Außenspiegel Design

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
@ Black Projects:
Ich habe den fofo Titanium von 2006 und 2007 gab es ja für Ghia und Titanium Focus die Aussenspiegel mit Blinker(die es auch im Focus Cabrio und St auch gibt).
Nun meine Frage,ich würde auch die Blinker in meinen Aussenspiegel haben,aber ohne neue Spiegel kaufen zu müssen.Kann ich da selber dran was machen,wie selber ausschneiden oder sägen???
Ich habe auch in anderen Foren gelesen das man dann auch die Seitenblinker in den Kotflügel dann totlegen soll oder die von Ford vorhandenen Abdekungen mit Aufschriften wie Ghia oder Titanium abdecken.

Hast du vielleicht eine Anbauanleitung oder ein Tipp für mich?Wäre dir dafür wirklich dankbar! :bier:

B

Black Projects

Gast im Fordboard
@Kingfocus
Den Blinker gibt es bei Ford einzeln, genauso wie die Spiegelkappe wo die Ecke für den Blinker fehlt. Aber nur beim Focus und C-Max. Beim St nur unlackiert. Wobei die Focus Kappe nicht beim Mondeo passt von den Clipsen auf der Rückseite. Aber das kann Dir ja egal sein, da Du ja den Focus hast. Sonst Karrosseriekleber nach entfernen der Clipse.

Also ich habe mir einfach die Blinker bestellt, habe die Spiegel abgebaut und bin angefangen da ein Loch reinzuschneiden das der Blinker der auch Eingeclipst wird auch eingeclipst werden kann. Also langsam Step by Step.
Im Mondeospiegel ist eine Strebe die muß mit weg, dadurch werden die Spiegelhälften von einer Schraube weniger zusammengehalten.
Siehe Bild.

Danach mußt Du noch hingehen und ein Kabel in den Spiegel fummeln. Natürlich auch durch den Stecker in der Tür.
Ich habe die Kabel am Seitenblinker angeschlossen und den Blinker in Wagenfarbe lackiert bis ich mal an der Stelle neue Fabe brauche und das da zuzinne.

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Hey super,danke für die schnelle und gute Info!
Werde ich mal Montag bei meinen freundlichen bestellen. :bier:

P.S.Sind die Spiegelabdeckung in Farbe lieferbar oder muss ich die lackieren lassen?

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Kappen für Focus Ghia und C-Max in Wagenfarbe. Für Focus ST nur in grundiert

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Was bei 15 für einen Blinker und 50 für eine Kappe

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
So sieht es beim focus aus wenn man die Spiegelkappen entfernt.Scheint für den Umbau schon vorbereitet zu sein :wow :applaus

Oben