Ausbau Mittelkonsole und Radio NX

D

Desert

Gast im Fordboard
um hinter das Radio zu kommen darf man beim aktuellen Mondeo die halbe Mittelkonsole auseinander nehmen

um die Verblendung der Mittelkonsole zu lösen einfach den Schaltsack vorsichtig nach oben ziehen danach mit einem Kunstoffkeil oder Holz zwischen Blende und Lederverkleidung gehen und vorsichtig die Blende nach oben Hebeln ringsherum diese ist nur gesteckt dieses bis neben den Aschenbecher weiterführen um die Blend heraus zunehmen den Deckel des Mittelfaches öffnen und die Blende nach hinten wegziehen und die Kabelstecker trennen
26042009476.jpg


danach sieht man die unteren Schrauben des Radios
26042009477.jpg


nun oben die Kappen beim Startknopf und auf der Beifahrerseite heraus nehmen dort sitzen jeweils Zwei weitere Schrauben
rechts:
26042009478.jpg

links:
26042009479.jpg
den Startknopf ebenfalls mittels Steckverbinder Trennen

nun unten am Radio die verblendung zum Einführen der Sperrhaken entfernen
26042009480.jpg


nun kann man das Radio ein Stück heraus nehmen oben noch die Steckverbinder der Warnblinkanlage,Scheibenheizung, Esp und Rückfahrsensor trennen
26042009481.jpg


Viel Spass :D
 

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
44
Ort
Salzburg
Super, Vielen Dank für die Anleitung! :applaus

Baust du dein Radio komplett um bzw. was kommt da jetzt rein?

Ich hab mir überlegt evt. die Boxen in den Türverkleidungen zu tauschen, geht aber wohl nur wenn man die wieder komplett abbaut...oder lässt sich die Boxen-Blende extra entfernen?

Vg
Chris
 
D

Desert

Gast im Fordboard
ich habe es drin gelassen ist zwar nicht die schöne Englische über Lowpegel zu gehen aber ich wollt es org drin lassen, die Lautsprecher sind auch noch drin da diese nur noch für hoch bzw Mittelton gebraucht werden bzw von Endstuffe 1 damit gesteuert werden und da ich die premium Lautsprecher drin habe geht es :affen

bei den Türpappen wird es wie immer sein die muss komplett runter wenn du an die underen willst
 

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
44
Ort
Salzburg
d.h. du hast noch einen Subwoofer verbaut? Wenn ja Hat das Sony-System (ich vermute mal du hast ein Sony) einen Vorverstärker-Ausgang?

Mit dem Radio muss ich dir Recht geben die Optik ist mit Original-Radio viel Schöner als mit ner blende...

Das mit den Lautsprechern hab ich mir schon fast gedacht...werd sie wohl drinlassen weil ich nicht wieder 4 Türverkleidungen abbauen möchte noch dazu weiß ich nicht welche Überraschungen da auf mich warten...beim MK2 wars ja noch easy aber jetzt trau ich mich nicht wirklich drüber.

Ich hab leider nur das 6000er verbaut, ist auch Ok, aber bei Ebay kann man das Sony so um die 230 EUR kaufen, das wäre eine Überlegung wert.

Vg
Chris
 
D

Desert

Gast im Fordboard
ich hab nen verstaerker der nur fuer die hochtoene ist und einen fuer den Sub die zwei kanaele werden ueber line out der sub endstufe gezogen die ander zwei direkt, was das Sony kann muss ich leier passen das ich ja das touch navi hab ?(
 
Oben