Ausbrechendes Heck

M

Messi

Gast im Fordboard
Hallo!
Hab da ein kleines Problemchen.
Mir ist mittlerweile schon ein paar Mal folgendes aufgefallen:
Wenn ich etwas zügiger (100, 110 km/h)über manche Bodenwellen drüberfahre (meist an Brücken, da wo die Brücke in die Straße übergeht) hauts mir irgendwie das Heck weg. Also es macht so einen "Schlenker". Musste da schon höllisch aufpassen, dass es mich nicht in die Botanik haut :wow
Was könnte das sein??

M

Messi

Gast im Fordboard
auf gerader Strecke, 4 Spurige Bundesstraße?!! Da sind doch 100 net zu schnell...

F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
vielleicht ist einer der beiden stoßdämpfer schrott. :comp1:
einer stabilisiert mehr als der andere.. was andres fällt mir so net ein. aber es ist sehr wahrscheinlich.

C

ChillinK

Gast im Fordboard
sind die reifen auf der hinterachse noch ok? was hast du denn für welche drauf?

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Hm nö nich wirklich.....

Aber das kann alles mögliche sein, zb das lenkrad minimal drehen beim "flug", die spru und sturz haut nicht hin, deine hintere achse hat einen weg,, dämpfer nicht I.O...

Etc etc etc....

aber wenn du schon nen satz machst wenn du über sowas drüber fährst bist auch selbst schuld, ich bin da eher vorsichtig mit, son baum kann ganz schön weh tun anner karosse....

B

banditRS2000

Gast im Fordboard
Ich würde auf jeden Fall die Dämpfer kontrollieren (lassen)!!!!!!!!!!!!

H

Hilmar

Gast im Fordboard
Was hast Du denn für ein Fahrwerk drinnen? Solltest Du extrem Hart fahren, ist das normal das dein Fahrzeug fälschlich/täuschend seitwärts sprünge macht. Nur nicht zu Agressiv darauf reagieren.
Wenn Du nun ein normales Fahrwerk hast solltest Du mal deine Stossis überprüfen lassen (beim nachlenken schwimmbewegungen), wenn sie defekt sind, kann das fatale folgen haben. Eines Tages werden sie Dir dann an den rand des Wahnsinns treiben - zur Mutter Natur.

Oben