Außenspiegel Design

bobbelet

Foren Ass
Hallo! Habe mir jetzt für meinen Mondi Chrom Spiegelkappen bestellt bei ebay. In der Auktion steht für Mondeo 2004-2007. Meiner ist 2003 und die Kappen passen nicht. Hat der Mondeo ab 2004 andere Außenspiegel?

bobbelet

Foren Ass
weiß denn jemand wo ich für das modell 2003 chrom spiegelkappen her bekomme? ich kann die nirgends finden

Shooter

Triple Ass
Das kann ich Dir auch nicht sagen. Ich habe bisher nur unlackierte Ersatzspiegelkappen im Zubehör gefunden gefunden.

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Oder man besorgt sich die Spiegel ab Facelift und dann passen die Kappen.

bobbelet

Foren Ass
oder man kauft sich direkt nen neuen mondi..... :aufsmaul:

die kosten sollten sich ja schon in grenzen halten.....

der_ast

Megaposter
Wurde beim zweiten FaceLift nicht nochmal das Design der Spiegel ein wenig verändert?
Könnte vielleicht jemand Fotos der diversen Spieglekappen zum Vergleich einstellen? Das könnt wirklich Hilfreich sein :bier:

Shooter

Triple Ass
Also die Spiegelkappen nachträglich zu verchromen dürfte schwierig sein, da es sich um ein agressives chemisches Verfahren handelt. Und dann eventuell der Kostenaufwand.
Kauf Dir doch Sportspiegel aus dem Zubehörhandel mit passenden Adapterplatten für den Mondeo.

WolfgangTW31

Foren Ass
Angeber :mua

Bei RMS Line gibt es ein Edelstahl- und Chromprogramm für Ford. Ob da was für Vorfacelift dabei ist schaue ich gerade nach...

Also in der Preisliste steht "Mondeo 01" bei Spiegelkappen Chrom. Abgebildet ist ein Facelift MK3... als würde ich im Zweifelsfall da mal anrufen. Kosten aber auch echt Geld....

bobbelet

Foren Ass
ich war heute im baumakt und da giibt es so chrom aus der sprühdose das wie lack aufgesprüht werden soll...ob das was taugt?

abre hat der focus nicht mal die gleichen spiegel gehabt am anfang?

F

Flipsta

Gast im Fordboard
Original von bobbelet
ich war heute im baumakt und da giibt es so chrom aus der sprühdose das wie lack aufgesprüht werden soll...ob das was taugt?

oh ne lass die finger davon. Da kannste dir gleich eine silberne Farbe holen und anmalen sieht genauso bescheiden aus...

bobbelet

Foren Ass
und was haltet ihr von chromfolie? die gibts bei conrad für ein paar euro. wre mal intressant wie witterungsbeständig die ist und wie es aussieht wenn ich auf die spiegelappe kleben würde ob das eine so glatte fläche gibt....!?

F

Flipsta

Gast im Fordboard
Original von bobbelet
und was haltet ihr von chromfolie? die gibts bei conrad für ein paar euro. wre mal intressant wie witterungsbeständig die ist und wie es aussieht wenn ich auf die spiegelappe kleben würde ob das eine so glatte fläche gibt....!?

denk mal nich das das so toll ausschauen würde. Du müsstest die Folie wirklich glatt und sauber auf die alten kappen bringen damits nach was ausschaut.

Mensch junge sei doch stolz auf deine silbernen Spiegelkappen :D

bobbelet

Foren Ass
bin ich ja auch, aber silber hat auch die tante um die ecke :D
aber schon komisch, für jede olle kiste hab ich bisher die kappen gefunden nur für den mondio ohne facelift net... das ist ma echt net norma :kotz:

Shooter

Triple Ass
Dann lackier sie in deiner Wagenfarbe und setze einige Highlight´s wie Chromstreifen, oder so. Lass doch Deiner Phantasie freien Lauf wenn Du mit den Kappen nicht leben kannst wie sie sind.

Dann sind sie individuell und nicht wie bei jeder "Tante um die Ecke".

bobbelet

Foren Ass
in wagen farbe sind sie ja. man könnte ja auch ein "knight rider" lauflicht in die spiegel einsetzten, nur machen die netten herrn vom tüv dann wieder probleme

panko

Haudegen
@Shooter:

natürlich ist Verchromen ein chemisches Verfahren bei METALLEN!
Kunststoff kann man Chromlackieren lassen, wie sollten sonst die Luftversteller im nFl verchromt worden sein???

Chromspray und Folie kann man vergessen. Spray sieht aus wie silber und Folie bekommt man nie so gezogen.

Ich hab mir Spiegel vom nFl angebaut und sie für ca. 100 Euronen bekommen. Mit Beleuchtung und e-anklappbar.
Sie sind um ca. 22 % grösser, um eine bessere Rücksicht zu haben und der Bereich um das gewölbte Glas für den toten Winkel ist nicht so kantig wie bei den vFl-Spiegeln.

Und beide Modelle gibt es mittlerweile auch schon auf dem Schrott...

Shooter

Triple Ass
hey Panko,

dann interressiert es mich mal was das kostet und wer so etwas macht. Ich kenne hier bei uns in der Umgebung (Speckgürtel Bundeshauptstadt) keine Firma die das für einen ansprechenden Preis macht und schon gar nicht bei Kleinstmengen.

bobbelet

Foren Ass
Ich war hetue mal bei 3 lackierern. Soblad die hören etwas in Chrom lackieren schütteln die mim kopf und sagen das geht net.

panko

Haudegen
Dann bemüht mal google mit chrom lackieren
und ihr werdet Anbieter und Bilder und Videos finden...

bobbelet

Foren Ass
Naja das schon aber ich brauch jemanden der das direkt vor ort macht. wenn ich die teile einschicken muss und dann ne woche ohne fernünftige spiegel fahren muss das ist auch wieder was blöde.

und selber machen ist da :kotz:

Shooter

Triple Ass
So, werte Gemeinde
hab mal gegoogelt. Ich will ja auch was dazulernen.

Wirklich berauschend sind die Ergebnisse ja nun nicht. Das Chromlackieren soll ja nicht so berauschend sein und das "normale verchromen" ist ja nun auch nicht gerade billig.
Die Spiegelkappen zu verchromen wird möglich sein, aber ob sich das finanziell rechnet?
Ich würds lassen.

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
@black projects:

Die Aussenspiegel habe ich noch bei keinem Mondeo Mk3 gesehen.Sind die vom Focus Mk2?

Hast du die Aussenpiegel selber mit den Blinkern eingebaut oder fertig gekauft?

panko

Haudegen
So, um mal wieder was Konstuktives loszuwerden, hab ich ein paar Bilder gemacht. Man kann die Kappen abbauen, deshalb das Bild von innen, und versenden und fährt trotzdem mit Spiegeln sicher im Strassenverkehr.
Ich hoffe man erkennt den Unterschied zwischen vFl und nFl.
MfG

B

Black Projects

Gast im Fordboard
@Kingfocus
Sind Mondeo MK 3 Spiegel mit Focus Blinkern. Geht aber auch mit Focus MK II Ghia Spiegeln. Die sind von den Spiegeln gleich nur von der Anbindung nicht.

Shooter

Triple Ass
hi Panko,

dann lass uns doch mal an Deinem unermässlichen Wissen über die Chromlackierung teilhaben und nenn uns doch einmal ein paar Adressen damit dem bobbelet auch mal geholfen wird.

Wie die Spiegelkappen abgehen und es dahinter aussieht wusste ich zwar schon, aber tolle Bilder hast Du gemacht.

Oben