Ausfall von Instrumentenbeleuchtung und noch mehr-.-

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
Hallo ... habe wie immer Probleme mein meinen Scorpio (95er Cossi ) ... und zwar auf einmal geht meine Instrumentenbeleuchtung net mehr, desweiteren geht das Standlicht net mehr und das Rücklicht auch net. Das einzige was noch funktioniert, wenn ich die Zündung an hab und den Schalter gedreht hab, ist die Beleuchtung von der Klimatronik und die Schalter für eFH gehen auch noch. Zum Glück gehen die Frontscheinwerfer noch, sowie die Nebelscheinwerfer und die Nebenrückleuchten.

Es scheint so als ob der Schalter net betätigt ist, da wenn man den Wagen aus macht die Innenbeleuchtung net an geht, wie üblich zudem hört man diesen böden Ton net mehr wenn man die Tür auf macht und das Licht noch an hat. Also das Parklicht geht wohl auch noch und das Bremslicht. Daher gehe ich mal davon aus, dass die Birnen wohl alle noch heil sind, aber was kann das denn nun schon wieder sein.
Solangsam regt mich die Karre echt auf. :mauer :wand :wand
 

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
Die Sicherungen sind alle i. O. dass war das erste wo ich drauf gehofft hab, also das eine von denen hin ist.

Das komische is ja, dass die Beleuchtung von der Klimatronik und Automatikwahl hebel funktionieren, aber eben der ganze rest net.

Muss ich Morgen mal versuchen den Schalter aus zubauen.
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Glaube beim MK2 geht das genauso easy wie beim MK1, kleine Verriegelung unten um den Griff abzubekommen, dann sieht man eine größere Verriegelung und kann das Schalterlein rausziehen...
 
B

Bürger

Gast im Fordboard
Ist der Stecker am oder zum Lichtschalter,hab genau das gleiche gehabt,
hat ein Pin wohl Kontaktbrand!
gruß Oliver
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Daran dachte ich auch, deswegen soll er Ihn ausbauen. Ist das selbe wie bei den Lüftungswiderständen, beim durchbrennen gibt es noch ne prima Spannungsspitze die dann die Kontakte verbrennt. Baut man nur nen neuen Schalter/Widerstand ein brennt der dann wieder durch weil der verbrannte Kontakt für nen Abrissfunken beim ausschalten sorgt.
 

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
Hatte den Schalter mal ausgebaut und auch aufgemacht, sah alles ok aus. Das Problem war später nur den wieder zusammen zubauen, hat aber geklappt ... nach einer gewissen Zeit ^^ ... Naja, es lag oder liegt immernoch wohl an der Steckverbindung die hat nen Wackelkontakt, hab jetzt erstmal etwas Papier zwischen dem Schalter und dem Stecker gepackt und es geht erstmal wieder. Denke mir aber mal, dass ich das nochmal dran sollte.

Danke für eure Antworten!
 
Oben