Auspuff

C

Cougargirlbln20

Gast im Fordboard
hallööle,
hab da mal ne Frage an euch?!
kennt jemand von euch oder hat jemand einen Auspuff von K&W ?!oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit Endschalldämpfer?!
Hab mir mal was von Remus angeschaut, auch schick...
hat jemand den drauf mit zwei rohren auf der linken seite?!
vielleicht
kann mal jemand helfen, oder mir sagen, woo ich mich noch soo informieren kann?!ich möchte einfach mal nenn bissl anderen sound :musik2:
SCHönen Dank vom cougargirl :happy:

cougar65

Kaiser
Da muß ich leider passen, da ich damals gleich auf eine rechts/links Kombi umgestiegen bin. Das geht hier wohl einigen so. Ich weiß, es hilft zwar nicht, aber ich wollte Deine Frage nicht einfach ignorieren. :D

Vielleicht hat ja ein anderer der Cougar-Fahrer `nen Tip. :happy:

Gruß
Sven

tst89

Lebende Legende
Hi cougargirl,

im Euro-Neco Forum hatten wir schon kurz eine Diskussion darüber. Der Remus-Auspuff bringt nicht wirklich viel Sound.

Norbert (Dellrivas) hat einen Remus drauf. Vielleicht kann er ja mal ein wenig dazu sagen.

Viele Grüße
Thomas

Dellrivas

Lebende Legende
Hi Cougargirl
Ja ich habe einen Remus drauf,aber der Sound ist nicht besonders.
Er schaut gut aus,mehr nicht leider.Hatte Mir auch mehr vorgestellt.
Irgend jemand aus dem Board hat auch einen Remus drauf,hat aber ein
Nachgeholfen(glaube ein wenig gebohrt :D)um den Sound zu verbessern :applaus
geh mal auf Suchen,dann wirst du sicher was Finden
gruß
Norbert :mua

B

Börd

Gast im Fordboard
ich hatte den remus auch drauf... der klingt eher renterhaft dezent... kann da also nur abraten.
hab jetzt rechtslinks anlage drauf und der sound ist klasse.

zapf

Doppel Ass
Wie bitte??? "Rentnerhaft dezent"??? Das muss ich jetzt genauer wissen.
Habe nämlich auch vor, mir den nächstes Jahr dranzuheften und hatte bisher von Remus eigentlich andere Sachen gehört. Merkt man ÜBERHAUPT KEINE Veränderung zum Originalauspuff??? Wenn er ein bisschen dezent klingt, hab ich dagegen nichts einzuwenden, immer noch besser als wenn das Ding röhrt wie ein Elch...

Ach ja, was ist eigentlich mit den versprochenen 5-7% Mehrleistung? (steht zumindest bei ebay so drin)

Micky

Superposter
Original von Dellrivas
...
Irgend jemand aus dem Board hat auch einen Remus drauf,hat aber ein
Nachgeholfen(glaube ein wenig gebohrt :D)um den Sound zu verbessern :applaus
...

Meinst du Cougarfahrer oder vielleicht auch Mondeofahrer?

MarkusMondeo und ich haben seine Remus-Anlage "etwas" modifiziert und der Klang ist jetzt einfach nur geil...
Aber Mondeo (Turnier) ist natürlich auch etwas anderes wie Cougar (Rohrlänge und -führung) :rolleyes:

Dellrivas

Lebende Legende
Hi Micky
Zuerst meinte ich einen Cougarfahrer,hatte mich aber im Board geirrt,der seinen Remus umbaute,war im Euro-Neco.
Aber was hast du genau an deinem Remus gemacht.Er zieht wohl ein wenig Besser,aber der Sound ist bescheiden :wand

Achim

Megaposter
Hi

Kann mal jemand ein Soundfile hier rein sellen ?

Wäre doch mal interessant wie die Teile klingen.

Grüße

C

Cougargirlbln20

Gast im Fordboard
so

wirklich helfen konnte mir jetzt also keiner?!
Die rechts-links-auspuffanlage, war erst meine Überlegung, aber da man irgendwas schweißen muss und ehrlich gesagt 500€ mir zu teuer sind..dass kann sich ein azubi nicht leisten!;-/
ALSO was fürn tip könnt ihr mir geben?! :idee
Das mit dem Luftfilter kann man ja nur im V6 machen, was hab ich denn für Optionen, um einen besseren Sound zu bekommen?!
LG Cougargirl :happy:

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Hab bis jetzt ein Austauschluftfilter und eine links/rechts anlage von FOX (299€) und der Sound ist nicht zu überhören! Bin voll zufrieden und kann mir ehrlich gesagt kein anderen Sound vorstellen :mua

zapf

Doppel Ass
Den Luftfilter gibts auch für den R4, aber halt nicht das komplette Kit.
Ich hab den Austauschfilter von JR drin (gibts bei ATU für 50 Euro), von der Leistung merkt man natürlich nix aber der Sound ist in hohen Drehzahlen doch schon merklich "kerniger" :D

Trotzdem muss ich nochmal die Frage zum Remus aufgreifen: Merkt man denn überhaupt keine Veränderung beim Sound im Vergleich zum Originalauspuff?

Auf der Homepage von Remus kann man sich die verschiedenen Sounds vorher und nachher anhören - und ich finde beim Mondeo ist da schon ein Unterschieht da. (den Cougar haben sie natürlich nicht...)

http://www.remus-racing.com/remus.php?ln=1

Dellrivas

Lebende Legende
Doch ein wenig schon,ist aber nicht die Welt :rolleyes:
Er zieht ein wenig Besser,schaut gut aus,und der ist Sound bescheiden
P.S Dies gilt Nur für den Stand,während des fahres ist der Klang natürlich besser :mua

K

kawa

Gast im Fordboard
Hi, habe deinen Beitarg über das Thema Remus gelesen. Also mein Händler ferlangt für den Remus Endschalldämpfer 300,00 €, Was ist das den für eine Anlage von Fox für 299,00 €? Wockriege ich die her? Hast du Bilder davon?

Kawai

SupaAL

Doppel Ass
@Lux Cougar

die re/li Anlage für 299,00 EUR interessiert mich auch.... wo gibbet denn sowas? Das Günstigste war bei einer re/li Anlage Bastuck glaube ich. Kostete immernoch ca. 800,00 EUR .....

Das mit den Sportluftfiltern ist auch fraglich...filtern die wirklich alles raus oder bekommt der Motor doch irgendwann die Quittung...und sagt leise Servus.....

Grüße
SupaAL

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Was mich an dem Teil interessieren würde ist, ob man die auch eingetragen bekommt, oder ist es eine Art Hinterhofbau ohne Papiere?

Stefan

Achim

Megaposter
Hi,

schaut mal hier --> klick

409€ mit Versand bei Sportauspuff-direkt.de !

Ich sag nur .... anrufen und handeln ... gell selina ;)

Mal schau'n wie der Sound bei dem Teil ist ....
ich hoffe sehr er trifft deinen Geschmack.

Grüße

Defender

Doppel Ass
RE: so

Hallo Cougargirl

Kann mich den Vorpostings nur anschließen. Ich habe ebenfalls die Doppelrohranlage von Fox unter meinem Berglöwen. Habe die Anlage bei eBay für € 399,- vom Anbieter http://www.sportauspuff-online.de/shopalt/ erstanden. Die Montage ist problemlos (ABE liegt auch bei) und soundmäßig ist um die 3000-4000U/min auch mehr los als mit dem orginalen Rohr (im Innenraum). Leider habe ich noch nicht außerhalb des Wagens den Sound hören können. Sei es aus Mangel an entsprechend großen Ohren bzw. "Fremdfahrern" 8) . Kann Dir aber diese Anlage voll und ganz empfehllen, vor allem für den Preis ist sie ein Schnäppchen. Optisch und soundmäßig auf jedenfall eine Aufwertung im Vergleich zum Orginal und das für wenig Euronen.

PS: Kompliment, hübsche Frau, was ich unter Deinem Benutzernamen zu sehen bekomme .

Gruß

E

eco

Gast im Fordboard
ich hatte eigentlich auch vor mir den auspuff von remus zu hollen, aber wenn der nicht das wahre ist dann denk ich mal warte ich ab, bis die kasse wieder stimmt und hol mir den von bastuck!!! :mua
Zum Thema Luftfilter, hab bei mir einen K&N Luftfilter eingebaut, aber nicht vergleichbar mit den deutschen, ist ein amerikanischer und extra fürs racing konstruiert, steht auch auf der amerikanischen K&N Seite. Der bringt auch auf jeden fall was er verspricht, deutlich mehr speed, besonders bei der beschleunigung, ein super geiles ansauggeräusch, und bei der fahrt hört er sich einfach nur geil an, wenn der pin mal ordentlich gedrückt wird, ansonsten kann man den wagen auch super leise fahren, einfach nicht soviel pin geben :D ist besonders gut wenn man an der polizei vorbeifährt und nicht direkt angehalten werden will. Ich werde mal versuchen ein soundfile zu erstellen und es dann mal hier posten, damit ihr auch mal in den genß kommt den ich jeden tag erlebe!!! :mua Also den kann ich nur empfehlen!!!

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
RE: so

Hallo, Also ich empfehle dir, auf eine li - re Anlage zu sparen. Falls nicht dann nehm einen normalen Sportendschalldämpfer und einen Metallkatalysator. Zwecks Sound !!! Ich selbst habe eine Li -Re Anlage von No Limit und den Metallkat. ( Sportkatalysator ). Bringt sound und Leistung.

Oben