Auspuff eigenbau

C

Criss

Gast im Fordboard
HI leute :happy:

ich möchte mir mein auspuff umbauen ab msd
weil so wie ich mein auspuff haben möchte es nichts für Ford zu kaufen gibt :kotz:

nun meine frage(n) :D
1. auf was muss man auchten
2. kann ich auch auspuff anlagen anderer marken verwenden ?(
3. was sagt der tüv

ich frage euch weil man tüv macken mir nichs sagen konnte
der meinte nur das wohlte aber noch keiner wissen
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
42
Ort
Deutschland
Das ist ja ein toller TÜV Mann.Naja ich denkmal wenn du es richtig mit TÜV und eintragen machen willst, wird das nicht so einfach.Weil die haben da so ihre bestimmungen mit der lautstärke und dann darf der Motor nur ne bestimmte anzahl von % an leistung mehr oder halt weniger haben und und und.Das müßte halt irgendwie gemessen werden und dann würdest du da evtl. ne einzelabnahme bekommen.Hatte mal inner Zeitung nen Escort gesehen der hatte zwei endrohre in der mitte von der Hecklappe rausgucken der hatte mit viel hin und her auch TÜV drauf bekommen.
 
J

JOTTER

Gast im Fordboard
ja hi, also falls du da mehr infos haben solltest bzw. schon nen fertigen eigenbau hast, kannst mir ja bitte mal nen pic oder infos zukommen lassen.

wäre nett
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
50
Ort
57319 Bad Berleburg
frag mal jens, den admin vom nissanboard.de (der ist auch hier gemeldet - einer der super-mods).
der hat bei sich auch ne doppelanlage drunter - zwar an eds, aber er war damit bei tüv
 
C

Criss

Gast im Fordboard
weiss jemand ein esd der ziemlich klein ist so max 13 cm breit und 35cm lang ?( auto marke is egal sollte halt die grösse haben und vom 1,6 oder grösseren motor sein
 
S

Sile

Gast im Fordboard
galaxy

ist ebenfalls kein problem!!! schönes auto, habe ich in luckau live gesehen.



msfg Sile
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Der mußte ja auch für die Abnahme eine gasdichte Kiste um den Auspuff im Kofferraum haben. Aber die Idee finde ich echt witzig.

mfg
Kim
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
42
Ort
Deutschland
ja die idee, aber ich find es nicht unbedingt voll so toll.Ist zwar mal was anderes was auch so schnell nicht jeder nachmachen wird.Aber ich selbst würd es nicht machen.
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Ich glaube darüber darf man sich keine Gedanken machen, oder? Dann fallen einem doch noch ganz andere Modifikationen ein, die unpraktisch sind.

mfg
Kim
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
42
Ort
Deutschland
da haste auch wieder recht.Was ist schon praktisch am Tuning?Tiefer gelegte autos?Nicht wirklich sooo praktisch oder Motortuning---->mehr sprit verbrauch auch irgendwie unpraktisch oder? naja und und und......................
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
42
Ort
Deutschland
Hi Hi tiefe Ladekante..... :D

Ja gut nen Doppelauspuff oder schöne Alus.
Hat halt alles vor und nachteile.........
Und wie heißt es so schön : wer schön sein will muß leiden das trifft ja dann auch aufs auto zu.................
 

M.O.

Foren Ass
Registriert
29 April 2003
Beiträge
393
Alter
47
Ort
Nordsee
Website
www.ford-racer-germany.de.tl
@ Slie

weißt du, wie die Anlagen von 4_ for_ fun klingen ???

Ich möchte auf der einen Seite auf eine 4 Rohr Anlage wechseln, auf der anderen Seite möchte ich den Remus Sound, der im Moment bei meinem Essi herscht, nicht missen, geschweige denn opfern....

habe letztens erst wieder einen Opel mit ner 4 Rohr Anlage gehört und muß echt sagen: :kotz:

Da klang original noch besser......

Ach ja, ich habe bei 4_for_fun mal gelesen, daß die ihre Anlagen nur mit Endrohr - ABE ausstatten.... für das Schnittlauch reicht das sicherlich, aber wie sieht das mit dem Tüv aus....
 
Oben