So hallo zusammen
nach Wochen langem basteln und schrauben habe ich es dann endlich geschafft!
Die Sportsitze vom MK1 sind im MK2 und bei der Gelegenheit habe ich direkt 4 x Sitzheizung nachgerüstet!
Die Sitze haben vorne und hinten ( im warsten Sinne des Wortes ) nicht gepasst!
Ich habe viele Umbauten bzw. reperaturen unternehmen müssen, denn die MK1 Sitze sind klar schon etwas in die Jahre gekommen und brauchten mal etwas Pflege wie Schweissarbeiten und neue Lordosestützen, dann sind die Gurtstraffen im MK1 ja auch anders als im MK2, es war viel zu tun!
Zumal ich es leider nicht hinbekommen habe die Gurtstraffer zu lösen, soll heissen das ich die Bügel der Sportsitze vom Gestell der MK1 Sitze abfräsen musste und an den Sitzen vom MK2 neu vernieten ( auch im orginal genietet )
Die Rückbänke sind beim Kombi ja auch grundlegend Unterschiedlich, an den Umbauten habe ich am Längsten gesessen!!
Bilder vom Umbau habe ich nicht gemacht,
a) weil ich zu genervt war
b) weil es hunderte Bilder gewesen wären :tongue:
So hier sollen jetzt erst einmal die Leute erwähnt werden die den Umbau ermöglicht haben:
Uli ( in den Üblichen Kabelfragen )
Rathi ( der versucht hat meinen Fehler bei der Stromsuche zu finden ) :O
Messi ( der mir die Sitzheizungsmatten vom MK1 Mondeo günstig gelassen hat)
Der Ausverkauf bei Waeco :tongue:
und mein Blut, Schweiss, und Zeit
Zur Sitzheizung hinten ist zu sagen, das es der Fertigsatz von Waeco, deren Knöpfe ich in die Mittelkonsole gefrässt habe!
klappt super
Die Sitzheizungsmatten vom MK1 sind von ihrer Schaltung her ( Verkabelung ) wirklich ganz anders als die vom MK2 konnte man in der T*S so nicht erkennen, aber es passt mit etwas liebe und technischem Verständnis!
( so langsam sammel ich ja sowas, was den Mondeo angeht :tongue: )
habe es sogar geschafft die Verkabelung auf MK2 um zu bauen ohne Uli oder wen anderes zu fragen!
Bin sehr stolz auf mich!!
Und es gefält mir viel besser als das "Dark Blue" was vorher drin war!!!
Die Stecker und Stromanschlüsse habe ich alle Selber mit orginal Fordsteckern gemacht
Hier unter dem Fahrersitz
Hier unter dem BFSitz, lag ab Werk nur der Gurtstrafferstecker
( die weissen Stecker sind die Fussraumbeleuchtungen )
Das Kabel für den Fordwechsler habe ich auch schon mal sauber platziert, falls mir ein Wechsler in die Hände fallen sollte
nach Wochen langem basteln und schrauben habe ich es dann endlich geschafft!
Die Sportsitze vom MK1 sind im MK2 und bei der Gelegenheit habe ich direkt 4 x Sitzheizung nachgerüstet!

Die Sitze haben vorne und hinten ( im warsten Sinne des Wortes ) nicht gepasst!

Ich habe viele Umbauten bzw. reperaturen unternehmen müssen, denn die MK1 Sitze sind klar schon etwas in die Jahre gekommen und brauchten mal etwas Pflege wie Schweissarbeiten und neue Lordosestützen, dann sind die Gurtstraffen im MK1 ja auch anders als im MK2, es war viel zu tun!
Zumal ich es leider nicht hinbekommen habe die Gurtstraffer zu lösen, soll heissen das ich die Bügel der Sportsitze vom Gestell der MK1 Sitze abfräsen musste und an den Sitzen vom MK2 neu vernieten ( auch im orginal genietet )
Die Rückbänke sind beim Kombi ja auch grundlegend Unterschiedlich, an den Umbauten habe ich am Längsten gesessen!!

Bilder vom Umbau habe ich nicht gemacht,
a) weil ich zu genervt war
b) weil es hunderte Bilder gewesen wären :tongue:
So hier sollen jetzt erst einmal die Leute erwähnt werden die den Umbau ermöglicht haben:
Uli ( in den Üblichen Kabelfragen )
Rathi ( der versucht hat meinen Fehler bei der Stromsuche zu finden ) :O
Messi ( der mir die Sitzheizungsmatten vom MK1 Mondeo günstig gelassen hat)
Der Ausverkauf bei Waeco :tongue:
und mein Blut, Schweiss, und Zeit
Zur Sitzheizung hinten ist zu sagen, das es der Fertigsatz von Waeco, deren Knöpfe ich in die Mittelkonsole gefrässt habe!
klappt super

Die Sitzheizungsmatten vom MK1 sind von ihrer Schaltung her ( Verkabelung ) wirklich ganz anders als die vom MK2 konnte man in der T*S so nicht erkennen, aber es passt mit etwas liebe und technischem Verständnis!
( so langsam sammel ich ja sowas, was den Mondeo angeht :tongue: )
habe es sogar geschafft die Verkabelung auf MK2 um zu bauen ohne Uli oder wen anderes zu fragen!

Bin sehr stolz auf mich!!
Und es gefält mir viel besser als das "Dark Blue" was vorher drin war!!!
Die Stecker und Stromanschlüsse habe ich alle Selber mit orginal Fordsteckern gemacht
Hier unter dem Fahrersitz

Hier unter dem BFSitz, lag ab Werk nur der Gurtstrafferstecker
( die weissen Stecker sind die Fussraumbeleuchtungen )

Das Kabel für den Fordwechsler habe ich auch schon mal sauber platziert, falls mir ein Wechsler in die Hände fallen sollte