Lolle

Jungspund

Mir hat freundlicher Weise jemand beim ausparken (Fahrerflucht) den Außenspiegel auf der Beifahrerseite meines Focus II beschädigt.

Dabei ist die obere Abdeckung abgefallen sowie die weiße Abdeckung des Blinkers rausgebrochen. Zudem habe ich nun auf der Unterseite des Spiegels einen ca. 7 cm langen Riss im Kunststoff (nicht lackiert).

Der elektrisch verstellbare Spiegel sowie der Blinker funktionieren zum Glück noch. Auch die in wagenfarbelackierte Abdeckdung ist zum Glück völlig unbeschädigt und konnte problemslos wieder eingesetzt werden. Die Blinkerabdeckung lässt sich auch wieder einsetzen, allerdings hakt diese nun nicht mehr richtig ein und droht leicht wieder rauszufallen.

1. Kann diese weiße Blinkerabdeckung einzeln als Ersatzteil bezogen werden?

2. Sollte bzw. kann der Riss auf der Unterseite des Spiegels irgendwie repariert werden? Es gibt scheinbar eine Kunststoff-Smart-Repair Methode um solche Riss zu beseitigen.

3. Mit welchen Kosten kann man ungefähr rechnen?

Ich wäre für Informationen und Tipps sehr dankbar!

Viele Grüße

Lolle

C-Maxe

Haudegen
Lolle schrieb:
1. Kann diese weiße Blinkerabdeckung einzeln als Ersatzteil bezogen werden?

Ich nehme an, daß es sich um dieselbe Machart wie am C-Max handelt (warum soll auch bei jeder Type immer alles anders gemacht werden), dann gibt es die Abdeckung nicht einzeln. Die ist Bestandteil des Blinkereinsatzes.

Lolle schrieb:
2. Sollte bzw. kann der Riss auf der Unterseite des Spiegels irgendwie repariert werden? Es gibt scheinbar eine Kunststoff-Smart-Repair Methode um solche Riss zu beseitigen.

Wenn Du weißt, daß es etwas gibt, verstehe ich die Frage nicht. Probieren geht über studieren oder Du möchtest den Riß behalten.

Lolle schrieb:
3. Mit welchen Kosten kann man ungefähr rechnen

Bei mir sind bereits beide Blinkereinsätze ausgetauscht worden (angelaufen). Aber das war Gewährleistung und daher hatte ich mit den Kosten nichts zu tun.

Oben