Außenspiegel wechseln

eugen

Doppel Ass
Hallo, alle!

Jemand hat den Außenspiegel meines Mondeo MK1 beim fahren zerstört und ist dann abegehauen. Ich habe jetzt einen neuen gekauft, weiss aber nicht wie man den alten abbaut. Im innenraum hinter dem Spiegel befindet sich ein schwarzes Dreieck aus Plastik. Ich kann dieses Dreieck nicht abmachen. Kann mir jemanden helfen? Die Schrauben des Spiegels müssten sich dadrunter befinden...

EsCaLaToR

Lebende Legende
ja, genau, Dreieck abbauen, da ist in der Mitte eine Schraube, die rausmachen (vorher Schraubenabdeckung entfernen und Türverkleidung abbauen).

schith

Jungspund
Hi

Türverkleidung muss er nicht abnehmen
Einfach die schraubenabdeckung ab, schraube raus und das Dreieck ab.
Darunter hast du 3 Torx (ich glaub 25) schrauben. diese halte den Schiegel.
Hast du elektrische?
dann musst du noch den Stecker abziehen. is genau zwischen den 3 schrauben^^

MfG schith

Fordpaule

Lebende Legende
Original von schith
Hi

Türverkleidung muss er nicht abnehmen
Einfach die schraubenabdeckung ab, schraube raus und das Dreieck ab.
Darunter hast du 3 Torx (ich glaub 25) schrauben. diese halte den Schiegel.
Hast du elektrische?
dann musst du noch den Stecker abziehen. is genau zwischen den 3 schrauben^^

MfG schith

So ists korrekt!

eugen

Doppel Ass
Hi, danke für die schnellen Antworten!

Wie kann ich diese kleine, runde Schraubenverkleidung in der Mitte entfernen? Ich habe mit einem Schraubenzieher versucht aber das ist ziemlich schlecht für die Plastik, da sie zerkrazt wird...

N

nukem

Gast im Fordboard
'Die kannst du mit einem Cuttermesser vorsichtig versuchen rauszuhebeln. Aber ganz spurlos geht das leider nicht. Oder kaputtmachen (bohren) und neue kaufen.
Hab noch ein Bild gefunden, wie es "dahinter" aussieht.

der_ast

Megaposter
Diese Beschreibungen klingen dem MK3 ganz ähnlich. Beim MK3 hatte ich aber ein Problem damit den Stecker vom Einstellknopf zu entfernen (habs dann im Endeffekt nicht gebraucht und daher auch unterlassen weiter zu versuchen). Keine Ahnung wo der im MK1 ist. Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Erfolg beim Schrauben.
Ach ja, für die Wiedermontage hab ich eine Idee: auf die Innenseite der Schraubenabdeckung ein dünnes Metallstück zu kleben. So kannst Du beim Nächstenmal die Abdeckung mit einem Magneten herausholen ohne was dabei zu beschädigen (warum hatte ich diese Idee nicht schon früher, als ich die Abdeckung von meinem herunten hatte? :wand)

Johnes

Haudegen
Website
www.johnes.eu
Original von nukem
Original von der_ast
... die Abdeckung mit einem Magneten herausholen ohne was dabei zu beschädigen...
Da brauchste aber einen Hammermagneten für...

Hammermagnet: Bau dur mal nen Magneten aus ner alten Festplatte aus! Da kannst du den Mondeo dranhängen!

Mein PDA wird durch einen solchen im Fahrzeug gehalten, wenn ich ihn als Navi nutze:
mittelkonsole.jpg

Selbst auf Kopfsteinpflaster bleibt der PDA daran hängen! (Sogar als ich mit 30 km/h nen ca. 5cm Absatz an ner Baustelle überbrettert habe!)

MfG

eugen

Doppel Ass
Hat alles wunderbar geklappt. Aussenspiegel, elektrisch für nur 23 €. Die kleine runde Abdeckung habe ich kaputt gemacht und sofort eine neue bei Ford geschenkt bekommen!

Danke an alle für eure Tipps.

N

nukem

Gast im Fordboard
Original von eugen
Die kleine runde Abdeckung habe ich kaputt gemacht und sofort eine neue bei Ford geschenkt bekommen!
Jau, das ist die einfachste und beste Variante. HAb ich ebenso gemacht :happy:

Oben