Auspuff Sonderanfertigung

SupaAL

Doppel Ass
Also wenn ich das jetzt richtig sehe besteht der GANZE Auspuff (also das Original) aus einem Stück. Mit anderen Worten wenn einer der Endschalldämpfer hin ist müsste ich ab Kat eine komplette neue Anlage reinsetzen. Wer hat sich denn sowas ausgedacht? :kotz: Oder lieg ich daneben?

Just for fun: was kostet denn eine normale original auspuffanlage von Ford ?

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Jep, ab Kat 1 Teil. Das haben sich genau die ausgedacht, die auch der Meinung waren es braucht keine Lagerschalen extra zu geben oder die Motorhaube wird schon nicht im Falz rosten...

Also wennn der Cougar mir nicht so ans Herz gewachsen wär, würde ich mir wohl was anderes holen.

cougar_master

Haudegen
Jo! Ist ein Stück! Aber wenn einer der Dämpfer hin ist, dann muss man sich nicht gleich alles neu kaufen! Das wird einfach an der richtigen Stelle abgeflext, ein Adapter rauf und den neuen Dämpfer ran!
Das kenn ich von vielen Autos so!

SupaAL

Doppel Ass
Abflexen und Adapter ran? oh man..dann warte ich am besten bis einer der ESD hin ist und knall dann ne Stoffler (oder andere) Anlage drunter...... ich hasse sowas mit Adapter

SupaAL

Mercury-Cougar

Superposter
Bevor bei der originalen Auspuffanlage irgendein Schalldämpfer hinüber geht, sind die Verbindungsrohre schon 2mal weggegammelt!!!

Hatte damals mal nachgefragt was ein neuer originaler kompletter Auspuff bei Ford kostet!
Habe dann ne Komplette von Bastuck aus VA gekauft! War billiger!

shaft

König
Bis der Original Endtopf weggegammelt ist, gibt es bestimmt keine Teile mehr für den Cougar :D.
Ich hatte meinen letztens auf der Bühne, der Sch... Topf will net durchrosten.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Servus. Hab hier eine Adresse (M)einer Tuningfirma für die Leutz aus Hessen, oder auch für die jenigen die für Qualität ein wenig weiter fahren wollen.

Fa. BL Racing
Mainzer-Landstrasse 29
64521 Dornheim (Kreis Groß-Gerau)
Tel. 0172/6669707

Die jungs haben einen Top Auspuffexperten an der Hand, der hat richtig Ahnung. Wer Interesse hatt, einfach mal dort anrufen und was ausmachen.

C

CougarV6/84

Gast im Fordboard
Moin!!
Also ich wollte mir in nächster Zeit eigentlich eine links-rechts-Anlage für mein Autochen holen(v6)...aber so 100% sicher bin ich mir noch nicht und es ist schwer mal ein paar vernünftige Bilder von solchen Anlagen an einem Cougar zu finden....hat den jemand von euch gute Bilder einer Stoffler- oder Bastuckanlage mit ovalen endrohren??...kann es sein, dass die Anlage von Stoffler etwas weiter oben (näher an Stoßstange) hängt als die von Bastuck??...wäre toll wenn ihr mir helfen könntet:)

MfG Stefan

tst89

Lebende Legende
Original von Achim
Original von sportauspuff-direkt

Ford Cougar EDELSTAHL-DUPLEX-SPORTSCHALLDÄMPFER

- inkl. Rechnung (neu und originalverpackt)
- Sie erhalten 2 Jahre Garantie!!
- Lieferung enthält eine ABE (hier keine extra Eintragung notwendig)
- aus deutscher Produktion
- alle notwendigen Anbauteile werden mitgeliefert
- sehr hochwertige Qualität

Motorisierung: Ford Cougar BVC ab Bj. ´98 - 2,0l 96kW

Endrohr-Varianten: je rechts + links: flachoval 115x85 oval

Artikelbeschreibung: Für einen genialen sportlichen Sound und eine super Optik die viele suchen! Der Sportauspuff bietet durch die Reduzierung des Abgasgegendrucks eine Optimierung der Leistung, je nach Motor und Zustand bis zu 3%.

Angebllich aus deutscher Produktion ?( ( ich glaub's ned !!)

Und was die "sehr hochwertige Qualität" angeht ..... schaut euch die Bilder an und urteilt selbst !!

http://www.arcor.de/palb/alben/18/1273918/1152_3266323633656230.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/18/1273918/1152_3761323661636463.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/18/1273918/1152_3939663435643034.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/18/1273918/1152_6363343333336532.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/18/1273918/1152_6564346562313734.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/18/1273918/1152_3564613033336336.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/18/1273918/1152_6366326466326261.jpg

Bei mir stand damals in der Auktion dass andere Endrohre gegen Aufpreis möglich seien.

Original von LUX Cougar
Meine FOX Anlage
Bei mir schaut aber alles sauber verarbeitet aus!

Ich hab' mich damal über die mangelnde Qualität bei sportauspuff-direkt beschwert .....
alles was von da kam war "die Schweißnähte sind top und einwandfrei"
und die Qualität wäre super !! (sinngemäß)

Die in der Auktion schaut genauso aus wie meine ......
nur eben mit der fiesen optischen Verzerrung :dx15
Ich hab' meine schon 'n paar Monate daheim rum liegen .....
und konnte mich noch nicht dazu durchringen das Teil anzubauen.

Wenn sie "einfach so" eingebaut werden könnte hätte ich sie sicher
schon ausprobiert. Aber da muss das Original Auspuff-Rohr abgesägt werden !
Das heißt - ein Rückrüsten ist nicht "auf die schnelle" (ohne Schweißgerät) zu machen. :wand

Ciao

Die Anlage ist ja für einen 4-Zylinder, passt aber definitiv auch auf dem V6. Meine Frage ist nur: da das Verbindungsrohr geringfügig kleiner vom Durchmesser her ist, verliert der Wagen dadurch auch Leistung?

Rein logisch gesehen müsste er doch. Ich hab aber keine Ahnung wie stark sich dies auswirkt.

Achim

Megaposter
Da fällt mir ein dass Chris vor kurzem meinen Y-Verteile an seine Anlage ran gehalten hat.
Ich glaub der meinte es seien verschieden Durchmesser ?(

Ich frag ihn nochmal was da genau nicht passt.

edit: ich hab' die fehlenden Bilder ergänzt.

nochmal edit:
offenbar konnte nur ich die fehlenden Bilder sehen :wand
Ich hab's nochmal korrigiert und hoffe dass es jetzt geht.

tst89

Lebende Legende
Nochmal eine andere Frage zum Thema Sonderanfertigungen.

Es bieten ja einige Hersteller die Fertigung der Auspuffanlage ohne Eintragung an.

Was muß denn an solchen Anfertigungen erfüllt oder beachtet werden, damit diese definitiv eingetragen werden?

Orange

Doppel Ass
Original von LUX Cougar
Porsche Turbo? Gut zu wissen, meine sind auch seitlich abgeschrägt. :D

mmmmh , das klappt nicht so wie ich das will :wand

möchte eigentlich das Bild mit den schönen Abdeckungen für die Heckleuchte von LUX Cougar mit im Bericht haben, die gefallen mir und ich wüßte gerne wo die her sind / Preis ?

Danke für Info`s

Udo / ORANGE

tst89

Lebende Legende
Original von Orange
Original von LUX Cougar
Porsche Turbo? Gut zu wissen, meine sind auch seitlich abgeschrägt. :D

mmmmh , das klappt nicht so wie ich das will :wand

möchte eigentlich das Bild mit den schönen Abdeckungen für die Heckleuchte von LUX Cougar mit im Bericht haben, die gefallen mir und ich wüßte gerne wo die her sind / Preis ?

Danke für Info`s

Udo / ORANGE

Die hat Klaus selber angefertigt.....absolute Unikate also :D

Orange

Doppel Ass
Ich hab' meine schon 'n paar Monate daheim rum liegen .....
und konnte mich noch nicht dazu durchringen das Teil anzubauen.

Wenn sie "einfach so" eingebaut werden könnte hätte ich sie sicher
schon ausprobiert. Aber da muss das Original Auspuff-Rohr abgesägt werden !
Das heißt - ein Rückrüsten ist nicht "auf die schnelle" (ohne Schweißgerät) zu machen. :wand

Ciao[/quote]

Die Anlage ist ja für einen 4-Zylinder, passt aber definitiv auch auf dem V6. Meine Frage ist nur: da das Verbindungsrohr geringfügig kleiner vom Durchmesser her ist, verliert der Wagen dadurch auch Leistung?

Rein logisch gesehen müsste er doch. Ich hab aber keine Ahnung wie stark sich dies auswirkt.[/quote]

Hallo ,

hab die Anlage an meinem V6 schon fast 2 Jahre drauf, null Probleme ! der Durchmesser des Y Rohres und die Stelle an der ich die Originale Anlage getrennt habe war bei mir gleich ! habe lediglich eine " Schiebemuffe " aus Edestahl für 15€ dazwischen gemacht fertig, und zurück rüsten ist mittels dieser Muffe ebenfalls jederzeit problemlos möglich . Leistung geht denke ich nicht verloren.

Gruß ORANGE

Oben