Auspuff Passfrage

C

carsten

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
ich habe vor mir nen MK1 FLH zu kaufen und hab da ne kleine Frage.
Passt der ESD vom MK3 da auch noch bei gleicher Motorsierung oder nimmer??
Vom MK2 hab ich gelesen passt es ja noch.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Nur der MK1 und der MK2 haben teilweise die gleichen Teile und Motoren. Der MK3 ist ein komplett neues Auto.
 
C

carsten

Gast im Fordboard
hm verdammt
was mich allerdings nen bissl irritiert ist das wenn man bei stoffler auf der seite nach nem auspuff schaut, das der mk2 und 3 den gleichen ESD hat. aber MK1 und 2 unterschiedliche.
hab nämlich einen von denen über ebay bestellt und danach erst gemerkt das es den mk3 schon ab 01 gab
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Die einzigen gleichen ESD die ich bei Stoffler finde sind für Mondeo 93 & 97, sprich MK1 und MK2.
 
C

carsten

Gast im Fordboard
Mo li 3 04.78212 Enddämpfer links 1x120X80mm 330,00

Mo li 2 04.78212 Enddämpfer links 1x120X80mm 330,00 €

Mo li 1 04.78295 395,00 €
Enddämpfer 1x 120X80mmCenter

ist aus derem pdf gezogen
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Dir ist aber schon aufgefallen, daß 1,2,3 für die Seitenzahl steht? Der MK3 ist als MO 01 gelistet.
 
C

carsten

Gast im Fordboard
okay so richtig ist mir das nicht aufgelfallen.

werd dann wohl morgen doch am besten mal bei stoffler anrufen um die unsicherheiten ausm weg zu räumen.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Original von carsten
hm verdammt
was mich allerdings nen bissl irritiert ist das wenn man bei stoffler auf der seite nach nem auspuff schaut, das der mk2 und 3 den gleichen ESD hat. aber MK1 und 2 unterschiedliche.
Dann liegt das vielleicht daran, dass der Mondeo, den wir hier als MK II bezeichnen eigentlich das FaceLift vom MK I. "Unser" MK III ist somit eigentlich der MK II und der aktuelle ist dann der MK III. Somit wäre erklärbar, dass der Anbieter sich da so genauestens daran hält, dass MK II und MK III (welche ja u.a. den 2,0 TDCI gleich haben) dann auch teilweise baugleiche Motoren haben.
Was der Anbieter aber nicht wissen dürfte: die Bezeichnung "MK" ist reine Forensprache und keine offizielle Bezeichnung (da wird das Baujahr hergenommen - also "Mondeo 1993", "Mondeo 1997", "Mondeo 2001" und "Mondeo 2007")
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Daran hält sich Stoffler ja mehr oder weniger. Die ersten beiden Baureihen werden einfach als MO geführt. Der MKIII läuft als MO 01. Für die aktuelle Baureihe gibt es noch gar nichts.
 
C

carsten

Gast im Fordboard
also hab mit stoffler gesprochen.
ist wirklich für den mondeo 01 gewesen.
man muss aber sagen das die super kulant waren und die bestellung einfach storniert haben.
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Dann hast du nochmal Glück gehabt.
Wenn ich so sehe, was die Cougar Leute für Probleme mit Seker haben... lol

Da Lob ich mir doch so eine nette Firma wie Stoffler.
[Ironie AN]
Seker hätte bestimmt noch versucht, dir einen 2. falschen Auspuff aufzuschwatzen... den ersten müsstest du Aufgrund von Bearbeitungsgebühren natürlich trotzdem bezahlen.
[Ironie AUS]
 

ApolloRhoX

Doppel Ass
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
121
Alter
40
Ort
Hauptstadt
hi..........,

ich brauch für meinen diggen nen neuen auspuff
kann ich denn bei ebay kaufen oder gibt es ein unterschied
in Thema verbrauch und quallität.????

http://cgi.ebay.de/AUSPUFF-MITTE-HI...688517&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50

denn ich will mir nen Minikat zwischen bauen........
meine Werkstadt meine zu mir Serienmässig hat der Mondeo immer nach dem kat ein Flexrohr.
und gibt es auspuffe mit unterschiedlichen rohr Durchmesser
auf die ich achten muss?????

hat vielleicht einer noch ein TIP wo ich günstig nen Sport ESD herbekomme mit guten Sound??????

MfG
SonnY
 

Buenni72

Grünschnabel
Registriert
20 Februar 2007
Beiträge
19
Alter
51
Hallo Carsten , also irgendwie finde ich das ein wenig irritierend, erst Auspuff Kaufen , dann Auto ?
Hast du dich mit der Reihenfolge da nicht ein wenig vertan ?

Hm , oder sollte ich da was falsch verstanden haben ???

GRÜBEL
 
Oben