Ausfall Anzeige Klimasteuerung

AchScho

Newbie
Registriert
27 März 2014
Beiträge
5
Alter
58
Ort
Rheinbach
Hallo,
hab schon suchen lassen, aber nichts passendes gefunden.
In meinem MK 2 BJ 98 ist huete die Anzeige der Klimasteuerung ausgefallen.
Hat die Anzeige eine eigene Sicherung oder wird die auch über die 30A Sicherung gesteuert. Gebläse und alles andere geht noch. Nur halt die Anzeige nicht.



Zusammengefügt by der_ast

Damit der Thread übersichtlich bleibt, bitte keine Doppelpostings, sondern die
editS.png
Bearbeiten-Taste rechts unten benutzen (siehe auch Regeln §2.4).
Danke

ng
der_ast


Beitrag erstellt: 7.10.2014, 15.57 Uhr
Dank überirdischer Selbstheilung hat heute Morgen alles wieder funktioniert,
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Überirdische Selbstheilung war bei meinen Autos bisher eigentlich meistens ein Vorbote einer Katastrophe oder zumindest von einem weiteren Schaden.
Quiteschende Bremsen, die plötzlich nicht mehr quietschten und sich drei Bremsungen später mit ohrenbetäubendem Lärm verabschiedeten, weil die Klötze nun endgültig abgefahren waren, Eisen auf Eisen rieb und somit die Bremsscheiben auch hinüber waren (eine Jugendsünde :peinlich), eine defekte Lampe, die plötzlich wieder funktionierte, um zwei Tage später mit lautem Knall durchzubrennen, usw.

In Deinem Fall würde ich auf einen lockeren Stecker oder einen Kabelbruch tippen. In beiden Fällen kann es unangenehm enden - bis hin zum Kabelbrand, weil viel Energie über wenige Litzen laufen muss, somit ein erhöhter Kabelwiderstand entsteht und dadurch mehr Energie in Wärme umgewandelt wird --> ich würde jetzt erst recht mit der Suche weitermachen ;)

ng
Alex
 

AchScho

Newbie
Registriert
27 März 2014
Beiträge
5
Alter
58
Ort
Rheinbach
War nix mit Selbstheilung

Heute Nachmittag ist der Fehler wieder aufgetreten. Allerdings bin ich jetzt etwas schlauer.
Es scheint nicht die Sicherung zu sein. Nach dem Ausfall der Anzeige war auf der rechten Seite des Armaturenbrett ein Geräusch zu hören, welches so ähnlch klang wie wenn ein Gummiriemen über eine Rolle rutscht.
Meine Vermutung jetzt, dass das Gebläse auf der Seite dabei ist, den Geist aufzugeben.
Plausible Annahme?
 
Oben