m.0.p

Kaiser
Hey Leute!

Ich und meine Freundin fangen so langsam an uns nach einem neuen Auto umzuschauen da uns 2 Fiestas einfach zu klein sind.
Da meine Freundin Pferde Hänger ziehen will , ich etwas mehr dampf unter der Haube haben will und wir mehr Platz brauchen sind wir auf den Mondeo gekommen und zwar als Kombi mit der V6 Maschine.Ich würde ja gerne den St200 nehmen der ist aber leider nicht so leicht in unserer Gegend zu finden :motz.

Also habe ich mal in den einschlägigen Internet Seiten etwas gestöbert und jetzt diesen hier gefunden KLICK,der würde mir z.B. ja auch gefallen 8)

Was meint ihr denn im allgemeinen zu dem ?( oder weiß vielleicht noch einer von euch wo ein St200 Kombi im Umkreis von 200 KM von Hamburg steht :D

danke schon mal

N

nukem

Gast im Fordboard
Hi!
Also, schön isser! Wenn ich die Kohle hätte... :D
Ist bei 93tkm nicht schon der Zahnriemen dran (zumindest beim Essi war´s so)?

m.0.p

Kaiser
was mir dazu gerade einfällt hat der MK3 bei 170 PS auch schon die V6 Maschine drin???

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Was suchst Du denn jetzt?
Nen MK2 ST200, oder nen MK3.
Deine Angaben oben beziehen sich auf nen MK2, der Link is wieder nen MK3 ?(

Was hat der Pferdehänger den für ein Gesamtgewicht?

Mein alter MK1 durfte nämlich nur 1400 KG ziehen mit dem 1,8.

Mein jetziger MK3 TDCI 2,0 mit 115 PS darf 1800 KG ziehen.

Kann Dir nur raten die Anhängelast nicht voll auszureitzen.

m.0.p

Kaiser
primär einen ST 200,aber der MK3 etwas sportlicher würde mir auch gefallen,nur findet man den unter10.000€ nicht so oft.

Mit dem Hänger bin ich jetzt überfragt,leer glaube ich 750KG plus Pferde.daher auf jedenfall V6.und der ST200 weil der halt schon schön sportlich ist

S

Sofahocker

Gast im Fordboard
Hallo,

mit einem ST hätte ich ehrlich gesagt Sorge mir die Schürzen abzureissen. Wenn ich so nachdenke wie die Einfahrten von manchem Reiterhof aussehen würde ich es mir dreimal überlegen bevor ich da reinfahre.

Gute Erfahrungen mit Hängerfahrten hat mein Vater mit einem Volvo gemacht. Der hatte automatische Niveauregulierung und hat sich hinten nach ein paar metern selber hochgepumpt. Und gerade bei einem Pferdetransport kann die Last hinten ordentlich schwanken so das sowas viel Sicherheit bringt.

Gibt es eigentlich einen Mondeo mit Niveauregulierung?

Gruß,

Torsten

MarkusH

Foren Gott
Original von nukem
Hi!
Also, schön isser! Wenn ich die Kohle hätte... :D
Ist bei 93tkm nicht schon der Zahnriemen dran (zumindest beim Essi war´s so)?

Die Duratec-VE und Duratec-ST Maschinen besitzen keinen Zahnriemen, sondern 2 Steuerketten...

Zu der Niveuregulierung: Diese gab es auch beim MK1 & MK2....allerdings nicht beim ST200.

Zum Agrarhaken beim ST200...auch diesen kann man dort ranbauen...man muss nur eben die ST Schürze kaputtsägen. Eingetragen bekomm man diesen auch.

Man muss nur mit der Anhägelast aufpassen, weil der MK2 als V6 gebremst nur 1500kg ziehen darf....

M

mk2fly

Gast im Fordboard
Ein ST200 mit Anhängerkupplung :frown:
Sind wir hier in Holland oder was 8)

Schicker MK3 Kombi übrigens von dem Link oben!

ThK

Triple Ass
Original von m.0.p
was mir dazu gerade einfällt hat der MK3 bei 170 PS auch schon die V6 Maschine drin???

Der MK3 mit 170PS ist der 2,5L V6.

Was mir bei dem oben auffällt, der ist 2001, aber hat schon neue Schürze dran. Seitenblinker sind noch orange, also tatsächlich vor Facelift. Solltest eventuell schauen, warum da eine andere Schürze dran is.

Der V6 ist kein Rennwagen, aber meiner zieht voll und leer ziemlich gleich. Druck ist also wohl auch mit Hänger genug da. :)

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
???mehr als ein Pferd mit dem MK3???

Hi,

Jeder MK3 Mondeo ab 2.0l aufwärts darf max. 1.800 kg Anhängelast ziehen - zu beachten wäre aber noch das Gesamtzuggewicht.

Original von m.0.pMit dem Hänger bin ich jetzt überfragt,leer glaube ich 750KG plus Pferde.

Pferde? Also mehr als eins? Oder Ponys? So ein Pferd wiegt um die 600kg (+/-). Du wirst kaum einen Anhänger finden, mit dem Du 2 Pferde transportieren kannst und der dann insgesamt unter 1.800kg wiegt. Wenn also unbedingt mehr als der eine Gaul mit soll, dann ist doch eher ein Allrad (Explorer o.ä.) zu empfehlen.

Frank

m.0.p

Kaiser
RE: ???mehr als ein Pferd mit dem MK3???

also die pferde wiegen bei 400 Kg rum

Was mir bei dem oben auffällt, der ist 2001, aber hat schon neue Schürze dran.
kann es sein das das die 220 Schürze ist oder täusche ich mich da jetzt ?(

Zum Agrarhaken beim ST200...auch diesen kann man dort ranbauen...man muss nur eben die ST Schürze kaputtsägen.

wenn sollte eine abnehmbare angebaut werden und dann entweder mit Wechselstoßstange :D,weil so oft wird da kein Hänger hinter sein,oder ich muss mir eine Abdeckung zurecht machen wie die, die es beim MK3 bei abnehmbaren Agrarhaken gibt

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net

Was mir bei dem oben auffällt, der ist 2001, aber hat schon neue Schürze dran.
kann es sein das das die 220 Schürze ist oder täusche ich mich da

Das ist ne Schürze aus dem Styling Paket.
Das gabs 2001 noch als Extra.

wenn sollte eine abnehmbare angebaut werden und dann entweder mit Wechselstoßstange :D,weil so oft wird da kein Hänger hinter sein,oder ich muss mir eine Abdeckung zurecht machen wie die, die es beim MK3 bei abnehmbaren Agrarhaken gibt

Willst Du dich wirklich jedesmal unters Auto legen um die Heckstoßstange zu tauschen??
Na denn viel Spass.

Dann such lieber mal im Zubehör.
Da gibts glaub ich auch irgendwo AHK`s für den ST220.
Und man muß die Schürze nicht im Sichtbereich aussägen.

gidoca

Mitglied

Moin

Also ich würd zum neueren tendieren. Die 200PS vom ST reißen ja leider nicht wirklich was weg, bzw. verpufft die Leistung im Seriengetriebe.

Der schwarze ist wirklich schön :applaus

Oben