scorpio85

Foren Ass
Registriert
25 August 2006
Beiträge
348
Hallo,
mein Cossi wartet mal wieder mit einer neuen Überraschung auf! Nachdem ne ganze Weile soweit alles i.O. war hat sich seit ca 2. Wochen wieder ein Lämpchen im Cockpit ins Dauerleuchten gebracht!
Diesmal ist es das ASR welches sich abschaltet wobei das ABS jedoch meistens nicht mit abschaltet. Es ist eigentlich immer geilch nachdem ich die Zündung anmache geht das System für ca 1.Minuten normal, um sich dann abzuschalten, wobei es egal ist ob ich fahre oder stehe. Das vor dem Abschalten alles auch normal geht habe ich schon auf losem Untergrund getestet. Was kann das denn jetzt schon wieder sein?
Ich verdächtige ja nach wie vor die Kabel die durch die Spritzwand vorne zum ABS&ASR Modul gehen. Hat hier schon jemand Erfahrungen ob dieser Teil des Kabelbaums ähnlich wie der Motorkabelbaum auch zur Selbstauflösung neigt wird ja auch etwas warm wenn auch nicht so sehr wie direkt am Motor! Was kann sonst noch zur Abschaltung des ASR führen?
MFG
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
43
Ort
25348, Glückstadt
Was Erfahrung betrifft: Ich mußte in meiner Zeit bei Ford 2 mal nen Scoprio MK2 Kabelstrang erneuern wegen Fehler in ABS/ASR, also unmöglich ist es nicht...

P.S.: Sch*** Arbeit :)
 

scorpio85

Foren Ass
Registriert
25 August 2006
Beiträge
348
Hallo,
war jetzt mal bei Ford den Speicher auslesen. Dabei kam heruas das wohl das Potentiometer vom ASR Stellmotor nen Fehler hat! Ist das ein bekannter Fehler?
MFG
 
Oben