dementsprechend länger gelassen (nicht wirklich, aber es gibt ja Schweißgeräte :pfeif ) und gut ist. Wenn der Mitteltopf irgendwann krach macht (wahrscheinlich nächsten Sommer wie es aussieht) muß das Zwischenrohr dann wohl her.
 
Oben