auf stellung "P" kann nicht starten !!??

Csaba007

Doppel Ass
Hallo gemeinde!!
Was ganz neues von mein auto sie "christin die 6." fängt an zu zicken!
auf der "P" stellung kann ich sie nicht starten muß dann auf "N" stellen dann funzt es. ein microschalter habe schon gefunden der für das piepen zuständig ist,gibt es noch ein schalter was dass ganze sperrt??( ?
wenn ja wo soll ich suchen??
ich danke im vorraus!!!
gruß csaba :happy:

ich wieder! es hatte heute funktioniert dass sich sie im "P" stellung starten konnte. :applaus :applaus dann nachause und wieder probiert,wieder nichts. :wand.es fängt an zu nerven. :kotz:
hat jemand ein :idee wass dass sein kann?

F

fastdriver

Gast im Fordboard
Hallo,
hab leider keinen Plan von der Fordautomatik aber Ich versuchs mal:
Bremslichtschalter def. ???? oder dein Seilzug vom Wählhebel verstellt. Oder wie Ich es von Opel kenne und BMW der Schaltkulissenrahmen da wird die Stellung erkannt das die nen Treffer hat. Evtl ist unten am Getriebe noch ein Positionsschalter der könnte auch im Eimer sein.

R

rennsemmel 24V

Gast im Fordboard
Hi,

dein Problem könnte durchaus am Wählhebelpositionsschalter liegen.

Csaba007

Doppel Ass
Hi Andreas!!
könntest du mir vileicht sagen wo dass (mistding) Wählhebelpositionsschalter sitzt.kann mann da was einstellen oder muß neu her?dank im voraus!

S

Scorpio Cossi

Gast im Fordboard
Hallo,

was für ein Modell bzw Bj. ist denn deine "christin die 6."? Es gibt da nämlich ein paar verschiedene Möglichkeiten.

MfG
Da Michi vom Chiemsee

Csaba007

Doppel Ass
Hi Michael! sorry habe garnicht drangedacht.....

Also Christin die 6. ist ein ford scorpio cosworth 2,9 ghia mit BOB motor (152 KW) Ez:03.1998. zu 2 0928, zu 3 902.ich denke als info sind meine angaben ausreichend!? wenn nicht bitte melden wass noch benötigt wird.

sie hatte heute mal kurz wider mal lustgehabt im "P"stellung zu starten :wow!

W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
ist ein 5x10x2 cm dickes Plastikkästchen, Fahrerseite vorne unten am Getriebe

Gestänge, bzw. diese Kästchen sollte einstellbar sein...

Csaba007

Doppel Ass
Hallo!!!da binn ich wieder!!!

muss leider dass ganze neu aufrollen.
so wie dass problem aufgetreten ist so ist sie (ohne was gemacht zu haben) auch verschwunden..... ?( bis heute :wand :wand :wand aber mit ein zusätzlichen syndrom.

jetzt kann ich durchschalten ohne den sperrknopf zu drücken also von "P" bis"1" und zurück und in "P" sperrt auch nicht gegen wegrollen :kotz: :kotz:
ich muss ganz ehrlich sagen zu zeit geht mir mein auto echt auf´n s..ck. es kann echt nicht mehr sein habe gerade dass eine behoben kommt was neues dazu aaarrrrgggghhh. :bad1: :bad1:
könntet mir vieleicht sagen wie ich dass mit den sensor und mit dem sperrknopf lösen kann,währe ich euch dankbar!muss dass getriebe runter lassen dass ich rankomme oder geht es auch ohne?!
bitte hilft mir!bin ech am verzweifeln!! :kniefall

Csaba007

Doppel Ass
Hallo Dane und Jürgen!!! bitte nich böse sein!!!

ich will mein beitrag wirklich nicht "pushen" aber ich kriege keine antworten auf mein problem.
kann mir wirklich keiner helfen?! ?(
ich brauche mein auto(wer nicht) und es sieht wirklich nicht gut aus.dass ganze schaltknüppel wackelt und wie ich schon sagte ohne sperknopf zu drücken kann ich durchschalten.jetzt muß ich ganze zeit handbremse anziehen weil manchmal weiss ich nicht ob in "P" stellung sperrt gegen wegrollen.

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Geht schon i.O. würde Dir ja gerne weiterhelfen, aber ich habe, weil bis dato nicht nötig, mich mit dem Thema noch nie befasst, sorry aber warte mal ab, wird schon noch der eine oder andere gute Tipp kommen.

W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
bau doch mal den Schalthebel ab, eventuell hat sich dort nur der Mechanismus verabschiedet und mit dem Getriebe hat das nix zu tun...

Oben