Lacknaht nach Aufkleber entfernen was nun ?!

9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Also ich habe jetzt im Urlaub einiges an meinem FoFi fertig gemacht, nun hab ich mich entschieden die Aufkleber zu entfernen (diese hässlichen Streifen vom Calypso) und habe anschließend alles mit schleifpolitur und so weiter bearbeitet.......hat auch super geklappt man sieht nirgendwo mehr was ausser............nun kommt mein Problem:

Auf der Fahrerseite hinten, sieht man das dort ein Aufkleber war da dort ne Lacknaht ist. Das kommt daher das der Vorbesitzer den wohl mit Aufkleber lackieren lassen hat und als ich den Aufkleber entfernt habe sieht man das nun.........wie bekomme ich diese Naht weg ?! Und was kann ich dann machen?!

Ich hab mir überlegt mit 2000er Schmiergelpapier ran zugehen und die naht weg zu schmirgeln und anschließend mit Schleipaste und Politur ran zugehen, allerdings muss ich mir dazu erstmal ne Poliermaschine besorgen und auch sicher gehen das das ganze gut geht.
Was meint ihr ?!

Danke schonmal fürs Lesen !

Micky

Superposter
Bei nachlackierten Stellen hilft das wenig.

Das einzige was du machen kannst ist eine Nachlackierung des Seitenteils. Ich hatte das gleiche Problem, als ich meine Zierleisten von der Tür entfernt hatte...

Ich glaube T.Held kennt das Problem auch... :wand

C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Mach doch einfach nen schönen Aufkleber drauf, so Flames oder so! Das Seitenteil nachlackieren lassen ist natürlich das Beste, Problem nur dass man den Farbton genau treffen muss, damit sichs net vom alten Lack unterscheidet...

__Lacka__

Triple Ass
Hi :happy:

Bin Fahrzeuglackierer,du könntest die Nat weg bekommen in dem du mit 2000er Schleifpapier einen Übergang rein schleifst und den wieder auf polierst! aber VORSICHT es besteht die Gefahr das du durchschleifst.
Mein Rat fahr einfach mahl zum Lackierer und zeig ihn dein Problehm er wird dir den auch sagen ob es mit dieser Metode zu beseitigen ist,lass dir aber keine Lackierung auf schwatzen, wie du weist wollen die meisten auch nen euro dran verdienen und raten meistens gleich auf eine neue Lackierung.
sie sollen es auf jeden Fall versuchen und wen es den nicht klapt kann mann immer noch über eine Lackierung nach denken.
So hoffe ich konnte dir ein wenig helfen Mfg __Lacka__ ;)

9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
OK werd dann mal irgendwann wenn ich Geld habe nach Fragen fahren und bis dahin wird wohl nen Aufkleber drauf kommen........

Thx an alle für die Hilfe.

Oben