kpnaegi

Newbie
Registriert
7 August 2014
Beiträge
2
hallo kann mir jemand sagen wie ich den rechten Außenspiegel bei meinem Ford Kuga wechseln kann Baujahr 2012, habe den neuen Spiegel schon da, es sind nur 3 Schrauben und eine elektrische Steckverbindung, kann man das von außen machen oder muss die ganze Innenverkleidnugn weg?
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Öffne doch mal die Beifahrertür, setz dich auf den Beifahrersitz, halte den Spiegel in der Hand. Dann sollte ersichtlich sein was wo ab muß.

Und wenn Spiegel von aussen angeschraubt wären, würden sie glaub ich ein sehr gängiges Ersatzteil bei Ford sein weil man dauernd neue bräuchte...
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Anders gesagt: Du hast an der Innenseite diese dreieckige Abdeckung. Die muss ab und dann ergibt sich der Rest von selbst.
Die eigentliche Frage lautet also: wie bekommt man diese Abdeckung (vulgo "Spiegeldreieck") ab?
Beim Mondeo MK IV ist sie nur gesteckt und muss (am.besten bei 100% offenem Fenster) mit einem sanften Ruck nach hinten abgezogen werden. Ich könnte mir vorstellen, dass das beim Kuga auch so ist, aber ich weiss es nicht --> keine Garantie meinerseits --> Du handelst auf eigenes Risiko --> für jeden Schaden, der anhand meiner "Anleitung" entsteht, kann ich nicht zur Verantwortung gezogen werden - ich zwinge ja niemanden dazu, meinen Vorschlägen zu folgen.

*) Bei solchen Dingen werden Richtungsangaben im Allgemeinen immer so angegeben, als ob beim Fahrzeug alle Türen geschlossen wären und in Fahrtrichtung gesehen würde.

ng
Alex
 
Oben