Außenspiegel demontieren?! kleine Anleitung bitte

F

Fireshadow

Gast im Fordboard
Hallo,
mich erwarten die Tage neue M3-Spiegel und nun zum Thema: wie werden die alten Spiegel demontiert? Ich weiß wohl, dass die Abdeckung im Fenstereck an der A-Säule runter muss und dahinter die nötigen Schrauben sitzen. Gibts ein paar Tips und besondere Kniffe um die Abdeckung zu entfernen, ohne Schaden anzurichten, oder ist diese einfach abzuziehen? Bitte um erfahrene Antworten.
Gruß Fireshadow

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Da Ford mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit das System vom MK3 zum MK4 nicht geändert hat, mußt du:
  • die Türpappen abbauen
  • die Schraube vom Spiegeldreieck innen rausdrehen
  • das Spiegeldreieck vorsichtig abhebeln (ist noch an 2 Stellen festgeklemmt)
  • die 3 schrauben lösen, die den Spiegel an der karosserie festhalten
Falls du elektrisch einstellbare Spiegel hast, solltest du zwischendurch noch dafür sorgen, dass die Spiegel nichtmehr anden Drähten hängen. ;)

blacki

Kaiser
3 schrauben am türfach unten rausdrehn und abnehmen

fensterkurbel ( is geklippst ) hebel stück nach vorn ziehn und klipp mit schraubendreher rausdrücken, achtung geht gern verloren *g*

schale von trügriff rausmachen ( schraube )

türgriffe abschrauben

türpappe abziehen

spiegel dreieck abschrauben

griff von spiegel abziehen

drei schrauben vom spiegel ausdrehen und aus der verankerung ziehen

S

s4t`

Gast im Fordboard
MK3

Hat jemand ne kurze Anleitung für den Mk3?
Weiss auch nicht ganz, wie ich das machen muss. Habs in einer "Wie helfe ich mir selbst" Zeitschrift von Ford gesehen, aber wieder vergessen. :)

C

Cosworth25

Gast im Fordboard
eigentlich ist alles gesagt ?( bis auf die türverkleidung, die solltest du nicht einfach abziehen, sondern leicht nach oben drücken und dann kannst die pappe leich von der tür abnhemen :idee

S

s4t`

Gast im Fordboard
So habs nun.. aber ziemlich viel Aufwand für Spiegel.
Hab aber die Türpappe nicht mehr richtig fest bekommen, weil die oben nicht unter die Klemmen bekomme.. Oo

C

Cosworth25

Gast im Fordboard
die pappe musst du reinschieben in die halterungen von oben nach unten

Oben