Aufkleber entfernen

E

Erion

Gast im Fordboard
Hallo,
ich habe auf der Haube so Racing Flags welche sich langsam ablösen, daher wollte ich sie komplett entfernen und gegen neue ersetzten nur gestaltet sich das entfernen irgendwie schwerer als erhoft, da an den stellen wo der kleber noch gut Haftet der aufkleber nur in winzigen stücken abgeht, naja und mit nem schaber wär es wohl nicht das optimale für den lack :D

kennt einer zufällig noch ne möglichkeit wie man ihn relativ gut/leicht entfernen kann?

Achim

Megaposter
Hallo

Ich würde es mal mit einem Fön versuchen.

Nur keine allzu heiße Luft benutzen !!!

[offtopic]
Da das entfernen eines Aufklebers
nun wirklich nichts mit dem Cougar ansich zu tun hat,
hab ich das Thema passend verschoben.

Bitte versucht im passenden Sub-Forum zu posten.
[/offtopic]

Grüssle

__Lacka__

Triple Ass
Genau erst gehst du mit dem Fön ran aber VORSICHT nicht al zu heiß werden lassen sonst verbrenste den Lack, und die Kleberückstände kannst du den mit Nitroverdünnung entfernen.
Zum Schluß noch ein bischen mit Politur ruber gehen und gudi is :happy:.

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Als ich von Auto die Zierleisten an den Seiten abgemacht habe, bin ich auf ein Zeug namens "Spezial Löser" von Caramba gestoßen. Ging damit sehr gut ab und der Lack hat nicht gelitten.
Gegen zu viel Hitze, wenn du mit dem Fön drangehst: mach es immer nur so heiss, dass du es mit den Fingern noch anfassen kannst. Das ist für den Lack auf jeden Fall nicht zu heiss. ;)

Polieren mußt du hinterher auf jeden Fall, um die Farbunterschiede weg zu bekommen. :D

Oben