Auspuff is fertisch....

MarkusH

Foren Gott
Mitglied seit
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
so, heute war es endlich soweit....BASTELTIME!!!!

gestern war ja mein 2. ESD angekommen und ich war schon ganz hippelig, den ganzen Kram endlichzusammen zubauen...

Also erstmal die "halbe" Remus Anlage, die drunter war raus....dann das selbstgebaute Verbindungsrohr wieder zerflexen und entsprend das Gabelstück anschweißen....dann ollte ich den rechten Topf drunter hängen und PASST NICHT...naja, net weiter schlimm, mal eben den Schlepphacken weggenommen, die Stossi nen wenig ausgeschnitten unf Topf wieder drunter und PASST IMMER NOCH NET...das Rohr zeigt überall hin, aber net zum Verbindungsstück....also Rohr abtrennen, einmal ansägen und zurecht biegen...Dann Endrohr ausrichten, das Rohr zwischen Gabelstück und ESD halten und zusammenbraten den ganzen Müll...auf der anderen Seite genau das gleiche...Waren mal eben knappe 3 Stunden arbeit...mehrere Verbrennungen gab es auch noch dazu....ABER: Es hat sich gelohnt...super Sound, ich finde der Motor is nen wenig spritziger geworden und dazu noch super Optik...

Einen Mangel hat der ganze Scheiß aber...dadurch, dass das Gabelstück von ner Limo is und von CSC is, is es zu dick um zwischen den Querlenker zu laufen, muss also dadrunter laufen und da hängt es eigentlich zu tief, ich setz gelegentlich mit dem Verbindungsrohr hinten auf...aber egal...

Gruß Markus

PS: Foto kommt morgen...
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
Na dann muss ich mal in Hollstedt die Ohren nach deinem Wagen auf halten!!! :D
Gruss

Björn
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
... und ich hör mir das Dingens Samstag persönlich an... :D :D :D
 

micha

König
Mitglied seit
13 März 2003
Beiträge
767
und welche Anlage hasst Du jetzt verbaut?
CSC rechts links?

Hoffe doch das meine Anlage da besser passt.
 

MarkusH

Foren Gott
Mitglied seit
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
@ Micha,

das is ne Remus re/li Anlage für Mondeo Limousine...

so, sieht der ganze Kram nun aus...

 
Beitrag enthält Werbung
 

micha

König
Mitglied seit
13 März 2003
Beiträge
767
sieht schick aus, leider dauert es mit meiner Anlage doch noch. :applaus :respekt

Habe jetzt zwei Endtöpfe und das Y-Stück daheim (Supersprint), aber das passende Mittelrohr wird wohl erst im September geliefert. :kotz:
 

M.O.

Foren Ass
Mitglied seit
29 April 2003
Beiträge
393
Meine ist heute geliefert worden...

Am Samstag gehts los !! Drunterbauen

habe ja auch nur noch ein paar Tage Zeit.... Bald ist Hamburg
 

MarkusH

Foren Gott
Mitglied seit
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
@ Bobby,

das ist auch so gewollt....

@ Micha,

selbst ist die Frau..ähm Mann..Schweißgerät geschnappt und selbst nen Rohr gebaut....

MfG Markus
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
:respekt sieht einfach GEIL aus, da haben sich die 3 Stunden doch gelohnt oder nich ?
Habe an meinem 8 Zylinder Van Fächerkrümmer und ne komplette Anlage selbst druntergebaut und brauchte fast 12 Stunden mit schweißerei.
 

MarkusH

Foren Gott
Mitglied seit
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
@ FordVan

stimmt, die haben sich gelohnt, zumal es mit sicherheit nur noch sehr wenige Mondeo Kombi nach mir geben wird, die diese Anlage drunter haben...denn offiziell gibt es die net mehr für Kombi und die meisten können /wollen nicht stundenlang anpassen...

MfG Markus
 
Beitrag enthält Werbung
 

bobby

Doppel Ass
Mitglied seit
19 Juli 2010
Beiträge
134
@Markus: Na dann hoff ich mal das dir die gute Stossi nicht irgendwann anschmort...
 

MarkusH

Foren Gott
Mitglied seit
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
also ich hab jetzt schon mehrere Autobahnfahrten mit Vollgas hinter mir und is noch nix passiert....Die Rohre werden zwar recht warm, aber das die Stossi anschmort konnte ich noch net feststellen...
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
... kommt noch... :wow

Und dann kannst du ja gleich auf die vom ST wechseln :D :D :D
 

micha

König
Mitglied seit
13 März 2003
Beiträge
767
@Markus: damit ich mich ans schweißen eines Auspuffrohres traue, fehlt hier noch eine Anleitung "So wird´s gemacht" ;)

Habe bisher einmal geschweißt (Schweller und Radkasten eines Kadett).
Auch da war das Ergebnis nicht so toll, auch wenn ich durch den Tüv gekommen bin.
 

MarkusH

Foren Gott
Mitglied seit
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
@ Micky, wenn es passieren sollte, dann steht deiner "hinten ohne" da *gg*

@ Micha, so ne Anleitung kann ich bei Gelegenheit ja mal erstellen....Aber scheißen is echt easy...Stromstärke net zu hoch einstellen, Drahtvorschub anpassen und schon geht´s los...noch vorher die Batterie abklemmen bzw nen Überspannugsschutz druff und ab geht die Post...
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
[offtopic]Aber scheißen is echt easy...
LOL :D :D :D [/offtopic]
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Markus Mondeo des mit dem "scheißen" stand in Deinem Vorletzten Beitrag und da haste geschrieben das des echt easy is, kann ja schon sein das des so is aber was hat des mit dem schweißen zu tun ????
Aber wir sind ja mal nich so und hoffen mal das de nur des "w" vergessen hast ;)
 

MarkusH

Foren Gott
Mitglied seit
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
@ ford Van,

ich hatte schon gesehen, das es in meinem Beitrag stand und ich hab tatsächlich nur das "w" vergessen...
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
ERIKA The Focus Focus MK1 2
P Ford Cougar 3
Cougar-MaeX Ford Cougar 6
Austria Ford Focus / Ford C-MAX / Ford Grand C-MAX 7

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben