Aufprallsensor Mondeo

L

Lotec60

Gast im Fordboard
Hallo ersteinmal
Habe mir im Februar 09 meinen Mondeo 2.0TDCi zugelegt. Hatte 129.000km auf dem Tacho,mit Service-Heft und allen Inspektionen.
Nun zu meinem Problem"Airbagleuchte 4x,2x das ganze 3x dann dauerleuchten. Zur Werkstatt auslesenlassen =Aufprallsensor Links o. rechts. Fordwerkstatt sagt er hatt nur einen vorne kostet ca.50€.
Wo ist dieser Sensor untergebracht? Vorne rechts in der Stossstange habe ich den Temperaturfühler gesichtet,dort in der Nähe?
Wer kann mir Info´s geben? Sicherheitsvorkehrungen bezüglich Airbags sind mir bekannt.
Habe letzte Woche das 2Massenschwungrad tauschen müssen,das klappern war nicht mehr auszuhalten!!!
Gruss Klaus

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Der vordere Chrash-Sensor sitzt an der Kühlerbaugruppe.

ABER: mit Seitenairbags hast Du auch zwei seitliche Aufprallsensoren. Die sind in den B-Säulen unten drin verbaut.

Grüße
Uli

lina

Foren Ass
Original von MucCowboy
...Die sind in den B-Säulen unten drin verbaut.

Nicht in den B-Säulen, sondern zwischen A- und B-Säule auf das Bodenblech geschraubt. Die Schrauben sind Abreißschrauben und lassen sich nicht unbeschädigt entfernen.

Um an die Sensoren zu gelangen muß die Seitenverkleidung ausgebaut und der Teppich angehoben werden. Eventuell muss auch der Sitz ausgebaut werden.

L

Lotec60

Gast im Fordboard
Hallo Muc Cowboy;

Habe den vorderen Crash Sensor gefunden. Wenn man den Kühlergrill abnimmt sitzt er unter dem Haubenschloss.

Vielen für Deine schnelle Hilfe :respekt
Gruss Klaus

Zusammengefügt by MucCowboy

Hallo Alex;

Hast den Nagel auf den Kopf getroffen :hammer
Beim abziehen vom Stecker hatte ich schon einen Pinn vom Sensor im Stecker sitzen , war mit Grünspann übersäht. Nach der Reinigung des Steckers (war noch ganz OK) hab ich einen Neuen eingebaut. Alles im grünen Bereich. Apropo Reich,Ford hat die Preise ganz Schön angezogen. Statt 47.60€ kostet das Teil jetzt 86.60€ :mua

Klasse tipp ;)
Gruss Klaus

EDIT by MucCowboy: Bitte keine Doppelpostings, sondern die EDIT-Taste rechts oben benutzen. Danke.

Oben